Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login

Logistik in der Hauptverwaltung

Offene Logistik-Stellen
Mitarbeiter der strategischen Logistik

Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Wir sind Taktgeber an der Schnittstelle zwischen Warengeschäft und Vertrieb. Unsere Aufgabe: Lagerflächen von rund 190 Fußballplätzen zu bewirtschaften. Dabei fahren wir täglich achtmal um die Erde. Alles aus einem Grund: Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen. Der Aufgabe, 4.340 Standorte pünktlich und bedarfsgerecht zu bevorraten, widmen sich unsere Logistiker mit Leib und Seele. Jeder, der an unserer internationalen Expansion mitwirkt, findet gute Möglichkeiten, sich einzubringen und heute schon die Ideen von morgen zu entwickeln.

Automatisierung der Logistikprozesse: Mark berichtet von seinem spannenden Projekt

Unsere Aufgaben im Bereich Logistik in der Hauptverwaltung

Personal Marketing Mitarbeiter

In der Einkaufslogistik kümmern wir uns um den Einsatz unterschiedlichster Verkehrsträger, analysieren und optimieren die internationalen Warenflüsse, führen Bestandsplanungen durch und behalten alle relevanten Termine im Blick.

In der internationalen Logistik entwickeln wir strategische und operative Logistikthemen weiter. Dazu zählt die Optimierung der Wegzeiten und der Fuhrparkauslastung, die Entwicklung von Kommissionier- und Regalierungssystemen sowie die Anpassung von Logistikkonzepten in sämtlichen Ländern.

Für Bauprojekte übernimmt unsere Lagerlogistik die Schnittstellenkoordination zu allen beteiligten Fachabteilungen. Hier kümmern wir uns um die Lagerstandort- und Lagerlayout-Planung sowie um die Eröffnung neuer Lager an den jeweiligen neuen Standorten.

So arbeiten wir

Die richtige Idee
Heute gedacht, morgen gemacht

Ideen für die Zukunft

In Sachen Logistik erreichen wir eine beeindruckende Schlagkraft. Die Resultate sind in der Praxis nahezu täglich spürbar. Die intensive Einarbeitung sowie die systematische und individuelle Weiterentwicklung sorgen dafür, dass wir heute die Ideen für morgen entwickeln.
Engagierte Mitarbeitende
Top motiviert

Jeder bringt sich ein

Großes Vertrauen in die Mitarbeiter, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine gute Bezahlung tun ihr Übriges, um uns zu motivieren. So halten wir mit dem hohen Tempo in unserem Arbeitsumfeld Schritt und jeder findet Möglichkeiten, sich einzubringen und Ideen voranzutreiben.
Kundenorientierte Einkaufserlebnisse
Alle für einen...

... für unseren Kunden

Und das Schönste an unserem Job in der Logistik: wir sind Taktgeber an der Schnittstelle zwischen Warengeschäft und Vertrieb. Möchtest du auch an unserer internationalen Expansion mitwirken? Dann schau in unsere Stellenausschreibungen.
IT Mitarbeiter Besprechung

Wir sind Möglichmacher. Passt du zu uns?

Ergreife bei uns deine Chance, deine Karriere zu gestalten. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, sind fair im Miteinander und in der Entlohnung. Wir arbeiten leidenschaftlich für Qualität und Erfolg, sind dynamisch und leben Teamgeist.

Du möchtest dich mit deinen Kollegen weiterentwickeln, schätzt das offene Gespräch und hast Spaß am gemeinsamen Erfolg? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl und unsere Werte

Logistik bei Lidl

Zahlen, Daten und Fakten aus dem Bereich.

Teamleiter Logistikzentrum

190 Fußball-felder groß

ist die Lagerfläche in Deutschland.

8 mal um die Erde

fahren unsere LKW jeden Tag.

Staplerfahrerin Dorcas

3.200 Standorte

fahren wir täglich an.

Unser größtes Ziel?

"Just in Time" anliefern.

So könnte deine Karriere bei uns aussehen

Sachbearbeiter

Du startest als Sachbearbeiter an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm oder am nationalen Hauptsitz in Bad Wimpfen. Nun kannst du dich entscheiden, ob du lieber eine Fachlaufbahn oder eine Führungslaufbahn anstreben willst.

Zu den offenen Stellen für Sachbearbeiter

Junior Professional oder Junior Consultant

Die nächste Stufe in deiner Fachlaufbahn wäre die Position Junior Professional. Junior Consultant wirst du dagegen, wenn du dich für die Führungslaufbahn entschieden hast.

Zu den offenen Junior Consultant/Professional-Stellen

Professional oder Consultant

Bei der nächsten Beförderung legst du den Junior ab, sowohl in der Fachlaufbahn als auch in der Führungslaufbahn.

Zu den offenen Professional- bzw. Consultant-Stellen

Senior Professional/Consultant oder Abteilungsleiter/Teamleiter

Nun bekommst du mehr Verantwortung und leitest Mitarbeiter. Dabei stehen die Positionen Senior Professional und Senior Consultant in der Fachlaufbahn oder Abteilungsleiter oder Teamleiter in der Führungslaufbahn zur Auswahl.

Executive Consultant oder Bereichsleiter

Als Executive Consultant (Fachlaufbahn) oder Bereichsleiter (Führungslaufbahn) gehörst du den Führungskräften bei uns an.

Unsere Standorte

In Neckarsulm selbst befindet sich unser internationaler Hauptsitz, die Lidl Stiftung. Nur wenige Kilometer weiter in Bad Wimpfen liegt der Hauptsitz von Lidl in Deutschland, die Lidl Dienstleistung. Inmitten dieser schönen Region, dem Landkreis Heilbronn in Baden Württemberg, lässt es sich nicht nur sehr gut leben. Es ist für uns auch der perfekte Ort, um unsere Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln und in eine innovative Zukunft zu führen.

Mehr zu unseren Standorten erfahren

Dich interessiert die Logistik, aber weniger die Strategie dafür umso mehr die Praxis?

Dann ist vielleicht ein Job in einem unserer Logistikzentren etwas für dich.

Schau doch mal hier!

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu deinem zukünftigen Job hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm
In Neckarsulm liegt der Lidl Hauptsitz.
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

74172 Neckarsulm

Deine Ansprechpartner für Fragen rund um Logistik-Jobs in der Hauptverwaltung erreichst du auch über XING und LinkedIn

Marco Brellochs

Marco Brellochs

Recruiter Logistik, Zentralbereiche International 

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Marco_Brellochs2/portfolio

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marco-brellochs/

Anja Kroker

Anja Kroker

Recruiterin Rohstoffmanagement, Lieferantenmanagement

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Anja_Kroker5/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anja-kroker-954472194/

Recruiter Nadine Pisch

Nadine Pisch

Recruiterin Logistik Hauptverwaltung

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Nadine_Pisch/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nadine-pisch-651a8b139/

Catrin Pukat

Catrin Pukat

Recruiterin Logistik

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Catrin_Pukat/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/catrin-pukat/

Weitere Informationen für dich