Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Lidl Karriere Blog

Vielfalt und Verantwortung bei Lidl

Das ist unser Blog

In unserem Blog möchten wir dir interessante Insights in die Welt von Lidl geben. Blicke hinter die Kulissen, erfahre, was uns wichtig ist und wie wir zusammen im #teamlidl arbeiten. Darüber hinaus informieren wir dich über spannende Themen aus dem Einzelhandel und geben dir Tipps rund um deine Jobsuche, Bewerbung und den Arbeitsalltag.

Viel Spaß beim Stöbern!

Insights: Einblicke hinter die Kulissen von Lidl

Noch mehr Einblicke gibt's hier

bl-handelskongress-nathalie-imagetext_16zu9

Lidl-Azubi-Botschafterin Nathalie beim Handelskongress

Der Handelskongress Deutschland ist die größte und wichtigste Handelsveranstaltung in Deutschland. Dieses Jahr fand sie unter dem Motto „Neue Horizonte: Konsum, Ressourcen, Intelligenz – der Handel setzt Impulse“ statt.
ldl-blogartikel-header-laeuftbeilidl_2zu1

Erfahre mehr über unsere Influencer-Aktion #LäuftBeiLidl

Wo der Einblick in die Lidl-Welt am Regal und nach der Kasse meistens aufhört, setzt die Videoreihe #LäuftBeiLidl an. In kurzen Videos gewährt Lidl durch die Augen von Influencern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Studenten begeistert

future_con.23 – auch hybrid ein voller Erfolg

Jede Menge spannende Vorträge, Interviews und Einblicke in unterschiedliche Aufgaben- und Themenfelder der Unternehmen der Schwarz Gruppe − das und noch viel mehr erwartete die Besucher vor Ort sowie die digital zugeschalteten handelsinteressierten Berufseinsteiger auf der future_con.23
Vielfalt und Verantwortung bei Lidl

Verantwortung und Weiterentwicklung bei Lidl

Bei Lidl werden die Werte Verantwortung und Weiterentwicklung nicht nur großgeschrieben, sondern gelebt. Wir übernehmen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sowie der Umwelt. Und wir übertragen früh Verantwortung an unsere Kollegen, unterstützen sie bei ihrer Weiterentwicklung und fördern ihren Karriereweg.
bl-goldener-zuckerhut_16zu9

Goldener Zuckerhut 2023: Unsere #teamlidl Gewinner 🎉

Auch in diesem Jahr überzeugten unsere Kollegen die Jury und konnten sich im Wettbewerb um den Förderpreis Stiftung Goldener Zuckerhut gegen mehr als 200 Bewerber durchsetzen – und das sogar im Doppelpack.
Karriere Roadshow 2023

Highlights unserer Lidl Karriere Roadshow 2023

Die Studis lernten an unserem Stand mehr über Lidl als Arbeitgeber sowie unsere spannenden Jobs und konnten direkt mit unseren Recruitern sprechen. An dieser Stelle möchten wir auch unsere Highlight-Standorte hervorheben: Unser Rekordhalter 2023 war Münster, hier haben wir die meisten Gespräche mit Studenten geführt.
Barbara Schöneberger, Max Giermann und Helene Fischer feiern 50 Jahre Lidl.

Wir feiern 50 Jahre Lidl

Lidl wird 50! Ein halbes Jahrhundert voller Angebote ist seit der Gründung der ersten Lidl-Filiale 1973 in Ludwigshafen vergangen. Das feiern wir gemeinsam.
Crew Camp Rock am Ring

Lidl Rock Store: Unsere Azubis rocken Festivals

Einmal im Jahr steht ein ganz besonderer Einsatz für rund 150 Azubis, Abiprogramm-Teilnehmer und Duale Studenten an: Unsere Nachwuchskräfte schmeißen gemeinsam mit ihren Kollegen unsere Rock Stores auf Rock am Ring und Rock im Park und versorgen die Festivalgänger mit allem, was sie brauchen.
bl-fitfortrade-finale-hero_16zu9

Fitfortrade 2023 - wer ist Deutschlands beste Nachwuchskraft?

