Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Lidl als Arbeitgeber

Mitarbeiter am Lidl Hauptsitz

#teamlidl — das ist Lidl

  • 100.000 Kollegen in 39 Regionalgesellschaften
  • 3.250 Filialen in Deutschland
  • 2 Hauptsitze in Bad Wimpfen und Neckarsulm
  • 12.200 Filialen in 31 Ländern

 

Wir bei Lidl suchen nach Menschen, die zu uns passen. Und zwar so, wie sie sind. Und nicht so, wie sie sein sollten. Gemeinsam ergreifen wir Chancen, wachsen täglich über uns hinaus und entwickeln uns immer weiter. Dabei haben wir immer den Blick füreinander und die Wertschätzung untereinander. Und natürlich auch flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung und tolle Aufstiegschancen.

Erfahrung im Ausland sammeln

Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Traumhafte Strände oder raue Bergpanoramen im Hintergrund – arbeite dort, wo andere Urlaub machen! Werde jetzt ein #Urlaubeiter in einer unserer Saisonfilialen. Saisonaushilfen bezahlen wir einen übertariflichen Lohn von mindestens 14 Euro*.

Nach Feierabend wirst du zum Urlauber: Arbeite tagsüber in unseren Saisonfilialen und schau dir abends und am Wochenende die wunderschöne Umgebung an. Und das nicht nur einige Tage sondern eine ganze Saison. Wäre das etwas für dich? Schau in unsere Jobsuche und bewirb dich als Saisonaushilfe!

*Die Einstiegslohn-Spanne von 14 – 18,26 €/Std. variiert je nach Tarifgebiet, ist abhängig von Ausbildung sowie Erfahrung. Gilt nicht für Praktikum, Ausbildung, Abiturientenprogramm sowie Duales Studium.

Lerne uns kennen!

Vielfalt und Verantwortung bei Lidl

Vielfalt und Verantwortung prägen unser Handeln

Wir legen Wert auf Vielfalt und Diversität in unserer Belegschaft und geben allen Bewerbern die gleiche Chance, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Kultur oder Nationalität. Wir legen Wert auf eine Unternehmenskultur, die Mensch und Umwelt achtet. Fairness ist ein Gebot gegenüber jedermann im Unternehmen. Nachhaltiges Handeln sehen wir als eine Verpflichtung an.

Mehr zu Vielfalt & Verantwortung bei Lidl lesen

Mitarbeiterin in der Zentrale

Karriereschub durch den Förderpreis "Goldener Zuckerhut"

Wir trauen unseren Kollegen jede Menge zu und fördern ihre Karriere. Deswegen unterstützen wir sie bei der Bewerbung um den Förderpreis der "Stiftung Goldener Zuckerhut", dem Oscar in der Ernährungswissenschaft, der mit mit einem Preisgeld in Höhe von mehreren tausend Euro dotiert ist. Das Fördergeld können die Gewinner in eine Weiterbildung, ein Studium oder ein Praktikum im Ausland investieren.

Mehr Infos über den Förderpreis

Kollegen bei einer Besprechung im Meetingraum

Spannende Insights in unserem Blog

Möchtest du wissen, wie das Arbeiten bei Lidl läuft oder welche Aktionen besonders gut ankommen? In unserem Blog geben wir dir Einblicke hinter die Kulissen. Doch nicht nur das. Hier findest du auch informative Artikel rund um das Thema Karriere, Einzelhandel und Jobs.

Hier geht's zum Blog

#teamlidl: Weil wir miteinander füreinander da sind

Warum du für Lidl arbeiten solltest

Mitarbeiter in Bad Wimpfen
Besprechung im Einkauf
Mitarbeiterin in der Filiale in der Gemüseabteilung
Alexander aus dem Kundenservice von Lidl

Wir sind Chancengeber

Wir übertragen schnell viel Verantwortung und haben großes Zutrauen in unsere Kollegen. Egal, welche Position, Branchenkenner oder Quereinsteiger: Wer den Willen hat, sich zu entwickeln, findet bei Lidl die besten Möglichkeiten, seine Karriere selbst zu gestalten. Was für uns unbedingt dazugehört: zusammen anpacken, offen miteinander reden, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben.

Wir sind unseren Werten verpflichtet

Dass wir fair und wertschätzend miteinander umgehen, ist für uns selbstverständlich. Ebenso wie eine überdurchschnittliche Vergütung für alle Mitarbeiter und grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge. Wir arbeiten jeden Tag daran, das Gute noch besser zu machen. Dabei lassen wir uns von unseren Werten leiten, die uns Verpflichtung und Ansporn zugleich sind. 

Wir lieben den Handel

Kaum eine Branche bietet so viel Abwechslung und wandelt sich so schnell mit den Bedürfnissen der Kunden wie der Handel. Wir sind ganz nah dran am Alltag der Menschen und stehen täglich vor neuen Herausforderungen, die immer neue Lösungen erfordern. Das kann anstrengend sein, macht mit jedem Erfolg aber auch unheimlich stolz und schweißt zusammen.

