
Tipps für deine Bewerbung
Wie sieht eine gute Bewerbung aus?
Bei einer Bewerbung gibt es einige Dinge zu beachten, schließlich möchtest du gleich einen guten Eindruck hinterlassen. Das Wichtigste ist, dass deine Bewerbung vollständig ist – Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse müssen unbedingt dabei sein.
Achte auch auf eine korrekte Rechtschreibung und die Einhaltung der Formalien. Und natürlich möchten wir auch deine Motivation wissen: Warum möchtest du bei uns arbeiten und warum genau in dieser Position?
Im Folgenden geben wir Tipps, wie eine gute Bewerbung aussieht. Wenn du dich an diese Regeln hältst, ist der erste Schritt auf dem Weg in eine neue Zukunft schon gemacht.
Das Anschreiben - Interesse wecken, aber richtig
Der Lebenslauf - überzeuge mit deinen Erfahrungen
So funktioniert die Online-Bewerbung bei Lidl
"Jetzt bewerben"-Button
Auf jeder Stellenanzeige findest du einen blauen "Jetzt bewerben"-Button. Wenn du darauf klickst, gelangst du in unser Bewerbungs-Portal. Du kannst dich auch per Smartphone oder Tablet bewerben.
Zu den JobsDaten eingeben
Nachdem du dich registriert hast, kann es losgehen. Du gibst deine Kontaktdaten in das Formular ein und je nach Job beantwortest du Fragen zu deinen möglichen Einsatzzeiten.
Lebenslauf und Anschreiben
Anschließend kannst du deinen Lebenslauf, Zeugnisse und das Anschreiben im PDF-Format hochladen. Achte darauf, dass die Gesamtgröße nicht mehr als 4 MB beträgt, die Dokumente sinnvoll benannt sind und eine gute Qualität haben.
Bewerbung abschicken
Und schon schickst du deine Bewerbung ab. Wenn du deine Dokumente vorbereitet hast, dauert die ganze Online-Bewerbung nicht länger als 30 Minuten.
Status der Bewerbung
Im Bewerbercockpit kannst du jederzeit den Status deiner Bewerbung einsehen oder eine bereits begonnene Bewerbung weiterbearbeiten.
Rückmeldung
Nach dem Abschicken der Bewerbung erhältst du eine Bestätigungsmail. Anschließend schaut sich unser Recruiting-Team deine Bewerbung an und meldet sich, wie es weitergeht.