Lidl lohnt sich.
TOP 100 Arbeitgeberauszeichnungen Trendence

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Kein Tag wie der
andere. Bei uns bewegt
sich was.

News

Gut zu wissen

Wir bewegen uns in einem sehr schnelllebigen Umfeld. Kein Tag ist wie der andere, stetig müssen wir mitdenken, mit anpacken und Entscheidungen treffen.

In einem Umfeld, in dem so viel passiert wie bei uns, gibt es auch immer wieder Interessantes zu berichten. Hier finden Sie Lesenswertes aus der Welt von Lidl.

Lidl ist Top Employer Deutschland und Top Employer Europe 2017

Top Employer Auszeichnung

Lidl wurde Anfang Februar durch das Top Employers Institute als Top Employer Deutschland und Top Employer Europe 2017 ausgezeichnet. Das Institut zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. Im Rahmen eines unabhängigen Untersuchungsprozesses werden die Mitarbeiterangebote der teilnehmenden Unternehmen in verschiedenen Kategorien von Personalplanung über Training und Entwicklung bis hin zu Compensation & Benefits und dem Thema Unternehmenskultur bewertet.

Lidl IT gewinnt SAP Quality Award in der Kategorie Innovation

Lidl IT, SAP, Award, Quality

Lidl ist mit seinem Projekt eLWIS (elektronischen Lidl Warenwirtschaftsinformationssystem) mit dem SAP Quality Award 2016 (Deutschland) in der Kategorie Innovation ausgezeichnet worden. Schon im Februar 2016 wurde eLWIS mit dem Retail Technology Award Europe ausgezeichnet. Mit eLWIS können täglich Millionen von Daten in nahezu Echtzeit verarbeitet werden. Ressort- und länderübergreifende Prozesse werden damit künftig vereinfacht und dank international gültiger Standard-Prozesse, die auf einheitlichen Artikel- und Lieferantenstammdaten basieren, können zukünftige Prozesse, wie z.B. die automatische Disposition, gemeistert werden. Mit einer der weltweit modernsten Plattformen SAP for Retail powered by SAP HANA geht Lidl den Weg der Optimierung und Digitalisierung globaler Geschäftsprozesse konsequent weiter. Den Projekterfolg verdankt die IT bei Lidl seinen leistungsstarken, international eng vernetzten Teams. Motivierte und unternehmerisch denkende IT Fach- und Führungskräfte (w/m) haben durch die erfolgreiche Erfüllung und Umsetzung höchster Qualitätsansprüche- und Standards im eLWIS Projekt den SAP Quality Award 2016 für Lidl gewonnen.

HR Business Partner Heiko

IT, Einstiegsbereiche, Karriere, Lidl, IT Professional

Heute möchten wir unseren HR Business Partner Heiko aus dem Personalbereich in Neckarsulm vorstellen. Heiko berät und betreut den Bereich IT-Systeme als Schnittstelle unter anderem zu den Themen Recruiting, Personalmarketing, Arbeitsrecht und Personalentwicklung. Damit trägt er dazu bei, dass sich unser Bereich IT-Systeme personell und organisatorisch weiterentwickelt. Besonders viel Spaß macht ihm die IT bei Lidl bei deren HR Herausforderungen aktiv zu unterstützen und damit einen wertvollen Beitrag zu Transformation, Wachstum und Fortschritt leisten zu können.

Unsere neue Karriereseite

Was das Besondere ist? Ganz klar unsere Mitarbeiter, denn sie sind es, die Lidl jeden Tag möglich machen - ob in der Filiale, im Lager oder am Hauptsitz in Neckarsulm - und darauf sind wir stolz. Deshalb rücken wir unsere Mitarbeiter unter anderem hier auf unserer Karrierewebsite in den Fokus, und zwar so wie sie sind, lassen sie zu Wort kommen und zeigen sie in ihrer Arbeitswelt. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken Ihrer Einstiegsmöglichkeiten bei uns und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen zukünftiger Möglichmacher.