Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
MA Marketing 3

Marketing, Werbung und Kommunikation

Wir sind Macher mit kreativem Weitblick

Die Welt des Handels ist ständig in Bewegung. In Verbindung mit unserer Expansion gibt es ständig neue, aufregende Entwicklungen. Für uns ist es besonders wichtig, mit einer eindeutigen Botschaft präsent zu sein und unsere Themen „Qualität“ und „Preis“ immer wieder glaubwürdig zu kommunizieren. Das ist der Schlüssel für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für unseren Erfolg.

Was wir machen

In Neckarsulm entwickeln und steuern wir alle Richtlinien und Style Guides in puncto Corporate Design, Bild und Text. Wichtig ist uns dabei die Entwicklung und Pflege eines modularen Gestaltungsystems, das die gemeinsame Nutzung unserer Konzepte sicherstellt.

Auf diese Weise können die Landesgesellschaften die grafische Umsetzung der Werbemedien und die Entwicklung individueller Maßnahmen in Eigenregie gestalten und gleichzeitig zum einheitlichen Gesamtauftritt beitragen. Der Austausch auf internationaler Ebene zwischen unseren Werbeleitern spielt dabei eine zentrale Rolle. Und weil auch wir nicht alles selbst machen können, legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Werbeagenturen, Fotografen und Druckereien.

Unsere Expertise

Marketing und Kommunikation

Marketing

Marketing bedeutet nicht nur, ein Versprechen abzugeben, sondern auch dafür einzustehen. Aus diesem Grund kommt unserer Abteilung Kundenservice als Teil der Unternehmenskommunikation eine essenzielle Bedeutung zu. Sie kümmert sich um die Bearbeitung von Wünschen und Problemen via Telefon, E-Mail, Brief und Fax.
Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Öffentlichkeitsarbeit steuert den Dialog mit den Medien. Dazu gehören Medienanfragen, die Koordination mit Fachbereichen, die Beobachtung der Tagespresse und die tägliche Kommunikation über soziale Netzwerke und klassische Medien mit der Öffentlichkeit, den Journalisten und Bloggern.
Werbung und Mediaplanung

Werbung/Mediaplanung

Unsere Mediaplanung ist für die Bereitstellung benötigter Materialien verantwortlich. Wie eine Inhouse-Agentur kümmern sich die Kollegen um die Entwicklung und Produktion interner und externer Werbe- sowie Kommunikationsmedien: Flyer, Haushaltshandzettel, Plakate, Anzeigen, Radio- und TV-Spots und so weiter.
huepfende MA in Büro

So arbeiten wir

Wir sind immer mit Herz und Verstand bei der Sache – egal, ob wir richtig gute Werbung machen, unsere Öffentlichkeitsarbeit vorantreiben, Social Media Postings erstellen oder prägnantes Marketing entwickeln.

Abwechslung garantiert

Unzählige Projekte machen jeden Tag zu einem Besonderen. Mit ausgeprägter Flexibilität im Denken und Handeln, Selbstbewusstsein und der Begeisterung für Menschen und Marken erzielen wir sichtbare Ergebnisse in Form von TV-Spots, Sonderaktionen oder speziellen Verkaufsartikeln, wie das Grillmeister- oder Familien-Kochbuch, und sorgen immer wieder für Kribbeln in Bauch und Kopf.

Über den Tellerand hinaus

Wir kennen keinen Tellerrand und verbreiten unsere Botschaft mit Liebe zum Detail und Nähe zum Kunden. So streuen wir unsere Botschaft immer stärker auch über die sozialen Netzwerke. Markenpflege pur – und das auf internationalem Niveau.

Breit aufgestellt

Unsere Kommunikation erfolgt über nahezu jeden denkbaren Kanal und wir agieren im Namen einer starken, sympathischen Marke. Das bietet dir und uns immense Möglichkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR.

Ein paar Fakten...

...über unsere nationale Kommunikationsabteilung am Hauptsitz "Lidl Dienstleistung".

4zu3MitarbeiterLidlIT

Ca. 120 Mitarbeiter

in unserer nationalen Abteilung.

1.000 Artikel automatisch

dank unserer Lidl Design Machine.

Marketing Mitarbeiter

785 Stunden gespart

durch Design-Automatisierung.

2,7 Millionen Fans

auf unseren Social Media Kanälen.

Standorte

Von Neckarsulm in die Welt

Es mag an der schönen Region liegen oder auch einfach daran, dass wir alle für unsere gemeinsame Idee brennen: qualitativ hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis zu entdecken und an unsere Kunden weiterzugeben. An unseren Zielen arbeiten sowohl unsere Mitarbeiter der internationalen Hauptverwaltung (Lidl Stiftung) als auch die Kollegen in unserer nationalen Hauptverwaltung (Lidl Dienstleistung) an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.
Erfahre mehr darüber

Dennis, Abteilungsleiter Online-Marketing

Mein Team trägt dazu bei, dass Lidl noch stärker und besser wird.

Ich bin stolz, wenn unser Team es durch bestimmte Social Media Postings in die Fachpresse schafft. Außerdem habe ich die besten Kollegen der Welt. Weiterlesen

Dennis Testimonial Marketing 2

Das sagen unsere #wirsindlidl-Botschafter über ihre Arbeit

Zentrale Mitarbeiter Schreibtisch Vorne
„Mitarbeiter zu begeistern – das ist das, was mir am Herzen liegt und uns auch von anderen Unternehmen unterscheidet, die weniger Erfolg haben.“ (Christian, Geschäftsführer Regionalgesellschaft Dettingen
Lidl und Immobilien? Das passt gut zusammen! „Wir werden dieses Jahr viele weitere Expansionsstandorte in die Wege leiten. Ich freue mich sehr, die Kollegen dabei zu unterstützen.“ (Sarah, Immobilienbereich Lidl Deutschland)
„Was mich besonders stolz macht? Die Lidl Erfolgsgeschichte durch Artikel, die von mir in Zusammenarbeit mit Lieferanten entwickelt wurden, weiterschreiben zu können.“ (Markus, Einkäufer Deutschland)
Amanda arbeitet im Bereich Logistikprozesse als SAP Consultant und hilft mit ihrer Arbeit und ihren Ideen dabei, unsere Logistikzentren in Europa effizienter zu gestalten.
„Ich bin sehr stolz auf meine Arbeit, da Kennzahlen die Personalarbeit messbar machen und verdeutlichen, wie wichtig diese auch bei Lidl ist. (Lisa, HR Strategy & Structure - KPIs International)
Ramon ist für die Systeme unserer Logistikzentren in Deutschland verantwortlich. „Wie ich Lidl in drei Worten beschreiben würde? Innovativ, familiär und zutrauend.“
„Das Ergebnis meiner Arbeit wird in mehr als 10.000 Filialen weltweit umgesetzt! Wie etwa diebstahlgesicherte Verkaufsmöglichkeiten für Drogerieartikel, die ich mitentwickelt habe." (Philip, Vertriebssteuerung International)
Zentrale Mitarbeiter Gepräch
„Der richtige Umgang ist entscheidend! Wenn es ein Problem gibt, unterstütze ich meine Auszubildenden, so gut ich kann. Zuhören und ernst nehmen, ist meine Devise.“ (Helmut, Aus- und Weiterbildungsleiter)

Wichtige Fragen rund um das Arbeiten in Marketing, Werbung und Kommunikation