Lidl lohnt sich.
Login
Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Azubi zum Verkäufer

Schülerpraktikum im Verkauf in deiner Nähe (m/w/d)

Jetzt bewerben

Mit Lidl ins Berufsleben starten heißt: von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein. Verantwortung übernehmen und ständig Neues lernen. Bei uns kannst du jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen, für dich und deine Zukunft – und dabei jede Menge Spaß haben. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken.

Deine Aufgaben

  • Freu dich auf ein abwechslungsreiches Praktikum, das dir vielfältige Einblicke in den Handel ermöglicht
  • Du erfährst, wie wir es schaffen, jeden Tag frisches Obst und Gemüse zum günstigen Preis zu bieten, und wohin die leeren Pfandflaschen im Automaten verschwinden
  • Wir zeigen dir, wie wir den ganzen Tag für frische Brötchen sorgen und was im Lager der Filiale hinter den Kulissen passiert
  • Außerdem packst du natürlich auch selbst mit an und unterstützt das Filialteam tatkräftig z. B. bei der Warenverräumung und beim Aufbau von Aktionsartikeln

Dein Profil

  • Du bist Schüler und hast Lust darauf, die spannende Welt des Handels kennenzulernen
  • Du bist motiviert und zuverlässig
  • Für ein 1- bis 4-wöchiges Pflichtpraktikum im Rahmen der schulischen Berufsorientierung musst du mind. 14 Jahre alt sein
  • Das Mindestalter für ein 1- bis 2-wöchiges freiwilliges Praktikum zur beruflichen Orientierung ist 15 Jahre

Deine Vorteile

  • Orientierung für den Berufseinstieg
  • Einblick in die spannende Welt des Handels
  • Erste eigene Aufgaben
  • Individuelle Unterstützung und Förderung
  • Warengutschein als Dankeschön für deinen Einsatz

 

Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?

Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.

Einstiegslevel

Schülerpraktikum

Bei uns ist mehr drin

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Viele Möglichkeiten
Zusammenarbeit im Team
Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung.
Orientierung für den Berufseinstieg

Thodoris, Verkäufer

Das Besondere an Lidl? Das Zutrauen in die Mitarbeiter!

Mir ist es besonders wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind. Die Freundlichkeit und Unterstützung bei Kundenanfragen wird bei mir genauso gelebt, wie ich es als Kunde erwarten würde. Weiterlesen

Thodoris ist mit Leib und Seele Verkäufer

Derzeit leider keine offene Stelle!

Schau dich doch mal in unserer Jobsuche nach anderen Jobs um

Zur Jobsuche

Deine Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven

2zu1LagerSchülerFlaschen

Starte mit einem Schülerjob oder einem Schülerpraktikum bei Lidl

Mit einem Schülerjob oder einem Praktikum im Bereich Verkauf, Logistik oder in der Verwaltung lernst du nicht nur den Beruf kennen, sondern erlebst auch den Arbeitsalltag in einem internationalen Handelskonzern und kannst erste berufliche Kontakte knüpfen.

Schülerjobs und Schülerpraktika
Ausbildung Verkauf Kasse

Mach eine Ausbildung im Verkauf, der Logistik oder in der Verwaltung

Nachdem du erste Berufserfahrung gesammelt hast, kannst du dich für eine Ausbildung im Verkauf bewerben und anschließend in dem jeweiligen Beruf bei uns tätig werden. In der Logistik hast du die Möglichkeit, eine Ausbildung als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik zu absolvieren und nach erfolgreichem Abschluss weiter bei uns arbeiten. Mit der Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement kannst du als Sachbearbeiter in der Verwaltung loslegen und dich zum Gruppenleiter weiterentwickeln.

Ausbildungsstellen

(Stellv.) Filialleiter oder Teamleiter im Logistikzentrum

Wenn du bereits eine Weile als Verkäufer oder Vertretungskraft gearbeitet hast, kannst du zum stellvertretenden Filialleiter und zum Filialleiter aufsteigen. Mit einer Weiterbildung als Handelsfachwirt kannst du auch direkt als Filialleiter einsteigen. Um als Teamleiter in einem unserer Lager zu arbeiten, solltest du nach deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt erfolgreich abgeschlossen haben (zum Beispiel im Rahmen unseres Abiprogramms).

Verkaufsleiter oder Abteilungsleiter

Die nächste Stufe auf der Karriereleiter im Verkauf ist die Position des Verkaufsleiters. In diesem Job betreust du mehrere Filialen. Die Voraussetzungen: Studienabschluss (Bachelor/Master) oder ein Duales Studium Handel. In der Logistik ist die nächste Stufe nach dem Teamleiter der Abteilungsleiter. Voraussetzungen dafür sind ein Abschluss unseres Dualen Studiengangs in der Fachrichtung Logistik oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Handelsfachwirt.

Mitarbeiterin auf der Treppe

Senior Consultant

Wenn es dich eher an unseren Hauptsitz in Bad Wimpfen zieht, kannst du als Verkaufsleiter mit einer fachlichen Weiterbildung als Senior Consultant in einem unserer Fachbereiche arbeiten.

Stellen als Senior Consultant
Teamleiter fährt mit Scooter durch das Lidl Lager

Vertriebsleiter oder Betriebsleiter

Wenn du als Verkaufsleiter einen richtig guten Job gemacht hast, kannst du dich zum Vertriebsleiter weiterentwickeln. In diesem Job betreust du bis zu 10 Verkaufsleiter und 50 Filialen. In der Logistik ist die nächste Stufe schon der Betriebsleiter eines Logistikzentrums. Er ist für die Versorgung von bis zu 100 Filialen zuständig.

Geschäftsführer

Wenn du dich im Bereich Verkauf als Vertriebsleiter bewährt hast oder als Betriebsleiter dein Logistikzentrum erfolgreich führst, kannst du in die Geschäftsführung von Lidl aufsteigen.

Starte deine Karriere bei Lidl