Lidl lohnt sich.
« Zurück zu den Suchergebnissen
  • Einkauf, Beschaffung und Qualitätssicherung
  • Lidl Digital International GmbH & Co. KG

Junior Product Manager International (w/m)

Werde Teil des Internationalen Produktmanagements bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir das Produktportfolio des Lidl Onlineshops. Dafür analysieren wir permanent den Markt, identifizieren Trends und transferieren die Erkenntnisse in gewinnbringende Einkaufs- und Sortimentsstrategien. Mit unseren digitalen Services wie z. B. Lidl Fotos, Lidl Blumen, Lidl Connect oder Lidl Storm ergänzen wir das klassische Produktportfolio. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach zahlenaffinen Trendscouts und „Digital Natives“ – am Standort Neckarsulm.

Aufgaben

Aufgaben
  • Du entwickelst internationale Vermarktungsstrategien und Vertriebskonzepte für alle Lidl Online-Shops innerhalb einer unserer Warengruppen – Wohnen&Einrichten, Sport&Freizeit, Haushalt&Küche, Mode, Kinderwelt, Schlafen&Heimtextilien, Baumarkt und Consumer Electronics.
  • Des Weiteren begleitest du die Implementierung deiner Strategien und Konzepte in den Ländern.
  • Du führst internationale Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung deiner Warengruppe durch.
  • Das Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Marken, Sortimente und Marketingaktionen gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet.
  • Du bist außerdem verantwortlich für die Durchführung von internationalen Vertriebsschulungen.
  • In der Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Einkauf, Logistik und Marketing bist du der zentrale Ansprechpartner für deine Warengruppe.
 

Profil

Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen
  • Bevorzugt erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb
  • Analytische- und kennzahlenorientierte Arbeitsweise
  • Souveränität, sicheres Auftreten, Eigeninitiative und "Hands-on-Mentalität"
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
 

Wir bieten

Wir bieten
  • Wir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Hier kannst du dir selbst ein Bild von uns machen: https://digital.lidl/Team/International-Product-Management
    Wir freuen uns auf dich!

 

Interessiert?

Jetzt online bewerben