Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login

Blick auf Zahlen, Prozesse und gemeinsame Erfolge

In einer Organisation in der Größe von Lidl ist vieles in Bewegung, auch kaufmännisch betrachtet. Hierbei spielt unsere Verwaltung eine entscheidende Rolle. Sie kümmert sich nicht nur um juristische Belange, sie sorgt auch dafür, dass wir unsere Verpflichtungen gegenüber Lieferanten, Gesellschaft und Umwelt einhalten.

Julia zeigt dir ihren Job in der internationalen Revision

Die vielfältigen Aufgaben in der Verwaltung

Azubi am Schreibtisch

Im Lidl Hauptsitz laufen die Fäden des nationalen und internationalen Rechnungswesens, des Controllings und der Revision sowie sämtliche Rechtsfragen zusammen. Die kaufmännische Verwaltung fungiert als Dienstleister und wickelt zum Beispiel das operative Geschäft durch eine effiziente Waren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung ab.

Bei uns herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre und du genießt den Freiraum, Veränderungen voranzutreiben. Dazu übertragen wir dir ein hohes Maß an Verantwortung. Deine Arbeit hat einen starken Praxisbezug und eine hohe Relevanz für das gesamte Unternehmen.

Sachbearbeiterin Verwaltung

Der Bereich Unternehmensorganisation sorgt für das erfolgreiche Zusammenwirken von Mitarbeitern, Prozessen und Technologie.

Im Controlling geht es maßgeblich um die regelmäßige Information des Vorstands, der Geschäftsleitung und der Fachbereiche.

Die Experten in unserer Revision hinterfragen und optimieren unsere Prozesse, während der Bereich Recht sich auf die Beratung in allen Fragen des Wirtschafts- und Vertragsrechts, des Datenschutzes und des Markenrechts spezialisiert hat.

Lerne unsere Standorte kennen

In Neckarsulm selbst befindet sich unser internationaler Hauptsitz, die Lidl Stiftung. Nur wenige Kilometer weiter in Bad Wimpfen liegt der Hauptsitz von Lidl in Deutschland, die Lidl Dienstleistung. Inmitten dieser schönen Region, dem Landkreis Heilbronn in Baden Württemberg, lässt es sich nicht nur sehr gut leben. Es ist für uns auch der perfekte Ort, um unsere Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln und in eine innovative Zukunft zu führen.

Mehr zu unseren Standorten erfahren

So könnte deine Karriere bei uns aussehen

Sachbearbeiter

Du startest als Sachbearbeiter an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm oder am nationalen Hauptsitz in Bad Wimpfen. Nun kannst du dich entscheiden, ob du lieber eine Fachlaufbahn oder eine Führungslaufbahn anstreben willst.

Zu den offenen Stellen für Sachbearbeiter

Junior Professional oder Junior Consultant

Die nächste Stufe in deiner Fachlaufbahn wäre die Position Junior Professional. Junior Consultant wirst du dagegen, wenn du dich für die Führungslaufbahn entschieden hast.

Zu den offenen Junior Consultant/Professional-Stellen

Professional oder Consultant

Bei der nächsten Beförderung legst du den Junior ab, sowohl in der Fachlaufbahn als auch in der Führungslaufbahn.

Zu den offenen Professional- bzw. Consultant-Stellen

Senior Professional/Consultant oder Abteilungsleiter/Teamleiter

Nun bekommst du mehr Verantwortung und leitest Mitarbeiter. Dabei stehen die Positionen Senior Professional und Senior Consultant in der Fachlaufbahn oder Abteilungsleiter oder Teamleiter in der Führungslaufbahn zur Auswahl.

Executive Consultant oder Bereichsleiter

Als Executive Consultant (Fachlaufbahn) oder Bereichsleiter (Führungslaufbahn) gehörst du den Führungskräften bei uns an.

Deine Vorteile bei Lidl

Calculator

Attraktives Gehalt

Wir zahlen dir einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 €/Std.* sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. *Die Einstiegslohn-Spanne von 14 – 18,26 €/Std. variiert je nach Tarifgebiet, ist abhängig von Ausbildung sowie Erfahrung und gilt ab dem 1.6.2022. Gilt nicht für Praktikum, Ausbildung, Abiprogramm sowie Duales Studium.
Money Bill

Bezahlte Überstunden

Bei uns gibt es bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung.
Arbeitsvertrag bei Lidl

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
Die richtige Idee

Spannende Herausforderungen

Bei einem Job im Verkauf bei Lidl erwarten dich spannende Herausforderungen und ein sicherer Arbeitsplatz.
Student Cap

Weiterbildungs-Möglichkeiten

Bei Lidl erwarten dich viele Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.
Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung.

Aufstieg in höhere Positionen

Bei guten Leistungen kannst du bei uns in höhere Positionen aufsteigen. Klingt das nach einem Job für dich? Dann bewirb dich und werde Teil von #teamlidl.
Mitarbeiter der strategischen Logistik

Wir sind Möglichmacher. Passen wir zusammen?

Ergreife bei uns deine Chance, deine Karriere zu gestalten. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, sind fair im Miteinander und in der Entlohnung. Wir arbeiten leidenschaftlich für Qualität und Erfolg, sind dynamisch und leben Teamgeist.

Du möchtest dich mit deinen Kollegen weiterentwickeln, schätzt das offene Gespräch und hast Spaß am gemeinsamen Erfolg? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl und unsere Werte

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu deinem zukünftigen Job hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm
In Neckarsulm liegt der Lidl Hauptsitz.
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

74172 Neckarsulm

Deine Ansprechpartner für Fragen rund um Jobs in der Verwaltung erreichst du auch über XING und LinkedIn

Recruiter Marius Bönisch

Marius Bönisch 

Recruiter Verwaltung International, Controlling, Revision, Customer Care, Recht & Compliance, Inhouse Consulting

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Marius_Boenisch4/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marius-b%C3%B6nisch-0b0415193/

Cecila Barth

Cecila Barth

Recruiterin Revision, Recht & Compliance & Unternehmensorganisation

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Cecilia_Barth/portfolio

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/cecilia-barth-85b933111/

Marco Brellochs

Marco Brellochs

Recruiter Verwaltung

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Marco_Brellochs2/portfolio

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marco-brellochs/

Recruiter Nadine Pisch

Nadine Pisch

Recruiterin Controlling und Finanzen, Sicherheits- und Behördenmanagement

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Nadine_Pisch/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nadine-pisch-651a8b139/

Weitere Informationen für dich