Mehr Immobilien als manche Stadt
Unsere Filialen erkennt man schon von Weitem. Doch bis zum ersten Einkauf passiert eine ganze Menge: Es beginnt bei der Standortanalyse und erstreckt sich über den Bau bis zur Betreuung der Immobilie. Das Ergebnis unserer Aktivitäten im Portfoliomanagement, Baubetreuung/Logistikimmobilien, Facility Management und Beschaffung/Technischer Einkauf ist folglich, dass unsere Kunden überall ein gleichermaßen gutes und vertrautes Einkaufserlebnis haben. Dabei kümmern wir uns nicht nur um die Gebäude und Einrichtung unserer Filialen sondern auch um die Ausstattung und Betreuung unserer Logistikzentren.
So arbeiten wir
Wir betreuen Filialen, Logistikzentren und Bürogebäude. Wir bieten dir diese Vorteile:
- Team mit flachen Hierarchien
- viel Spielraum für Kreativität
- innovative Bürokonzepte
- hochwertiges Arbeitsmaterial
- viele Möglichkeiten sichtbare Ergebnisse zu erzielen
- gute Entwicklungsperspektiven
Interessiert? Dann bewirb dich auf einen unserer offenen Stellen.
Der Bereich Real Estate teilt sich in folgende Bereiche auf:
- Portfoliomanagement & Standortentwicklung
- Filial-/Lagerbau
- Facility Management
- Technischer Einkauf / Beschaffung
Diese sind am Zentralstandort als auch an den regionalen Standorte deutschlandweit vertreten.

Portfoliomanagement / Standortentwicklung
Im Portfoliomanagement / Standortentwicklung wird unsere Expansionsstrategie mithilfe von Standortanalysen und Konzeptideen für neue Flächen und Grundstücke entwickelt. Neben der Konzeptplanung und Weiterentwicklung unseres Filial- und Logistiknetzes verhandeln unsere Kollegen Verträge und betreuen Bauvorhaben unseres Filial- und Logistiknetzes.
Mehr Infos über den Bereich Portfoliomanagement / Standortentwicklung

Filial- / Lagerbau
Unsere Bauabteilung kümmert sich um die Planung und Betreuung von Baumaßnahmen von neuen Filialen oder Logistikimmobilien. Ob auf der Baustelle oder im Büro – unsere Kollegen sind überall im Einsatz und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Facility Management
Unsere Kollegen im Facility Management steuern aktiv die kosteneffiziente Bewirtschaftung unserer Gebäude und Anlagen. In einem starken Team werden gemeinsam mit externen Partnern optimale Lösungen umgesetzt und weiter entwickelt.

Beschaffung / Technischer Einkauf
Die Beschaffung im Bereich Immobilien kümmert sich um Projekte rund um die Einrichtung der Filialen und Ausstattung der Logistikzentren. Dazu gehören beispielweise Optimierungs-Konzepte und Umsetzungen von Modernisierungen von bestimmten Zonen.
Komm ins #teamlidl in unseren Bereich Real Estate
Deine Ansprechpartnerinnen für Fragen rund um den Immobilienbereich

