Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Studenten: Nebenjob, Praktikum, Traineeprogramm oder Direkteinstieg

Zu allen Jobs für Studenten
Studenten auf der Treppe

Nutze deine Chancen während des Studiums und danach

Egal, ob du dir in einem Studentenjob etwas hinzuverdienen möchtest, eine Stelle für dein Pflichtpraktikum suchst oder dir einen Berufseinstieg mit viel Verantwortung wünschst: Wir bieten viele Jobmöglichkeiten für Studenten und spannende Herausforderungen für Absolventen. Das Beste: Du kannst immer mit einem überdurchschnittlichen Gehalt und einem Team rechnen, das dich unterstützt und mit dem du viel Spaß an der Arbeit hast.

Suche dir den  Job bei Lidl aus, der zu dir passt.  Wir freuen uns auf dich!

Startpunkte für Studenten im Studium

Studium erfolgreich beendet? Deine Möglichkeiten als Absolvent

Lidl bietet dir attraktive Einstiege in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Zum Beispiel der Start als Trainee bei Lidl. Du durchläufst verschiedene Stationen und verschaffst dir übergreifendes Wissen über Prozesse.

Du kannst auch direkt als Verkaufsleiter im mittleren Management einsteigen. Dabei bist du für die Performance und Weiterentwicklung von mehreren Filialen verantwortlich. Möchtest du in deinem Job über die Produkte bei Lidl mitbestimmen? Dann starte nach deinem Studium bei uns im Einkauf und entscheide darüber, welche Waren unsere Kunden in den Filialen finden. Viele weitere Jobs in den Fachbereichen wie zum Beispiel der Lidl IT warten auf dich.

Hier findest du weitere Informationen

Ich kann mich bei Lidl beruflich und persönlich weiterentwickeln.

Nach meinem Studium habe ich bei Lidl in der Personalabteilung angefangen und mir wurden von Tag eins an verantwortungsvolle Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung übertragen. Weiterlesen

Anna-Sophie, Einstieg als Junior Consultant, Personalabteilung

Testimonial Anna Sophie Personal Consultant

Vorteile für Studenten bei Lidl

Attraktive Bezahlung für Lidl Beschäftigte.

Attraktives Gehalt

Ob Studentenjob, Traineeprogramm oder als Berufseinsteiger: Wir bezahlen ein attraktives, überdurchschnittliches Gehalt und Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Überstunden werden bei Lidl ausgeglichen.

Bezahlte Überstunden

Wenn du mal länger arbeiten musst, bekommst du das natürlich von uns bezahlt.
Viele Möglichkeiten

Orientierung für deine Karriere

In den verschiedenen Jobangeboten für Studenten erhältst du einen Einblick in die Welt der Handels. Du kannst Kontakte knüpfen und den Grundstein für deine weitere Karriere legen.
People Arrow

Individuelle Unterstützung und Förderung

Bei uns bekommst du einen persönlichen Ansprechpartner, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem unterstützen und fördern wir dich bei allen Jobangeboten für Studenten und Absolventen.
Mitarbeiterinnen in der Zentrale

Passen wir zu dir? Warum du für Lidl arbeiten solltest.

Wenn du gerne mit anpackst und früh Verantwortung übernehmen möchtest, bist du bei uns richtig. Wir sind ein weltweit erfolgreiches Handelsunternehmen, in dem du dich persönlich und fachlich weiterentwickelst. Bei Lidl vertrauen wir unseren Kollegen und trauen ihnen viel zu. Du bekommst einen persönlichen Ansprechpartner, der dich unterstützt. Egal in welchem Bereich du arbeitest - das Team ist das Wichtigste, denn nur gemeinsam können wir den Erfolg weiter ausbauen.

Schau dir unsere Karrierewege für Studenten an

Studentinnen High Five

Verpasse keine Neuigkeiten mit unserem Karriere-Newsletter extra für Studenten

Mit unserem Newsletter Lidl Talents erhältst du exklusive Einblicke in die Lidl-Welt und tolle Jobangebote. Auch laden wir dich direkt zu Karriereveranstaltungen ein, auf denen du uns persönlich kennenlernst.

Mehr Infos zu Lidl Talents

Keine Lust mehr auf Uni? Kein Problem

Ob Duales Studium, Abiturientenprogramm oder eine unserer Ausbildungen in verschiedenen Bereichen: Lerne die Jobmöglichkeiten für Studienabbrecher kennen.

Einstiege für Studienabbrecher

Vernetze dich mit uns

Instagram Logo
Bilder sagen mehr als tausend Worte

Unser Instagram-Account

Unsere Auszubildenden, Studenten und Berufseinsteiger zeigen dir ihren Alltag und wir berichten über unsere Events, News und vieles mehr. Mach mit und poste deinen besten Lidl-Schnappschuss über #teamlidl.
LinkedIn Logo
Wollen wir uns verlinken?

Dann besuche uns auf LinkedIn

Aktuelle Stellenangebote, interessante Jobnews und Erfahrungsberichte von unseren Kollegen – auf unserem LinkedIn-Unternehmensprofil ist immer was los. Folge uns und lass dich über jedes neue Jobangebot bei uns sofort informieren.
Xing Logo
Wen kennst du?

Unsere XING-Unternehmensseite

Auf XING findest du viele Infos rund um das Arbeiten bei Lidl. Melde dich mit deinem Profil an, knüpfe nützliche Kontakte und schau nach, wen du schon bei Lidl kennst.

Im Handel sind wir deine Top Company

ext. kununu-Image

Lies die Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Kollegen, Azubis und externen Bewerbern. Wir freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.

Hier geht's zu den Bewertungen

Weitere Informationen für dich