Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Zentrale Studenten Gespräch

Traineeprogramme bei Lidl

Zu unseren Traineestellen

Von Anfang an dabei

Steig als Trainee bei Lidl ein! In unseren Traineeprogrammen bieten wir dir fachspezifische Einstiegsmöglichkeiten.

Du durchläufst in unseren Programmen mehrere Stationen und lernst, je nach Schwerpunkt, unterschiedliche Bereiche und Aufgaben kennen. So erhältst du einen umfassenden Überblick über unsere Tätigkeiten und kannst nach dem Studium sofort durchstarten.

Ablauf des Traineeprogramms Lidl Stiftung Basisphase AUfbauphase Vertiefungsphase

Zu Beginn zeigen wir dir die Kernprozesse bei Lidl - inklusive unserer Regionalgesellschaften, der Filialen und Logistikzentren. Anschließend tauchst du tief in die Tätigkeiten deines Zielfachbereichs ein und lernst alle relevanten Schnittstellenbereiche und somit die Zusammenhänge der Abteilungen und deiner Aufgaben kennen. Die letzte Einarbeitungsphase führt dich unter anderem ins Ausland, wo du dein Fachwissen anwenden und weiter ausbauen kannst.

Im Traineeprogramm der Lidl Stiftung (internationaler Hauptsitz) durchläufst du somit alle wichtigen Stationen, in denen wir uns intensiv kennen lernen, denn nach deinem erfolgreichen Abschluss haben wir einiges mit dir vor.

Besonderheiten beim Traineeprogramm Lidl Stiftung (int. Hauptsitz)
  • Start: 1. April und 1. Oktober eines Jahres
  • Laufzeit: 18 Monate
  • verpflichtender Auslandsbaustein
  • 6 Fachbereiche zur Auswahl
  • attraktives, überdurchschnittliches Einstiegsgehalt
  • On-the-Job und Off-the-Job-Training
  • Seminare zur Methoden-, Fach- und Führungskompetenz
  • begleitende Projektarbeit
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
Ablauf des Traineeprogramms von Lidl Deutschland: Basisphase, Vertriefungsphase und Modulare Schnittstellenphase

Zu Beginn zeigen wir dir die Kernprozesse bei Lidl – inklusive unserer Regionalgesellschaften, der Filialen und Logistikzentren. Anschließend vertiefst du dein Wissen in den relevanten Schnittstellen- und Zielfachbereich. Die letzte Phase sieht die intensive Beschäftigung mit den Schnittstellenbereichen vor und du lernst die bereichsüberreifenden Zusammenhänge der Abteilungen und deiner Aufgaben kennen.

Im Traineeprogramm bei Lidl Deutschland (nationaler Hauptsitz) durchläufst du somit alle wichtigen Stationen, in denen wir uns intensiv kennen lernen, denn nach deinem erfolgreichen Abschluss haben wir einiges mit dir vor.

Besonderheiten beim Traineeprogramm Lidl Deutschland (nat. Hauptsitz)
  • Start: ganzjährig möglich
  • Laufzeit: 12 Monate
  • kein Auslandsbaustein
  • Traineeprogramm für alle Fachbereiche von Lidl Deutschland
  • attraktives, überdurchschnittliches Einstiegsgehalt
  • On-the-Job und Off-the-Job-Training
  • Seminare zur Methoden-, Fach- und Führungskompetenz
  • begleitende Projektarbeit
  • unbefristeter Arbeitsvertrag

Voraussetzungen für das Traineeprogramm

Was du für deinen strukturierten und fachlich professionellen Berufseinstieg mitbringst, ist ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem für den jeweiligen Fachbereich oder die angebotene Stelle relevanten Schwerpunkt.

Das Traineeprogramm Lidl Stiftung startet jeweils am 1. April und am 1. Oktober eines Jahres. Ein Start im Traineeprogramm Lidl Deutschland ist jederzeit möglich.

Dabei kannst du deinen Zielfachbereich unter verschiedenen Abteilungen auswählen, darunter sind zum Beispiel regelmäßig: ITVerwaltung (Revision, Controlling, Customer Care), Personal, Logistik, Immobilien sowie Warengeschäft & Vertriebssteuerung.

Fragen und Antworten

Icon Blue Bulb

Warum ist das Traineeprogramm das Richtige für mich?

Du erhältst zu deinem Berufsstart detaillierte Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche, wodurch du dein Fachwissen durch eine systematische Einarbeitung erweiterst.
Icon Blue Cycle

Weitere Vorteile?

Darüber hinaus schaffst du dir eine fundierte Basis: Du baust dir ein unternehmensweites Netzwerk auf und entwickelst durch gezielte individuelle Personalentwicklungs-Maßnahmen deine Stärken weiter.
Icon Blue Consumer

Warum Lidl?

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel. Allein in Deutschland arbeiten 83.000 Mitarbeiter in 39 Regionalgesellschaften, Logistikzentren und 3.200 Filialen mit viel Leidenschaft daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden täglich zu verbessern.
Icon Blue C Presentation

Nimm deine Karriere selbst in die Hand!

Lidl versteht sich als Chancengeber: Wer sich weiterentwickeln möchte, findet bei uns die besten Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen und seine Karriere selbst zu gestalten. Was unbedingt dazugehört: Zusammen anpacken, offen miteinander reden, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben.
Icon Blue Teamplayer

Passt du zu uns?

Jeder von uns bringt individuelle Kenntnisse, Stärken und seine Persönlichkeit ein. Wir trauen uns etwas zu und mögen es, Verantwortung zu übernehmen. Weil wir viel erreichen wollen, sind wir bereit, auch eine Menge zu leisten. Wir fackeln nicht lange herum, sondern packen an, machen und lernen aus den Ergebnissen.
Icon Blue Contract

Kann es losgehen?

Als überzeugte Teamplayer halten wir zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Unser Ziel ist es, voneinander zu lernen und immer besser zu werden. Bist du auch ein Möglichmacher? Dann komm ins Team Lidl.

Das sagt unser Trainee Theresa über ihr Traineeprogramm:

Der perfekte Einstieg nach dem Studium...

… um unterschiedliche Bereiche kennenzulernen und Praxisluft zu schnuppern. Was mich bei Lidl beeindruckt hat, ist die professionelle Einarbeitung in allen Abteilungen. Weiterlesen

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

03

Wir möchten dich kennenlernen

Vom Verkaufsleiter über IT-Fachleute bis zum Logistiker: Wir bieten bei Lidl zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Schau bei einer der folgenden Veranstaltungen vorbei, um uns kennenzulernen und dich über Lidl als Arbeitgeber zu informieren.