Der Wettbewerb fitfortrade ist mit über 17.000 Teilnehmenden der größte seiner Art im Lebensmittelhandel. Eine #teamlidl Nachwuchskraft schaffte es darin am Ende ganz weit nach vorne: Angela aus der Lidl Region Stuttgart setzte mit ihrem Fachwissen ein besonders starkes Zeichen.
Lidl Game

Ready? Let's Play TeamLidlLand

Du bist dir unsicher, ob der Job in der Filiale etwas für dich ist? Kein Problem. In unserem neuen Game TeamLidlLand lernst du die Aufgaben, den Alltag und das Team im Verkauf spielerisch kennen und du erhältst einen ersten Eindruck von der Arbeit in den Filialen.
Nachhaltigkeit bei Lidl

Klima schützen und fair handeln: Nachhaltigkeit bei Lidl

Für uns heißt Verantwortung übernehmen, an den Fragen zu arbeiten, die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt haben. Unser Leitgedanke "Auf dem Weg nach morgen – Verantwortung übernehmen" treibt uns dazu an, unser Qualitätsversprechen jeden Tag aufs Neue zu erfüllen.
Digitales Schüler- und Elternevent

Schule und dann? So lief unser Info-Talk zum Thema Ausbildung

Ein Event, das es bislang noch nie gab! Die Schule ist fertig, was nun? Diese Frage stellen sich wohl alle Schulabgänger – egal, ob nach dem Gymnasium oder der Haupt- und Realschule. Um ihnen den Einstieg zu erleichtern, fand am 14.09. unser erstes Digitales Schüler- und Elternevent statt.
Kollegen bei Lidl

Miteinander bei Lidl

Über 376.000 Menschen in mehr als 30 Ländern: Das sind wir. Team Lidl. Unser Team steht für Vielfalt und das ist unsere größte Stärke.

Fragen an...

Spannende Infos rund um den Einzelhandel

#teamlidl — das ist Lidl

  • 100.000 Kollegen in 39 Regionalgesellschaften
  • 3.250 Filialen in Deutschland
  • 2 Hauptsitze in Bad Wimpfen und Neckarsulm
  • 12.200 Filialen in 31 Ländern

 

Wir bei Lidl suchen nach Menschen, die zu uns passen. Und zwar so, wie sie sind. Und nicht so, wie sie sein sollten. Gemeinsam ergreifen wir Chancen, wachsen täglich über uns hinaus und entwickeln uns immer weiter. Dabei haben wir immer den Blick füreinander und die Wertschätzung untereinander. Und natürlich auch flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung und tolle Aufstiegschancen.

Warum du für Lidl arbeiten solltest

Mitarbeiter in Bad Wimpfen
Besprechung im Einkauf
Mitarbeiterin in der Filiale in der Gemüseabteilung
Alexander aus dem Kundenservice von Lidl

Wir sind Chancengeber

Wir übertragen schnell viel Verantwortung und haben großes Zutrauen in unsere Mitarbeiter. Egal, welche Position, Branchenkenner oder Quereinsteiger: Wer den Willen hat, sich zu entwickeln, findet bei Lidl die besten Möglichkeiten, seine Karriere selbst zu gestalten. Was für uns unbedingt dazugehört: zusammen anpacken, offen miteinander reden, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben.

Wir sind unseren Werten verpflichtet

Dass wir fair und wertschätzend miteinander umgehen, ist für uns selbstverständlich. Ebenso wie eine überdurchschnittliche Vergütung für alle Mitarbeiter und grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge. Wir arbeiten jeden Tag daran, das Gute noch besser zu machen. Dabei lassen wir uns von unseren Werten leiten, die uns Verpflichtung und Ansporn zugleich sind. 

Wir lieben den Handel

Kaum eine Branche bietet so viel Abwechslung und wandelt sich so schnell mit den Bedürfnissen der Kunden wie der Handel. Wir sind ganz nah dran am Alltag der Menschen und stehen täglich vor neuen Herausforderungen, die immer neue Lösungen erfordern. Das kann anstrengend sein, macht mit jedem Erfolg aber auch unheimlich stolz und schweißt zusammen.

Wir verfolgen alle das gleiche Ziel

Wir betreiben unser Geschäft mit System, einfach und unkompliziert. Unser Versprechen: Lidl lohnt sich. Unser Ziel: Qualität und Frische zum günstigen Preis für unsere Kunden und zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeiter. Das gilt für die Jobs in der Filiale ebenso wie für die Bereiche hinter den Kulissen: in der Logistik, im Einkauf, in der IT, unserem Immobilienbereich oder in der Verwaltung.

Highlights aus unseren Social Media Kanälen

Möchtest du Teil von #teamlidl werden?

Dann schau in unsere Jobsuche und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Zur Jobsuche