Lidl lohnt sich.
« Zurück zu den Suchergebnissen
  • 18.08.2017
  • Einkauf, Beschaffung und Qualitätssicherung
  • Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG

Analytics Consultant (w/m)

Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop, das Reiseportal, die Kochbox von Kochzauber und weitere digitale Services, wie Blumen, Fotos, Handy- und Stromtarife. Viele Rädchen greifen dabei standortübergreifend ineinander. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - an unseren Standorten Neckarsulm und Berlin.

Aufgaben

Aufgaben
  • In der Rolle des Analytics Consultant entwickelst du innovative und datengetriebene Lösungen, die greifbaren Mehrwert für unsere Kunden, Zulieferer und Kollegen erzeugen.
  • Du vereinbarst die Skills eines Management Consultants und eines Data Scientist.
  • Du versetzt dich in die Lage deiner Stakeholder: Du verstehst ihre Ziele und Anforderungen und übersetzt diese in Lösungen, die begeistern.
  • Du übernimmst Verantwortung bei der Durchführung von Projekten – von der Ideenfindung über die Projektplanung und Lösungskonzeption bis hin zur Umsetzung.
  • Du entwickelst datengetriebene Lösungen, die unseren Wettbewerbsvorteil langfristig sichern und ausbauen.
  • Mithilfe gängiger Analysewerkzeuge und -methoden durchsuchst du den Datenschatz von Lidl eCommerce, identifizierst Potenziale und realisierst diese.
  • Du entwickelst Prototypen, die du zeitnah gemeinsam mit internen Kunden testest und für die produktive Nutzung aufbereitest.
  • Du arbeitest in einem agilen und interdisziplinären Team aktiv daran; Big Data Analytics im Unternehmen auf eine neue Stufe zu heben und Standards zu setzen. Die Ergebnisse deiner Arbeit erzeugen Veränderungen, die bereits nach kurzer Zeit sichtbar sind.
  • Du bist Botschafter des Themas Analytics in der Organisation: für unsere internen Kunden – vom Mitarbeiter bis hin zum Top-Management – bist du erster Ansprechpartner.
 

Profil

Profil
  • Erfolgreicher Hochschulabschluss in Mathematik, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Themenrichtung.
  • Mindestens zwei Jahre Projekterfahrung im Bereich Analytics, Data Science oder Unternehmensberatung.
  • Kenntnisse in drei oder mehr der Themenfelder Statistik, Data Mining, Datenvisualisierung, Reporting, Simulation und Optimierung.
  • Du bist in der Lage, schnell die Geschäftsabläufe und -herausforderungen zu verstehen und diese in Modelle zu übersetzen.
  • Du diskutierst auf Augenhöhe mit Data Scientists und bist in der Lage, Arbeitspakete für sie zu definieren.
  • Du präsentierst Ergebnisse der Analysen zielgruppengerecht und hast Erfahrung in der Kommunikation mit Top-Management.
 

Wir bieten

Wir bieten
  • Wir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!
 

Interessiert?

Jetzt online bewerben