Lidl lohnt sich.

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Fachbereiche IT

Fachbereiche IT

In einem sind wir besonders gut: viele Anforderungen unter einen Hut zu bekommen.
In der schnelllebigen Welt des Handels und der IT ist ein enorm hoher Grad an Vernetzung und Effizienz notwendig, um in der ersten Liga zu spielen. Unsere Spitzenposition behaupten wir unter anderem durch die hervorragende Arbeit unserer Kollegen in den nachfolgenden Bereichen.

News
SAP Kundenstory: Lidl ist live
SAP: Lidl setzt auf SAP HANA
Dice IT News: IT bei bei Lidl rockt das Projekt eLWIS
KPS: Top Supplier Retail 2016

Warenwirtschaftssysteme: Prozessqualität mit Auszeichnung

Immer dann, wenn Waren gelagert, transportiert und verkauft werden, ist auch ein Warenwirtschaftssystem im Spiel. Ob also im Einkauf im Vertrieb oder in der Logistik, es braucht immer eine technische Begleitung und Unterstützung warenwirtschaftlicher Prozesse. Bei uns heißt das schlicht eLWIS und ist so gut, dass unsere IT für die Umsetzung höchster Qualitätsansprüche- und Standards nun mit dem SAP Quality Award 2016 in der Kategorie Innovation ausgezeichnet wurde. Damit erhält eLWIS bereits die zweite Auszeichnung: Schon im Februar 2016 wurde eLWIS mit dem Retail Technology Award Europe in der Kategorie Best Enterprise Solution ausgezeichnet. Dahinter steckt natürlich noch viel mehr: Stammdatenmanagement, Disposition, Qualitätssicherung, Systemintegration und fortlaufende Anwendungsentwicklung

IT, Einstiegsbereiche, Karriere, Lidl, IT Professional IT, Einstiegsbereiche, Karriere, Lidl, IT Professional
Offene Stellen

Retailsysteme: Eine Frage von Zeit, Ort und Detailverliebtheit

Wir sind sehr gut darin, Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort für unsere Kunden bereitzustellen. Weil wir Kollegen haben, die genau dafür unglaublich viele Hard- und Softwarelösungen konzipieren und betreiben. Das fängt bei den Kassen an, geht über die Kartenzahlung, das Backoffice, die Personalplanungssysteme und erstreckt sich über zahlreiche Prozesse und Anwendungen im Bereich Einkauf, Logistik und Business Performance. Nur mit Hilfe dieser intelligenten Lösungen bleiben wir auch wirtschaftlich auf dem richtigen Weg.

Offene Stellen

Verwaltungs- und Immobiliensysteme: Big Data für den Durchblick

Täglich entstehen bei uns mehrere hundert Millionen Datensätze. Davon bearbeiten wir in diesem Bereich unter anderem Stammdaten, Dokumentenmanagement, E-Recruiting, Kennzahlensysteme oder auch Geoinformationen und Gebäudeleittechnik. Klingt nach viel Arbeit, ist es auch. Dass wir sie gerne und gut machen, beweist u.a. unser Team Personalsysteme, das 2015 den WIT Award gewonnen hat.

Offene Stellen

Informationstechnologie: von Deutschland in die Welt

Wir sind auch deshalb so erfolgreich, weil wir exzellente Prozesse entwickeln. Damit alles reibungslos funktioniert, bilden die Kollegen in der IT die Schnittstelle zu unseren Landesgesellschaften. Sie sind also auf internationalem Terrain ganz vorne mit dabei, wenn es um Störungsbehebung, Verbesserungen und Know-how-Transfer geht. So halten wir unsere Kerngeschäftsprozesse weltweit am Laufen – auf höchstem Niveau.

Offene Stellen

Anwendungsentwicklung: das Rückgrat am Puls der Zeit

Auch in Sachen Hardware und Software bleiben wir unserer Philosophie treu, morgen noch ein bisschen besser zu sein, als heute schon. In diesem Zusammenhang ist unsere Anwendungsentwicklung das Rückgrat unserer Systemlandschaft. Hier werden unternehmenseigene Softwaresysteme entwickelt, Consulting Leistungen für Groupware- und Kommunikationssysteme erbracht und die Integration und Vernetzung unterschiedlichster Applikationen vorangetrieben. So entsteht eine maßgeschneiderte Systemlandschaft zur Unterstützung der Einkaufs-, Warenwirtschafts-, Filial- und Verwaltungsprozesse.

Offene Stellen

Digitale Technologien: Taktgeber mit hoher Frequenz

In diesem Bereich bleiben wir IT Trends auf den Fersen, überprüfen neue Technologien auf Praxistauglichkeit und überführen gute Ideen in bereichsübergreifende Hard- und Softwarelösungen. Das alles mit dem Ziel, unsere interne und externe Kommunikation und Kundenansprache zu verbessern. Das Tätigkeitsfeld erstreckt sich somit über Mobile Devices, CRM-Software für Marketing, PR und Social Media bis zu internen Lösungen für unser Intranet sowie Kollaborationsplattformen oder Projektmanagement Software.

Offene Stellen