Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos
OK
Schüler Ausbildung Verkäufer Header

Raus aus der Schule – rein in den Beruf

Dein Berufsstart bei Lidl: Ausbildung, Studium oder erstmal ein Praktikum?

Falls du dir noch unsicher bist: Wir bieten dir jede Menge Möglichkeiten. Ob eine Ausbildung in der Logistik, ein Duales Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder das Abiturientenprogramm im Vertrieb – such dir das aus, was am besten zu dir und deinen Interessen passt.

Finde den passenden Einstieg für dich:

Such dir deinen Bereich in der Lidl-Welt aus!

Die Lidl-Welt auf einen Blick mit all ihren Bereichen.

In unserem turbulenten Alltag warten spannende Herausforderungen auf dich und es wird garantiert nicht langweilig. Unsere rund 3.200 Filialen und 39 Regionalgesellschaften sind über ganz Deutschland verteilt und wir sind sicher auch in deiner Nähe. Während deiner Ausbildung oder deines Dualen Studiums hast du bei uns jederzeit einen Ansprechpartner, der sich um dich kümmert und für dich da ist.

Falls du noch nicht weißt, wo die berufliche Reise hingeht: Wie wäre es mit einem Praktikum bei Lidl in den nächsten Ferien?

Lerne Lidl kennen – wir freuen uns auf dich.

Sieh dir an, welche Wege Maximilian, Maria, Sophie und Paul nach dem Schulabschluss gehen:

Tim, Anna, Lisa, Max
Tim
Anna
Max
Lisa

Hi Leute!

Wir sind Maximilian, Maria, Sophie und Paul. Wir haben gerade die Schule abgeschlossen und wollen alle bald bei Lidl durchstarten. Schau doch mal, für welche Wege wir uns entscheiden.

Hey, ich bin Maximilian.

Ich habe gerade meinen Hauptschulabschluss gemacht und fange bald eine 2-jährige Ausbildung bei Lidl an. Wäre das nicht auch etwas für dich? Die 2-jährigen Ausbildungen bei Lidl sind zum Beispiel Verkäufer oder Fachlagerist.

Bevor es losgeht habe ich erstmal ein Schülerpraktikum gemacht. Das war toll, denn ich konnte hinter die Kulissen der Filiale schauen und gleich mit anpacken. Hier geht es zum Schülerpraktikum.

Und ich bin Maria.

Also ich möchte erstmal meinen Realschulabschluss machen und dann eine 3-jährige Ausbildung bei Lidl.

Die 3-jährigen Ausbildungen wären zum Beispiel: Kaufmann im Einzelhandel, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Fachkraft für Lagerlogistik.

Informiere dich hier über die Ausbildung bei Lidl.

Paul hier! Ich wusste einfach nicht...

... in welche Richtung ich nach meiner Fachhochschulreife gehen soll. Aber dann habe ich den Interessentest von Lidl gemacht und dort herausgefunden, dass ein Duales Studium am besten für mich wäre. Es gibt viele Studiengänge bei Lidl. Zum Beispiel Handel (B.A.), Logistik (B.A.), Immobilienwirtschaft (B.A.) und viele mehr. Informiere dich hier zum Dualen Studium bei Lidl.

Hallo, mein Name ist Sophie.

Ich habe endlich mein Abi in der Tasche und kann es kaum erwarten, bei Lidl meine Karriere zu starten.

Dazu habe ich mich für das Abiturientenprogramm entschieden. Genau richtig für mich!

Auch für dich ist bestimmt ein passender Einstieg dabei. Sehen wir uns bald bei Lidl?

Bei Lidl ist der Nachwuchs bestens aufgehoben – Informationen für Eltern:

4zu3Eltern1
Zentrale Ausbilder Tablet
Zentrale Fashion Schüler
Kueche
Zentrale Schüler Computer
Eltern

Hallo Eltern!

Wir möchten, dass euer Kind die Hauptrolle spielt! Deswegen betreuen wir unsere Auszubildenden und Dualen Studenten von Anfang an individuell und begleiten sie auf dem persönlichen Berufsweg.

Hier geht es direkt zur ausführlichen Infoseite für Eltern.

Arbeitsplätze mit Zukunft!

Alle unsere Ausbildungen und Studiengänge bieten tolle Chancen für die Zukunft: Bei Lidl gibt es sichere Arbeitsplätze mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.

Infos zur Ausbildung bei Lidl

Infos zum Dualen Studium bei Lidl

Unterschiedlichste Berufe!

Die Filialen sind unser Kerngeschäft, aber die Berufsmöglichkeiten bei Lidl sind weitaus größer. Auch in unserer Zentrale und den Logistikzentren bieten wir jede Menge Jobs, in denen sich euer Kind entfalten kann. Schaut doch mal hier:

Zu den Stellenausschreibungen

Abwechslung garantiert!

Langeweile ist für uns ein Fremdwort, unser Tagesgeschäft ist stets abwechslungsreich und turbulent. Verschiedene Projekte wie beispielsweise „Azubis leiten eine Filiale“ sorgen für spannende Erlebnisse und Abwechslung und bringen verborgene Talente zum Vorschein. Die Erfahrungsberichte unserer Angestellten berichten davon:

Zu den Erfahrungsberichten

Prima Klima!

Ein gutes Miteinander im Team, ein starker Zusammenhalt und ein gutes Arbeitsklima sind uns wichtig. Wir möchten, dass sich euer Kind bei uns wohlfühlt und jeden Tag gerne zur Arbeit kommt. Dafür steht auch unser Führungsleitbild.

Außerdem können sich das Gehalt bei Lidl und weitere Benefits sehen lassen.

Tipps für die Bewerbung.

Nach all diesen überzeugenden Argumenten steht der Bewerbung eures Kindes bei Lidl nichts mehr im Wege. Mit unseren Tipps kann dabei auch gar nichts schiefgehen. Wir freuen uns schon darauf, euer Kind kennenzulernen.

Zu unseren Bewerbungstipps