Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Lidl-Filialleiter Francesco mit seiner Tochter

"Ich nehme mir Zeit für die Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter."

Filialleiter Francesco gibt uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag

Wie bist du zu Lidl gekommen?

Ich bin 2011 bei Lidl eingestiegen. Angefangen als Vertretungskraft in der Filiale habe ich mich über den stellvertretenden Filialleiter zum Filialleiter weiterentwickelt und führe nun seit über 8 Jahren mein eigenes Team. Vorher war ich auch schon im Einzelhandel tätig und bin dann vom Vollsortiment zum Discounter gewechselt.

Was macht dir besonders Spaß?

Gerade das Zwischenmenschliche macht mir Spaß. Ich stehe meinen Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite, und freue mich auch mit unseren Kunden in den Austausch zu gehen. Mittlerweile ist mein Team auf 33 Mitarbeitern gewachsen. Wir sind eine Mischung aus Berufseinsteigern und Erfahrenen bis zu 67 Jahren. Ohne mein Team wäre ich nichts! Eine Führungskraft ist meiner Meinung nach immer so gut, wie die eigenen Mitarbeiter.

Wie kam das Bild mit deiner Tochter zustande?

Zum Fasching hat sich meine Tochter als Lidl-Mitarbeiterin verkleidet. Als Überraschung kam sie dann gemeinsam mit meiner Frau in der Filiale vorbei. Als Trendsetter hat sie nun auch andere Kinder dazu bewegt. Mit 6 Jahren hat sie sich vorgenommen, Lidl-Chefin zu werden und da ist sie mit der richtigen Kleidung schon mal auf einem guten Weg.

Was wünscht du dir für 2020?

Ich wünsche mir, dass wir im Team gesund bleiben und uns weiterhin wohlfühlen. Auch möchte ich mein Arbeitsleben mit meiner Familie weiterhin so gut verbinden können. Das klappt momentan sehr gut, da ich meine Mitarbeiter und Vertretungskräfte so gut weiterentwickelt habe, dass ich mich voll und ganz auf sie verlassen kann. Eine gute Arbeitsplanung ist dabei das A und O und auch für die Entwicklung meiner Mitarbeiter nehme ich mir gerne die Zeit.

Zurück zur Übersicht

Dich interessiert der Verkauf in unseren Filialen?

Dann schau dir doch unsere Informationen zum Verkauf bei Lidl genauer an und bewirb dich gerne bei uns.

Verkauf bei Lidl
Zusammenarbeit im Team
Lidl Deutschland (Regionen/Filiale)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Tel: +49 (0)7132 - 306286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

Spezialisierte IT-Leistungen
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

Lidl ist international.
Lidl Stiftung (international)

Lidl Stiftung & Co. KG

Tel: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com