Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login

Ich wollte zu einem internationalen Arbeitgeber in der Region.

Miroslav wollte zu einem internationalen Arbeitgeber

#hiersindwirzuhause - Miroslav arbeitet in der operativen Logistik der Lidl Stiftung

Wie bist du zu Lidl gekommen?

"Über das Duale Studium "Spedition, Transport, Logistik". 2014 habe ich nach einem Arbeitgeber in der Region gesucht, der viele Perspektiven bietet und international aufgestellt ist. Dadurch bin ich auf die Einstiegsmöglichkeiten von Lidl aufmerksam geworden."

Was ist dein aktuelles Aufgabengebiet?

"Ich bin Consultant in der operativen Logistik der Lidl Stiftung und stehe vor allem im Austausch mit unseren Lidl-Ländern Irland sowie Nordirland. Die Funktion der Lidl Stiftung ist es, internationale Standards zu schaffen, um Best Practice zu nutzen sowie einheitlich Herausforderungen anzugehen. Dabei stehe ich als Berater für die Logistikabteilung vor Ort zur Verfügung und begleite die Kollegen auch direkt im Land, wenn es um die Optimierung von Prozessen geht. Ein aktuelles Beispiel ist, dass ich die Transportplanung optimiere und dadurch Zeit und Kosten spare. Das macht mich dann natürlich auch sehr stolz!"

Wie hast du deine Logistik-Expertise erlangt?

"Das Duale Studium hatte für mich vor allem den Vorteil, direkt die theoretischen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Zudem entwickelt man sich natürlich von Projekt zu Projekt weiter und lernt immer wieder etwas Neues hinzu. Das ist auch sehr wichtig, um bestmöglich auf die Landesanforderungen reagieren zu können. Aktuell begleite ich auch unseren Dualen Studenten bei seinem Einstieg in die Lidl-Welt. Das Patensystem sowie die Zusammenarbeit mit anderen Lidl-Studenten war auch in meinem Studium ein wichtiger Meilenstein, um die Strukturen und Prozesse zu verstehen."

Was gefällt dir an der Region?

"In Heilbronn studieren und arbeiten durch die Duale Hochschule viele junge Menschen, mit denen man in Bars oder Restaurants gehen kann. Vor allem kulinarisch gibt es hier viel zu bieten! Aber auch die Weinberge sind gerade zum Joggen toll."

Lust auf die Region, aber es fehlt der passende Job?

Stöbere durch unsere Stellenanzeigen, vielleicht wartet dein nächster Job schon auf dich.

Zur Jobsuche