Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos
OK
Testimonial Sarah

Schon als Werksstudentin war ich von Lidl beeindruckt

Warum als Verkaufsleiter bei Lidl durchstarten? Das beantwortet dir Sarah und nimmt dich mit auf ihren Weg.

Als Werkstudentin hat sie 2016 im Verkauf gearbeitet und schnell gemerkt, dass Lidl genau der richtige Arbeitgeber für sie ist. Nach dem Studium absolvierte Sarah das Traineeprogramm in der Lidl Stiftung, um die verschiedenen Konzepte am Hauptsitz und auch in den Ländern kennenzulernen. Währenddessen merkte sie bei ihrer Einarbeitung als Verkaufsleiterin, wie viel Spaß ihr die Arbeit im Kerngeschäft macht.

Wir wollten wissen: Warum hast du dich für Lidl als Arbeitgeber entschieden?
Während meines Studiums habe ich schon als Werkstudentin in einer Lidl Filiale in Dortmund gearbeitet. Schon hier habe ich gemerkt, dass Lidl mich als Arbeitgeber beeindruckt: das dynamische Arbeiten, dass jeder Tag anders ist, ist genau das Richtige für mich - so wird es nie langweilig.

Was ich auch spannend fand ist, dass es über 10.000 Lidl Filialen in mehr als 30 Ländern mit mehr als 225.000 Mitarbeitern gibt. Wie das funktioniert wollte ich besser verstehen, sodass es mich in die Lidl Stiftung zog.

Nach meinem Studium der Wirtschaftspsychologie war also klar, dass ich bei Lidl ins Berufsleben einsteigen möchten.
Hier war das Trainee Programm in der Lidl Stiftung im Personalbereich perfekt für mich.
In 18 Monaten habe ich hier nicht nur das Personalmarketing und -Controlling kennengelernt, sondern war auch im Marketing, vier Monate bei unseren Kollegen von Lidl Belgien & Luxemburg und hatte eine viermonatige Vertriebseinarbeitung.

In dieser wurde mir dann noch einmal deutlich, dass mir das Kerngeschäft von Lidl besonders Spaß macht. Besonders hat mir hier die Tätigkeit des Verkaufsleiters gefallen - ein Team von 100 Mitarbeitern und 5-6 Filialen zu führen, und hierbei nicht nur die Mitarbeiter und Kennzahlen zu verantworten, sondern sich regelmäßig um Schwerpunktthemen wie z.B. die Inventur zu kümmern, hat mich hierbei gereizt.

Daher entschloss ich mich dazu mich nach dem Trainee Programm als Verkaufsleiterin zu bewerben - mit Erfolg :-)

Zurück zur Übersicht

Teamwork
Lidl Deutschland (Regionalgesellschaften/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Tel: +49 (0)7132 - 306286 E-Mail: bewerbung@lidl.de
Rötelstraße 30
74166 Neckarsulm
Travel
Lidl Stiftung (Internationale Zentralbereiche)

Lidl Stiftung & Co. KG

Tel: +49 (0)7132 - 94299401 E-Mail: bewerbung@lidl.com
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm
Icon_Workplace_rund
Lidl Digital International GmbH & Co. KG

Lidl Digital International GmbH & Co. KG

E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm