Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Schüler Elterninformationen Header

Berufswunsch noch offen? Informationen für Eltern und Schüler

Viele Berufsfelder und viele Einstiegsmöglichkeiten

Dein Kind hat den Schulabschluss (bald) in der Tasche und findet sich in der Vielzahl der Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten noch nicht zurecht? In dieser spannenden Zeit kannst du sicherlich am besten beraten und unterstützen. Und auch wir tun unser Möglichstes, damit dein Kind entsprechend der eigenen Interessen den passenden Berufseinstieg findet.

Finde den passenden Einstieg für dein Kind

#lidlsagmal - Wie kann ich bei euch einsteigen?

Auch als Nachwuchskraft trägst du bereits viel Verantwortung.

Kerngeschäft Filiale

Die Filialen sind unser Kerngeschäft: Hier packen alle mit an und halten gemeinsam den Laden am Laufen. Ob in der Ausbildung zum Verkäufer bzw. Kaufmann im Einzelhandel, im Abiprogramm Vertrieb oder zum Beispiel im Dualen Studium „Handel“: Unsere jungen Nachwuchskräfte kümmern sich um unsere Kunden und tragen bereits früh viel Verantwortung.

Hier geht's zur Ausbildungsseite

Lager Mitarbeiter Stapler 3

Logistikprozesse

Durchdachte Logistikkonzepte sorgen täglich für die reibungslose Belieferung der deutschlandweit über 3.200 Lidl Filialen. Dein Kind möchte lieber Gabelstapler fahren und für Paletten voller Ware verantwortlich sein? Als Fachlagerist bzw. Fachkraft zur Lagerlogistik, als Teilnehmer des Abiprogramms Logistik oder auch als Dualer Student von „Warenwirtschaft & Logistik“ kann es genau das machen!

Infos zu den Abiprogrammen

Jamie Lee Breuer in der Lidl-Zentrale

Bereiche in der Hauptverwaltung

Die Bereiche in unserer Hauptverwaltung, wie zum Beispiel Einkauf, Controlling, Vertriebssteuerung und viele mehr laufen vermeintlich im Hintergrund ab und sind doch stets präsent. Als Organisationstalent kann sich dein Kind als Kaufmann für Büromanagement beweisen oder mit einem unserer Dualen Studiengänge (z. B. mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, etc.) richtig durchstarten.

Die Dualen Studiengänge

Andreas auf dem Gabelstapler im Lidl-Logistikzentrum
Filiale Verkäuferin Jung Kasse
z-duales-studium-marlon-buch_1zu1
Maximilian hat sich für das Abiprogramm bei Lidl entschieden

Hey, ich bin Andreas.

Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich mit meiner 2-jährigen Ausbildung bei Lidl angefangen. Wäre das nicht auch etwas für dich? Die 2-jährigen Ausbildungen bei Lidl sind zum Beispiel Verkäufer oder Fachlagerist.

Bevor es losging, habe ich erstmal in einem Schülerjob bei Lidl gearbeitet. Das war toll, denn ich konnte hinter die Kulissen schauen und gleich mit anpacken.

Und ich bin Marcelina.

Gleich nach dem Realschulabschluss habe ich mich für eine 3-jährige kaufmännische Ausbildung bei Lidl entschieden.

Neben der Ausbildung zum Kaufmann oder Kauffrau im Einzelhandel dauern auch die Ausbildungen zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder zur Fachkraft für Lagerlogistik drei Jahre.

Informiere dich hier über die Ausbildung bei Lidl.

Marlon hier.

Ich wusste nicht, was ich nach meiner Fachhochschulreife machen soll. Dann habe ich mich bei Lidl über das Duale Studium also die Kombination von Theorie und Praxis, informiert und fand, dass diese Möglichkeit das Richtige für mich wäre.

Es gibt viele Studiengänge bei Lidl wie etwa Handel (B.A.), Logistik (B.A.), Immobilienwirtschaft (B.A.) und mehr. Informiere dich hier zum Dualen Studium bei Lidl.

Hallo, mein Name ist Maximilian.

Endlich habe ich mein Abi in der Tasche und ich kann es kaum erwarten, bei Lidl meine Karriere zu starten.

Dazu habe ich mich für das Abiprogramm entschieden. Genau richtig für mich!

Auch für dich ist bestimmt ein passender Einstieg dabei. Sehen wir uns bald bei Lidl?

Beste Voraussetzungen für den Karrierestart bei Lidl

Eltern
Zentrale Fashion Schüler
Gute Stimmung im Team bei Lidl.
Wissen macht gute Laune.
Duales Studium bei Lidl

Hallo Eltern!

Wir möchten, dass euer Kind die Hauptrolle spielt! Deswegen betreuen wir unsere Auszubildenden und Dualen Studenten von Anfang an und begleiten sie auf ihrem Weg. Alle Einstiegsmöglichkeiten bieten tolle Chancen für die Zukunft: Bei Lidl gibt es sichere Arbeitsplätze mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.

Alle Infos zu Ausbildungen bei Lidl und alle dualen Studiengänge.

Unterschiedlichste Berufe!

Die Filialen sind unser Kerngeschäft, aber die Berufsmöglichkeiten bei Lidl sind weitaus größer. Auch am Hauptsitz und den Logistikzentren bieten wir jede Menge Jobs, in denen sich euer Kind entfalten kann. Schaut doch mal hier:

Zu den Stellenausschreibungen

Abwechslung garantiert!

Langeweile ist für uns ein Fremdwort, unser Tagesgeschäft ist stets abwechslungsreich und turbulent. Verschiedene Projekte wie beispielsweise „Azubis leiten eine Filiale“ sorgen für spannende Erlebnisse und Abwechslung und bringen verborgene Talente zum Vorschein. Die Erfahrungsberichte unserer Angestellten berichten davon:

Zu den Erfahrungsberichten

Prima Klima!

Ein gutes Miteinander im Team, ein starker Zusammenhalt und ein gutes Arbeitsklima sind uns wichtig. Wir möchten, dass sich euer Kind bei uns wohlfühlt und jeden Tag gerne zur Arbeit kommt. Dafür steht auch unser Führungsleitbild.

Außerdem können sich das Gehalt bei Lidl und weitere Benefits sehen lassen.

Tipps für die Bewerbung

Nach all diesen überzeugenden Argumenten steht der Bewerbung eures Kindes bei Lidl nichts mehr im Wege. Mit unseren Tipps kann dabei auch gar nichts schiefgehen. Wir freuen uns schon darauf, euer Kind kennenzulernen.

Zu unseren Bewerbungstipps

Zahlen und Fakten zu Lidl als Arbeitgeber

Komm in unser Team – wir freuen uns!

Wir haben eine hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte.

88.000 Mitarbeiter

Lidl lohnt sich.

3.200 Filialen

Auch in deiner Nähe.

Jetzt fehlt nur noch die passende Stelle?

Verkauf, IT oder Logistik: Lidl bietet viele Jobmöglichkeiten für dein Kind. Schau in unserer Jobsuche nach dem passenden Stellenangebot.

Zur Jobsuche
Schüler Ausbildung Elektroniker Header

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

36

Lerne uns kennen!

Du hast Lust auf #teamlidl, aber noch Fragen zu deinen Einstiegsmöglichkeiten? Dann komm vorbei und triff uns persönlich. Auf folgenden Veranstaltungen sind wir für dich und deine Fragen da.