Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Wir sind #teamlidl

Kollegen lächeln sich zu

Lerne Lidl kennen

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel, wir betreiben weltweit über 12.200 Filialen in 31 Ländern. In Deutschland arbeiten über 100.000 Kollegen im #teamlidl gemeinsam am Erfolg. Wo? An den Hauptsitzen in Neckarsulm und Bad Wimpfen, in 39 Regionalgesellschaften und Logistikzentren und in unseren deutschlandweit über 3.250 Filialen.

 

Wir betreiben unser Geschäft mit System, einfach und unkompliziert. Unser Versprechen: Lidl lohnt sich. Unser Ziel: Qualität und Frische zum günstigen Preis für unsere Kunden und zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven für unsere Kollegen. Das gilt für die Jobs in der Filiale ebenso wie für die unzähligen Einsatzbereiche hinter den Kulissen: in der Logistik, im Einkauf, in der IT, in unserem Immobilienbereich oder in der Verwaltung.

  • 12.200 Filialen in 31 Ländern
  • 3.250 Filialen in Deutschland
  • 100.000 Kollegen in 39 Regionalgesellschaften
  • 2 Hauptsitze in Bad Wimpfen und Neckarsulm

#teamlidl: Weil wir miteinander füreinander da sind

"Ich komme mit einem Lachen zur Arbeit, das Arbeitsklima passt."

"Ich mag die familiäre Atmosphäre, ich habe nette Kollegen und nette Chefs. Ich bin sehr stolz, dass ich Teil des #teamlidls bin. Wir sind ein gutes Team, es macht Spaß hier zu arbeiten."

Dorcas, Kommissioniererin

Staplerfahrerin Dorcas

Unsere Werte  – das ist uns bei Lidl wichtig

Als Unternehmen und Arbeitgeber handeln wir nach bestimmten Werten, die ein faires Miteinander mit Kunden und Kollegen ermöglichen, die Weiterentwicklung der Mitarbeiter fördern, den Zusammenhalt des #teamlidls stärken und den gemeinsamen Erfolg ausbauen.

Teamführung nach bestimmten Regeln: gemeinsam zum Erfolg

Wir bei Lidl ziehen alle an einem Strang, auch über Team- und Hierarchiegrenzen hinweg. Wir stellen durch unsere Führung sicher, dass alle Menschen im Unternehmen Hand in Hand arbeiten. Unsere Führungskräfte verstehen sich als Teil des Teams und stellen den gemeinsamen Erfolg in den Mittelpunkt: #teamlidl.

Unsere Führungskräfte arbeiten nach diesen Grundsätzen:

Unser Team ist einzigartig, alle ziehen an einem Strang.

Bei der Personalführung sollte man immer darauf achten, dass niemand vergessen wird und dass die Atmosphäre locker bleibt. Dann macht es besonders viel Spaß zu arbeiten. Weiterlesen

Gabrielle, Filialleiterin

Testimonial Gabrielle

Zusammen sind wir #teamlidl. Und für das beste Team wollen wir das Beste.

Wir bei Lidl suchen nach Menschen, die zu uns passen. Und zwar so, wie sie sind. Und nicht so, wie sie sein sollten. Gemeinsam ergreifen wir Chancen, wachsen täglich über uns hinaus und entwickeln uns immer weiter. Egal ob Branchenkenner oder Quereinsteiger – bei uns ist jeder willkommen und findet jede Menge Möglichkeiten, seine Karriere selbst zu gestalten. Die Hauptsache dabei ist, dass du dich wohlfühlst.  

Was für uns unbedingt dazugehört:

  • mit vereinten Kräften anpacken
  • der Blick füreinander und die Wertschätzung untereinander
  • miteinander wachsen und voneinander lernen
  • gemeinsam weiterkommen
  • den Spaß am Erfolg im Team zusammen erleben

Passen wir zusammen?

Lachende Mitarbeiterin in Lidl-Filiale
Lidl Mitarbeiterin Aishe trägt einen Karton
Mitarbeiterin in Besprechung

Unser Versprechen: Lidl lohnt sich

Wir arbeiten täglich daran, unser zentrales Versprechen "Lidl lohnt sich" einzulösen. Jedem von uns bieten sich dabei jede Menge Chancen und Möglichkeiten: für die persönliche Entwicklung, die berufliche Karriere und die eigene Zukunft. Jeder von uns bringt seine ganz individuellen Kenntnisse, Stärken und Vorlieben und seine eigene Persönlichkeit ein.

Diese Eigenschaften bringen wir alle mit.

