02.12.2020
#lidlsagmal Insights | Fallstudie

Planen und steuern einer Filiale
Erhalte mit der Fallstudie „Personaleinsatzplanung“ Einblicke in einige der 500 Prozessabläufe, die hinter den Kulissen den Erfolg der deutschlandweit rund 3.200 Filialen sicherstellen.
Ein Verkaufsleiter verantwortet bei Lidl 4-6 Filialen und damit bis zu 100 Mitarbeiter. Um das Ziel – hochzufriedene Konsumenten und Mitarbeiter sowie sehr gute Verkaufszahlen zu erreichen – müssen zahlreiche Vertriebsaktivitäten geplant/durchgeführt, Konzepte umgesetzt aber auch Mitarbeiter eingestellt, weiterentwickelt und geführt werden.
Und genau hier kommst du ins Spiel. In der Fallstudie erstellst du einen Personaleinsatzplan für eine deiner Filialen. Zu berücksichtigen sind hierbei verschiedenste Szenarien und Außeneinflüsse, die deine Planung und Zuteilung der Mitarbeiter beeinflussen.
Bei dieser praktischen Übung lernst Du darüber hinaus, die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten nach dem Abschluss kennen und hast Gelegenheit, Deine Fragen zu klären.
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02.12.2020
15:00 - 19:00 Uhr
Online Case Study
Neckarsulm