Lidl lohnt sich.
Login
Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Ella fühlt sich in der Region wohl

Ich fühle mich hier richtig wohl!

#hiersindwirzuhause - Ella arbeitet im Bereich Einstiegsprogramme & Recruiting bei Lidl Digital

Wie bist du zu Lidl gekommen?

"Ich arbeite seit 2012 bei Lidl. Gestartet bin ich mit dem Dualen Studium Konsumgüterhandel. Im Anschluss konnte ich Auslandserfahrung im Personalmarketing-Team von Lidl Litauen sammeln, was für mich eine sehr positiv prägende Erfahrung war. Zurück in Deutschland bin ich im Personalmarketing-Team der Lidl Stiftung eingestiegen, um Konzepte zur internen Kommunikation sowie zum Hochschulmarketing zu gestalten und dabei im Austausch mit den Ländern zu stehen.
Um mich thematisch weiterzuentwickeln, bin ich zu Lidl Digital gewechselt, um dort beim Recruiting zu unterstützen. Seit meiner Elternzeit bin ich für die Einstiegsprogramme bei Lidl Digital verantwortlich und bin dadurch mit den verschiedensten Fachbereichen im Austausch."

Was macht dir besonders Spaß?

"Wir sind Macher! Wir wollen schnell Dinge erreichen und das mag ich sehr gerne. Bei meiner Arbeit habe ich viel Freiraum und kann meinen Themen eine persönliche Note geben. In einem internationalen Konzern zu arbeiten und dadurch mitzubekommen, wie unsere Länder arbeiten und diese auch zu unterstützen, ist für mich total spannend!"

Warum hast du dich für diese Region entschieden?

"Ursprünglich komme ich aus NRW und bin durch das Duale Studium auf Lidl aufmerksam geworden. Ich fühle mich hier richtig wohl! Für meine Familie gibt es viel zu erleben und wir können die Sonnenstunden genießen. Der Besuch von Spielplätzen, Schwimmbädern, der Wilhelma oder dem Science Center Experimenta Heilbronn uvm. steht bei uns im Sommer auf dem Programm. Und natürlich darf das Planschbecken auch nicht fehlen!"

Wie kannst du Familie und Beruf vereinbaren?

"Durch das Angebot von Home Office ist es für mich und meinen Partner gut möglich. Zudem kommt die Betriebskita hinzu, die flexible Arbeitszeiten anbietet und dadurch auch die Familien im Alltag unterstützt."

Lust auf die Region, aber es fehlt der passende Job?

Stöbere durch unsere Stellenanzeigen, vielleicht wartet dein nächster Job schon auf dich.

Zur Jobsuche
Schüler Ausbildung Übersichtsseite Header