Dies sind Eigenschaften, die wir alle teilen – und die entscheidend dafür sind, wie gut jemand zu uns passt: Wir trauen uns etwas zu und mögen es, Verantwortung zu übernehmen. Weil wir viel erreichen wollen, sind wir bereit, auch eine Menge zu leisten. Wir fackeln nicht lange herum, sondern packen an, machen und lernen aus den Ergebnissen.

Fair Play ist uns wichtig.

Als überzeugte Teamplayer halten wir zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Unser Ziel ist es, voneinander zu lernen und immer besser zu werden. Wir wollen und können mehr als andere. Weil wir so sind, wie wir sind. Und weil wir in einem Unternehmen arbeiten, das auf die Kraft der Möglichkeiten setzt.

Felix arbeitet gerne im #teamlidl

Felix macht das Abiprogramm Logistik

Felix, Abiturientenprogramm Logistik

"Ich bin super aufgenommen worden, jeder wird schnell Teil des Teams."

Erfahre noch mehr über Lidl

z-vielfalt2-4zu3

Vielfalt und Verantwortung bei Lidl

Wir legen Wert auf Vielfalt und Diversität in unserer Belegschaft und geben allen Bewerbern die gleiche Chance, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Kultur oder Nationalität. Wir legen Wert auf eine Unternehmenskultur, die Mensch und Umwelt achtet. Fairness ist ein Gebot gegenüber jedermann im Unternehmen. Nachhaltiges Handeln sehen wir als eine Verpflichtung an.

Mehr zu Vielfalt & Verantwortung bei Lidl lesen

Das Miteinander bei Lidl

Miteinander bei Lidl

Das #teamlidl steht bei uns an erster Stelle – und die Achtung der Menschenrechte ist für uns selbstverständlich. Das Gebot der Einhaltung geltenden Rechts und interner Richtlinien steht bereits in unseren Unternehmensgrundsätzen und der loyale, vorurteilsfreie Umgang miteinander ist bei Lidl ein zentraler Wert. Mit dem Leitbild "Miteinander bei Lidl" bekräftigt die Geschäftsleitung, dass Lidl ein faires, offenes und vertrauensvolles Miteinander fördert und fordert – frei von Ungleichbehandlung und Barrieren.

Leitbild "Miteinander bei Lidl"

Unsere Awards: Wir freuen uns sehr, dass wir als Arbeitgeber ausgezeichnet wurden

Top Company Award 2024
k-great-start-2024-1zu1
Trendence Absolventen
k-trendence-2023-schueler_1zu1

Top Employer 2024

Wir freuen uns, dass wir erneut für unsere attraktiven und fairen Arbeitsbedingungen mit dem nationalen und europäischen "Top Employer"-Siegel ausgezeichnet wurden. Weil wir als Arbeitgeber immer besser werden wollen, machen wir uns nicht nur in Deutschland, sondern auch in 30 weiteren Ländern direkt wieder an die Arbeit. Das willst auch du erleben? Dann steig ein! Den passenden Job dazu findest du hier. Weitere Informationen auch auf top-employers.com.

#teamlidl-Ausbildungen sind ausgezeichnet!

Wir haben die "Great Start!"-Zertifizierung erhalten, die besonders gute Ausbildungsbetriebe auszeichnet.​
Unsere Nachwuchskräfte deutschlandweit hatten die Möglichkeit, ihr anonymes Feedback zu verschiedensten Themen abzugeben. ​Dabei standen die Themen Fairness, Teamgeist, Stolz und Respekt im Vordergrund.

Noch mehr über die "Great Start!"-Zertifizierung gibt es hier.

Trendence Absolventenbarometer

Das Forschungsinstitut Trendence ermittelt im Rahmen der Barometerstudien jährlich die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. Lidl ist 2023 unter den Top 100 Arbeitgebern bei den Absolventen. Weitere Informationen auf trendence.com.

Trendence Schülerbarometer

Das Forschungsinstitut Trendence ermittelt im Rahmen der Barometerstudien jährlich die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. Lidl ist auch im Jahr 2023 unter den Top 100 Arbeitgebern für Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Weitere Informationen auf trendence.com trendence.com.

Lidl in der Welt

Hast du Lust im Ausland zu arbeiten? Dann komm zu Lidl International. Wir betreiben Filialen in 31 Ländern der Welt. Finde deinen neuen Job hier.

Entdecke Lidl international

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu Lidl als Arbeitgeber oder zu deinem zukünftigen Job hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm

Das könnte dich auch interessieren