Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos
OK
Zentrale Büro Mitarbeiterinnen

Einarbeitung bei Lidl

Willkommen an Bord!

Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und eine gute Einarbeitung in deine Aufgaben bekommst. Aus diesem Grund haben wir am Standort Neckarsulm einen standardisierten Einarbeitungsprozess eingeführt. Dieser gilt für Jobs am Hauptsitz der Lidl Dienstleistung, der Lidl Stiftung und von Lidl Digital. Wir wünschen dir einen guten Start!

So läuft die Einarbeitung am Lidl-Hauptsitz ab:

Begrüßung

Wir begrüßen dich als neuen Mitarbeiter am ersten Arbeitstag. Dein Vorgesetzter und dein Pate heißen dich an deinem Arbeitsplatz willkommen und stellen dich den Kollegen vor. Du erfährst alle wichtigen Informationen rund um das Unternehmen und erhältst arbeitsrechtliche Schulungen und natürlich deine Ausstattung.

Einarbeitungsplan

Die Inhalte und der Ablauf deiner Einarbeitung sind vorab geplant und für dich auf deinem Einarbeitungsplan jederzeit ersichtlich.

Lerne deinen Fachbereich kennen

Wir zeigen dir deinen Fachbereich und stellen dich deinem Team vor. Du wirst sehen, deine Kollegen sind offen und herzlich. Wir freuen uns, wenn du nach kurzer Zeit das Gefühl hast: "Hier bin ich richtig, hier bleibe ich!". Dein Ausbilder, ein besonders qualifizierter Kollege, vermittelt dir das nötige fachliche Können und Wissen.

Zentrale Mitarbeiter PC Erklären

Gezielte Schnittstelleneinarbeitung

Du erhältst nach und nach eine Einarbeitung bei allen Ansprechpartnern, mit denen du in deinem Aufgabenbereich thematisch zusammenarbeiten wirst.

Filiale Verkäufer Honigmelone

Einarbeitung in der Filiale und der Regionalgesellschaft

Du wirst unser Kerngeschäft in den Filialen und der dazugehörigen Regionalgesellschaft kennen lernen und wir zeigen dir alle Prozesse in unserem Unternehmen.

Feedback für neue Mitarbeiter

Wir geben dir während deiner Einarbeitung kontinuierlich Feedback, damit du jederzeit weißt, wo du stehst. Natürlich kannst du uns auch immer gerne deinen Eindruck mitteilen. Am Ende der Einarbeitung bekommst du ein Abschlussfeedback und einen Ausblick auf deine nächsten Schritte.

Info: Wir haben leider keine standardisierte Einarbeitung für die Regionalgesellschaften in Deutschland, da die Vielzahl der verschiedenen Tätigkeiten eine Vereinheitlichung nicht zulässt.

Entdecke weitere spannende Aspekte an Lidl als Arbeitgeber

Noch mehr Informationen findest du auch auf diesen Seiten:

Hast du Fragen? Dann ruf an oder schreibe uns:

Teamwork
Lidl Deutschland (Regionalgesellschaften/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Tel: +49 (0)7132 - 306286 E-Mail: bewerbung@lidl.de
Rötelstraße 30
74166 Neckarsulm
Travel
Lidl Stiftung (Internationale Zentralbereiche)

Lidl Stiftung & Co. KG

Tel: +49 (0)7132 - 94299401 E-Mail: bewerbung@lidl.com
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm
Icon_Workplace_rund
Lidl Digital International GmbH & Co. KG

Lidl Digital International GmbH & Co. KG

E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm