Lidl lohnt sich.

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Marketing, Werbung und Kommunikation

Marketing- und Kommunikationsaufgaben für Macher mit kreativem Weitblick

Die Welt des Handels ist fortwährend in Bewegung. Insbesondere in Verbindung mit unserer Expansion passiert täglich Neues. In diesem vielschichtigen Kontext mit einer eindeutigen Botschaft präsent zu sein und unsere Themen Qualität und Preis immer wieder glaubwürdig zu kommunizieren, ist der Dreh- und Angelpunkt für Kundenzufriedenheit und damit unseren Erfolg.

So arbeiten wir

Marketing, Werbung, Kommunikation, Karriere, Einstiegsbereiche, Lidl

Mit Herz und Verstand für richtig gute Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing – denn hier bieten wir das volle Programm. Unzählige Projekte machen jeden Tag zu einem besonderen. Mit ausgeprägter Flexibilität im Denken und Handeln, Selbstbewusstsein und der Begeisterung für Menschen und Marken erzielen wir sichtbare Ergebnisse in Form von TV-Spots, Sonderaktionen oder speziellen Verkaufsartikeln wie das Grillmeister- oder Familien-Kochbuch und sorgen immer wieder für Kribbeln in Bauch und Kopf. Wir kennen keinen Tellerrand und verbreiten unsere Botschaft mit Liebe zum Detail und Nähe zum Kunden. So streuen wir unsere Botschaft immer stärker auch über die sozialen Netzwerke. Markenpflege pur – und das auf internationalem Niveau. Ihre Chance auf Abwechslung und Professionalität finden Sie in unseren Stellenausschreibungen für die Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation.

Darin sind wir gut

Die Tatsache, dass unsere Kommunikation über nahezu jeden denkbaren Kanal erfolgt und dass wir im Namen einer starken, sympathischen Marke agieren, bietet immense Möglichkeiten für Experten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR.

In Neckarsulm entwickeln und steuern wir alle Richtlinien und Style Guides in puncto Corporate Design, Bild und Text. Wichtig ist uns dabei die Entwicklung und Pflege eines modularen Gestaltungsystems, das die gemeinsame Nutzung unserer Konzepte sicherstellt. Auf diese Weise können die Landesgesellschaften die grafische Umsetzung der Werbemedien und die Entwicklung individueller Maßnahmen in Eigenregie gestalten und gleichzeitig zum einheitlichen Gesamtauftritt beitragen. Der Austausch auf internationaler Ebene zwischen unseren Werbeleitern spielt in diesem Kontext eine zentrale Rolle. Und weil auch wir nicht alles selbst machen können, legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Werbeagenturen, Fotografen und Druckereien.

Marketing bedeutet jedoch nicht nur, ein Versprechen abzugeben. Viel entscheidender ist, dafür einzustehen. Aus diesem Grund kommt dem Kundenservice als Teil der Unternehmenskommunikation eine essenzielle Bedeutung zu. Er kümmert sich um die Bearbeitung von Wünschen und Problemen via Telefon, E-Mail, Brief und Fax.

Unsere Öffentlichkeitsarbeit steuert den Dialog mit den Medien. Dazu gehören Medienanfragen, die Koordination mit Fachbereichen, die Beobachtung der Tagespresse und die tägliche Kommunikation über soziale Netzwerke und klassische Medien mit der Öffentlichkeit, den Journalisten und Bloggern.

Für die Bereitstellung benötigter Kommunikationsmaterialien zeichnet der Bereich Werbung/Mediaplanung verantwortlich. Im Sinne einer Inhouse-Agentur kümmern sich die Kollegen um die Entwicklung und Produktion interner und externer Werbe- sowie Kommunikationsmedien, das heißt Flyer, Haushaltshandzettel, Plakate, Anzeigen, Radio- und TV-Spots. Mit anderen Worten, um alles, was die Außenwelt von Lidl zu sehen und zu hören bekommt.

Jetzt bewerben