Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos
Header Logistik

Werkstudent (m/w/d) Logistik

Jetzt bewerben

Unsere Logistik vollbringt Großes: Denn wir transportieren Waren mit einem Gewicht von mehr als 100.000 Tonnen. Deutschlandweit. Jeden Tag. Als Zentrallager in deiner Region sorgen wir dafür, dass unsere Produkte in der richtigen Anzahl termingerecht von A nach B kommen – durch effiziente Prozesse innerhalb unseres Logistikzentrums und die schnellsten Transportwege zu unseren Filialen. Wo immer du hin willst: Erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt.

Deine Aufgaben

  • Schon während des Studiums Einblicke in die Funktionsweise und die Aufgabenvielfalt eines modernen Logistikzentrums gewinnen – und gleichzeitig das finanzielle Budget aufbessern? Diese Chance bieten wir dir, wenn du unser Logistikteam in unserem Zentrallager tatkräftig unterstützt!
  • Konkret unterstützt du deine Kollegen bei der Kommissionierung der Warenbestellungen aus den LIDL-Filialen.
  • Du stellst die unterschiedlichen Waren vom Gurkenglas bis zum Spaghettieis transportsicher zusammen, bearbeitest eigenständig individuelle Auftragslisten und sorgst dafür, dass alle Bestellungen rechtzeitig rausgehen.
  • Wir klären gemeinsam mit dir, wann genau du einsteigen und zu welchen Zeiten du mit anpackst.

Dein Profil

  • Student an einer Universität oder Fachhochschule
  • Interesse für den Handel und speziell für die Herausforderungen der Logistik
  • Zeitliche Flexibilität (mögliche Einsatzzeiten von Montag bis Samstag, Schichtsystem)
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und eine große Portion Engagement

Wir bieten

Wir legen Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein weiterer Pluspunkt: Individuelle Laufzeiten und eine wöchentliche Einsatzplanung, die deinen Vorlesungsplänen entgegenkommt. Gleichzeitig möchten wir, dass du das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium entdeckst. Nicht zu vergessen: Die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.

Einstiegslevel

Werkstudenten

Spannende Logistikzahlen

Lerne unseren Bereich kennen.

Lager Regale

5,9 Mio m² Lagerfläche

In 154 Lagern weltweit.

1.700.000 Kilometer

Die LKW fahren 42 mal um die Erde.

2zu1LagerSchülerFlaschen

87 Millionen Europaletten

Liefermenge in einem Jahr.

18 verschiedene Sprachen

beherrscht unsere Logistiksoftware.

Lager Mitarbeiterin Dokument

26.000 Kollegen

Logistikmitarbeiter weltweit.

3 Länder pro Jahr

erhalten die neue Logistiksoftware.

Bei uns ist mehr drin

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Abwechslungsreiche Aufgaben
Abwechslung
Ein tolles Team
Icon Blue Teamplayer
Individuelle Unterstützung und Förderung
Icon Blue Mentor
Orientierung für den Berufseinstieg
Icon Blue Magnifier
Persönlicher Pate
IconBluePersönlicherPate
Überdurchschnittliches Gehalt
Icon Money

Aise, Lagermitarbeiterin

Ich wollte einen Beruf mit Bewegung.

Ich wollte einen Job mit Bewegung. Hier im Lager habe ich viel Abwechslung, fahre Stapler und sorge dafür, dass die Paletten schnell gepackt sind und hinterher schön aussehen. Weiterlesen

Testimoinal Aise

Unser Logistikprojekte

E-LKW für Lidl

Alternative Antriebstechnologien

Wir testen aktuell elektrisch betriebene LKW in der Schweiz und den Niederlanden. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten der Filialbelieferungen in besonderen Stadtgebieten wie dem Frauenmünster in Zürich, wo LKW sonst nicht fahren dürfen.
IconBlueVan
Elektronische Fahrerabfertigung

Electronic Touch Terminal

LKW-Fahrer können im Wareneingang des Logistikzentrums am Electronic Touch Terminal selbstständig auschecken. Sie bestätigen die gelieferte Ware, das Kennzeichen und schließen die Lieferung mit digitaler Unterschrift ab.
Icon Blue Consumer
Größtes Logistikzentrum

Planung Großebersdorf

In Österreich, nordöstlich von Wien, soll das größte Lager der Lidl-Welt entstehen. Großebersdorf wird knapp 150 Lidl-Filialen im Wiener Raum täglich mit Ware versorgen. Dies ist mit Hilfe von Automatisierungstechnik und einer intelligenten Warenwirtschaft möglich.

Bewirb dich jetzt auf einen von 20 Jobs!

An welchem Ort möchtest du arbeiten?

Bitte suche nach dem Ort, der dich interessiert