Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Weiterbildung Stiftung goldener Zuckerhut

Dein Karriereschub durch den "Oscar" der Ernährungswirtschaft

Wir trauen unseren Mitarbeitern eine Menge zu und sind uns sicher, dass sie viel bewegen können. Deswegen unterstützen wir die besten Talente bei der Bewerbung um den begehrten Förderpreis der "Stiftung Goldener Zuckerhut". Das Fördergeld in Höhe von mehreren tausend Euro können die Gewinner in eine Weiterbildung, ein Studium oder ein Praktikum im Ausland investieren.

Seit 2008 haben bereits 9 Lidl-Mitarbeiter den Preis bekommen und sich mit dem Geld ihre Weiterbildungsträume erfüllt. Das hat auch ihrer Karriere einen Schub gegeben. Alle arbeiten heute in attraktiven Führungspositionen oder befinden sich auf dem Weg dahin. Das macht uns stolz. Denn auch für #teamlidl ist jeder Wissenzuwachs ein Mehrgewinn.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:
  • Bewirb dich für den Nachwuchspreis "Stiftung Goldener Zuckerhut"
  • Gewinne mehrere tausend Euro und investiere in deine persönliche Weiterbildung oder finanziere dein Studium
  • Voraussetzung: du hast eine Ausbildung absolviert oder ein abgeschlossenes Fachstudium
  • Wir unterstützen dich gerne bei der Bewerbung

Genaue Informationen zum Förderpreis "Stiftung Goldener Zuckerhut" findest du hier.

Dafür kannst du das Preisgeld einsetzen

Certificate

Fortbildung in der Ernährungswirtschaft

Das Preisgeld kannst du für Fortbildungen von begabten Nachwuchskräften in allen Bereichen der Ernährungswirtschaft einsetzen.
Book

Studien und Dissertationen durchführen

Du kannst mit dem Geld Studien oder Dissertationen zu zielorientierten Themen des Wirtschaftsbereiches, z.B. Betriebswirtschaft, Marketing, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelrecht und vieles mehr, durchführen.
Intensive Betreuung der Mitarbeitenden

Studium finanzieren

Du kannst einschlägige Studiengänge an renommierten Hochschulen im In- und Ausland belegen.
Lidl ist international.

Praktika im Ausland

Du kannst damit weiterführende Kurse oder Praktika im Ausland im Anschluss an die kaufmännische Ausbildung bezahlen.

Bereits 9 Lidl-Gewinner

Seit 2008 haben bereits einige Lidl-Mitarbeiter den Preis gewonnen und durch die Weiterbildungen ihrer Karriere einen Schub gegeben haben. Beim Förderpreis teilgenommen haben sie unter anderem als Filialleiter oder Verkaufsleiter und arbeiten heute zum Beispiel als Vertriebsleiter oder als Bereichsvorstand bei uns.

Das macht uns stolz.

Preisträger des "Goldenen Zuckerhuts"

2008: Anna Lisa

Anna hat als Verkaufsleiterin angefangen und arbeitet heute als Bereichsleiterin bei Lidl Deutschland.

2012: Adam

Adam hat als Filialleiter begonnen und ist heute Verkaufsleiter.

2013: Katharina

Katharina arbeitete zunächst als Verkaufsleiterin und ist heute Vertriebsleiterin.

2014: Karen

Karen startete bei uns als Verkaufsleiterin und arbeitet heute als Leiterin für Personal und Verwaltung.

2016: Annabel

Annabel fing bei uns als Verkaufsleiterin an und ist heute Bereichsvorständin.

2016: Anja

Anja arbeitete zunächst als Junior Consultant und ist heute Abteilungsleiterin im Betrieb.

2017: Moritz Josef

Moritz fing als Verkaufsleiter an und ist heute Vertriebsleiter.

2018: Daniel

Daniel arbeitet bei uns als Consultant und investiert sein Preisgeld in seine Promotion zum Thema strategische Handelsfragen und Außenpolitik. In einem Interview erzählt er aus seinem Alltag bei der Lidl Stiftung.

Zum Interview
Jassine hat 2019 den Förderpreis "Goldener Zuckerhut" gewonnen.

2019: Jassine

Auch Jassine fing als Verkaufsleiter an und ist heute als Vertriebsleiter bei uns tätig. Im Interview erzählt er mehr über sich und seinen Arbeitsalltag.

Zum Interview

Steig nach deinem Studium bei Lidl ein!

FilialeTeamleiter 3 zugeschnitten

Nach der Ausbildung durch Weiterbildung in eine Führungsposition?

Arbeitest du in der Lebensmittelbranche und interessierst dich für Lidl? Schau in unsere Stellenanzeigen und gib dein Bestes. Dann unterstützen wir dich gerne bei deiner Bewerbung für den Goldenen Zuckerhut.

Zur Jobsuche

Interessierst du dich für eine Karriere bei Lidl?

Hier findest du Karrierewege im Verkauf, der Logistik oder in den zentralen Abteilungen an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.

Zu den Karrierewegen
Unsere Traineestellen bei Lidl