Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login

Ein starkes Team für eine gute Kundenbeziehung

Das Kundencenter ist ein zentraler Bereich in unserem Handelsgeschäft. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Kunden kommt ihm eine große Bedeutung für die gute Beziehung zu unseren Kunden zu.

Ob telefonisch, per Mail oder über unsere Social-Media-Kanäle – als Mitarbeiter im Kundenservice erreichen dich sämtliche externe Anfragen. Du weißt, was unsere Kunden bewegt und kümmerst dich um ihre Belange. Du bist serviceorientiert und hast gerne Kontakt mit Menschen? Dann ist ein Job im Kundenservice genau das Richtige für dich.

Für mich ist mein Team wie eine Familie!

"Ich mag das Arbeitsklima und mein Team sehr und versuche auf jeden einzugehen. Zu uns passen Menschen, die respektvoll miteinander umgehen und Spaß an der Arbeit mit Kunden haben."

Susanne, Teamleiterin im Kundenservice

Susanne ist Teamleiterin im Lidl Kundenservice.

Unsere Aufgaben im Kundenservice

Mandy in der Lidl-Zentrale

Im Kundenservice nimmst du sämtliche Kundenanliegen entgegen und bearbeitest diese eigenständig. Du bist ein kompetenter Ansprechpartner und berätst unsere Kunden bei ihren Fragen zu Bestellungen, Produkten und Services. Du handelst serviceorientiert und kommst den Wünschen deiner Kunden bestmöglich nach. Auch bei Reklamationen bleibst du freundlich und wirkst beruhigend auf die Kunden ein. Du verarbeitest und dokumentierst alle Vorgänge in unseren IT-Systemen.

Deine Vorteile im Kundenservice

Mobiles Arbeiten ist bei Lidl möglich.

Mobiles Arbeiten bis zu 5 Tage pro Woche

Über flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle kannst du dir deine Arbeitszeit ortsunabhängig, d.h. im Büro oder im mobilen Arbeiten, in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten mit bis zu 5 Tagen pro Woche so einteilen, wie es am besten zu deiner persönlichen Situation passt.
Arbeitsplatz im Kundenservice

Gutes Gehalt und Sozialleistungen

Wir bieten eine im Branchenvergleich übertarifliche Vergütung von 12,50 € - 14,05 € pro Stunde sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu einen Arbeitsplatz mit geringer Lautstärke, aber viel Licht und Luft. Fährst du mit Bus oder Bahn zur Arbeit? Das finden wir gut und geben dir daher einen Zuschuss zum Jobticket.
Viele Möglichkeiten

Vielfältige Aufgaben und Entwicklungschancen

Fühlst du dich mit einem festen Aufgabengebiet am wohlsten oder möchtest du lieber Neues kennenlernen? Im Kundenservice hast du viele Möglichkeiten, so zu arbeiten und dich weiterzuentwickeln, wie du es möchtest.
Die meisten Kunden melden sich telefonisch beim Kundenservice.

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Hilfsbereitschaft, Respekt und Mitsprache sind uns wichtig. Wir tauschen uns regelmäßig zu den aktuellen Themen aus und besprechen die Anliegen der Mitarbeiter. Eine umfassende Einarbeitung macht dich schnell mit allem vertraut.
Soziologie-Student Alexander kann Studium und Arbeit gut verbinden.

Wir sind Möglichmacher. Passt du zu uns?

Ergreife bei uns deine Chance, deine Karriere zu gestalten. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, sind fair im Miteinander und in der Entlohnung. Wir arbeiten leidenschaftlich für Qualität und Erfolg, sind dynamisch und leben Teamgeist.

Du möchtest dich mit deinen Kollegen weiterentwickeln, schätzt das offene Gespräch und hast Spaß am gemeinsamen Erfolg? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl und unsere Werte

Lerne unseren Kundenservice und das Team kennen

Unsere Arbeit in Zahlen

Erfahre mehr über den Kundenservice Berlin.

Die meisten Kunden melden sich telefonisch beim Kundenservice.

93% Servicelevel

führt zur Kundenzufriedenheit

6.000 Anrufe pro Tag

mit Bestellungen und Kundenanfragen

Auch auf den sozialen Kanälen beantworten unsere Servicemitarbeiter die Anliegen der Kunden.

Rund 1 Tag Bearbeitung

im Durchschnitt für ein Anliegen

200.000 Anliegen im Monat

per Telefon und digital

Headset und Tastatur gehören zur Grundausstattung eines Servicemitarbeiters.

Pro Tag 400.000

schriftliche Anfragen

Pro Monat 800.000

ausgelöste Bestellungen

Unsere #wirsindlidl-Botschafter aus dem Kundenservice

Das sind unsere Standorte

In Neckarsulm selbst befindet sich unser internationaler Hauptsitz, die Lidl Stiftung. Nur wenige Kilometer weiter in Bad Wimpfen liegt der Hauptsitz von Lidl in Deutschland, die Lidl Dienstleistung. Inmitten dieser schönen Region, dem Landkreis Heilbronn in Baden Württemberg, lässt es sich nicht nur sehr gut leben. Es ist für uns auch der perfekte Ort, um unsere Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln und in eine innovative Zukunft zu führen.

Mehr zu unseren Standorten erfahren

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu deinem zukünftigen Job hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm
In Neckarsulm liegt der Lidl Hauptsitz.
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

74172 Neckarsulm

Deinen Ansprechpartner für Fragen zu Jobs im Kundenservice erreichst du auch über XING und LinkedIn

Recruiter Nadine Pisch

Nadine Pisch

Recruiterin Kundenservice

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Nadine_Pisch/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nadine-pisch-651a8b139/

Weitere Informationen für dich