Wir verfolgen alle das gleiche Ziel

Wir betreiben unser Geschäft mit System, einfach und unkompliziert. Unser Versprechen: Lidl lohnt sich. Unser Ziel: Qualität und Frische zum günstigen Preis für unsere Kunden und zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven für unsere Kollegen. Das gilt für die Jobs in der Filiale ebenso wie für die Bereiche hinter den Kulissen: in der Logistik, im Einkauf, in der IT, unserem Immobilienbereich oder in der Verwaltung.

Im Handel sind wir deine Top Company

ext. kununu-Image

Lies die Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Kollegen, Azubis und externen Bewerbern. Wir freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.

Hier geht's zu den Bewertungen

k-great-start-4zu3

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir haben die "Great Start!"-Zertifizierung erhalten, die besonders gute Ausbildungsbetriebe auszeichnet.​
Unsere Nachwuchskräfte deutschlandweit hatten die Möglichkeit, ihr anonymes Feedback zu verschiedensten Themen abzugeben. ​Dabei standen Fairness, Teamgeist, Stolz und Respekt im Vordergrund.

Noch mehr über die "Great Start!"-Zertifizierung gibt es hier.

Möchtest du ins #teamlidl einsteigen? Wir bieten Jobs in vielen Bereichen

Lidl Filiale

Lidl Regionen deutschlandweit

Die 39 deutschen Lidl Regionen sind auf das gesamte Bundesgebiet verteilt. Sie verfügen jeweils über eine eigene Verwaltung, ein Logistik- und ein Vertriebszentrum, das heißt ein eigenes Filialnetz. Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG stellt Dienstleistungen für die Gesellschaften der Lidl Regionen zur Verfügung, die in über 3.250 Filialen deutschlandweit die Kunden mit Waren versorgen.

Du willst wissen, in welchen Städten sich die Lidl Gesellschaften in den 39 deutschen Lidl Regionen befinden und was die Lidl-Kollegen von ihrer Arbeit im Verkauf und in der Logistik berichten? Dann informiere dich hier.

Schau auf unseren Karriere-Netzwerken und Social Media Kanälen vorbei...

LinkedIn Logo
Wollen wir uns verlinken?

Dann besuche uns auf LinkedIn

Aktuelle Stellenangebote, interessante Jobnews und Erfahrungsberichte von unseren Kollegen – auf unserem LinkedIn-Unternehmensprofil ist immer was los. Folge uns und lass dich über jedes neue Jobangebot bei uns sofort informieren.
Xing Logo
Wen kennst du?

Unsere XING-Unternehmensseite

Auf XING findest du viele Infos rund um das Arbeiten bei Lidl. Melde dich mit deinem Profil an, knüpfe nützliche Kontakte und schau nach, wen du schon bei Lidl kennst.
Youtube Logo
Ganz nah dran

Lidl Youtube-Kanal

Was kann besser bei der Entscheidung für einen Job bei Lidl helfen, als ein Video aus dem Arbeitsalltag unserer Kollegen? Auf unserem Youtube-Kanal gibt es aber noch viel mehr: TV Spots, Interviews, Projektvideos, und, und, und… Viel Spaß beim Stöbern!
Instagram Logo
Bilder sagen mehr als tausend Worte

Unser Instagram-Account

Unsere Auszubildenden, Studenten und Berufseinsteiger zeigen dir ihren Alltag und wir berichten über unsere Events, News und vieles mehr. Mach mit und poste deinen besten Lidl-Schnappschuss über #teamlidl.
Facebook Logo
Gefällt dir? Daumen hoch!

Lidl auf Facebook

Informiere dich über unsere Produkt-Aktionen oder über uns als Arbeitgeber. Von Insides aus der Lidl-Arbeitswelt über Stellenausschreibungen bis zu News ist alles dabei. Wir freuen uns auf dich!
TikTok Logo
#TeamLidl goes TikTok!

Lidl auf TikTok

Rezepte, Stories und Unterhaltung für die Pause: Schau dir unsere Videos auf TikTok an.

Vernetze dich mit unseren Recruitern

Möchtest du einen direkten Draht zu unseren Recruitern? Vernetze dich mit ihnen über die Karriere-Netzwerke LinkedIn und XING und erhalte zusätzliche Informationen über die ausgeschriebene Stelle.

Kontakt zu deinen Ansprechpartnern

Triff uns persönlich auf unseren Karriere-Events

100

Möglichkeiten, mit uns vor Ort oder digital ins Gespräch zu kommen

Du hast Lust auf #teamlidl, aber noch Fragen zu deinen Jobmöglichkeiten? Dann triff uns persönlich oder virtuell. Auf folgenden Veranstaltungen sind wir für dich und deine Fragen da.

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu Lidl als Arbeitgeber oder zu deinem zukünftigen Job hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm

Weitere Informationen für dich