Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login

Deine Bewerbung bei Lidl

Werkstudenten arbeiten am Tisch miteinander

So gelingt dir deine Bewerbung bei uns

Eine Bewerbung zu schreiben ist nicht immer einfach. Wir möchten dir helfen und geben dir in diesem Bereich Tipps für die Erstellung deiner Bewerbung und zeigen dir, wie der Bewerbungsprozess bei uns läuft, damit du dich gut darauf vorbereiten kannst. Hast du noch eine Frage? Dann stöbere gerne durch unsere FAQs oder kontaktiere uns.

Für viele unserer Jobs in Verkauf und Logistik, für unsere Ausbildungen oder für unsere Schüler- und Studentenjobs füllst du einfach nur ein Formular aus, um dich zu bewerben. Alle anderen Positionen erfordern eine ausführliche Bewerbung – dabei unterstützen wir dich gerne. Im Folgenden stellen wir dir beide Bewerbungsarten vor und führen dich zur ausführlichen Darstellung unseres Bewerbungsprozesses und zu unseren Bewerbungstipps.

Willkommen bei Lidl. Wir freuen uns auf dich!

Je nach Job: Online bewerben mit oder ohne Unterlagen

Verkäuferin mit Dosen

Schnelle Bewerbung nur per Formular

Für viele Jobs bei Lidl brauchst du kein Anschreiben oder Lebenslauf! Suche dir einfach eine Stellenanzeige aus, klicke einfach auf "Bewerben", fülle das Formular aus und schicke die Bewerbung ab. Auch von unterwegs per Smartphone.

Das gilt für folgende Jobs:

  • Ausbildungen, Schülerjobs, Ferienjobs für Schüler, Studentenjobs
  • Aushilfen im Verkauf, Verkäufer
  • Kommissionierer, Lagermitarbeiter, Staplerfahrer
Praktikum Studentin

Ausführliche Bewerbung mit Unterlagen

Einige Stellen erfordern eine ausführlichere Bewerbung. Dazu gehören Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ggf. Zertifikate oder Bescheinigungen über ehrenamtliche Tätigkeiten. Wenn du bei deiner ausgesuchten Stellenanzeige auf "Bewerben" klickst, gelangst du ins Bewerbungsportal und kannst dort die Unterlagen hochladen.

Das gilt für folgende Jobs:

  • Duales Studium, Abiprogramm, Schülerpraktikum, studentisches Praktikum, Abschlussarbeit (Studium)
  • Alle Stellen im Verkauf und Logistik ab der Stufe stellv. Filialleiter bzw. Teamleiter
  • Alle Stellen in den Fachbereichen

Bewerbungsunterlagen erstellen, online absenden und nächste Schritte

Lerne jetzt den gesamten Bewerbungsprozess von der Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen über die Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal "Lidl Bewerbungsassistent" bis zum persönlichen Kennenlernen im Vorstellungsgespräch kennen und lies unsere Tipps dazu.
 

Möchtest du wissen, wie der Status deiner Bewerbung ist?

Wenn du dich in unserem Bewerbungsportal, dem "Lidl Bewerbungsassistenten", registriert hast, kannst du jederzeit den Status deiner Bewerbungen einsehen.

Jetzt registrieren

Hier erfährst du noch einmal kurz und knapp, wie du bei uns einsteigen kannst

Welcher Berufstyp bist du? Finde deinen Karriereweg mit unserem Karriere-Matcher!

Brauchst du einen Beruf mit viel Bewegung? Siehst du deine Stärke in der Beratung? Finde mit unserem Karriere-Matcher heraus, welcher Berufstyp du bist und starte deine Karriere bei Lidl.

Zum Karriere-Matcher

Vernetze dich mit uns

TikTok Logo
#TeamLidl goes TikTok!

Lidl auf TikTok

Rezepte, Stories und Unterhaltung für die Pause: Schau dir unsere Videos auf TikTok an.
Instagram Logo
Bilder sagen mehr als tausend Worte

Unser Instagram-Account

Unsere Auszubildenden, Studenten und Berufseinsteiger zeigen dir ihren Alltag und wir berichten über unsere Events, News und vieles mehr. Mach mit und poste deinen besten Lidl-Schnappschuss über #teamlidl.
Youtube Logo
Ganz nah dran

Lidl Youtube-Kanal

Was kann besser bei der Entscheidung für einen Job bei Lidl helfen, als ein Video aus dem Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter? Auf unserem Youtube-Kanal gibt es aber noch viel mehr: TV Spots, Interviews, Projektvideos, und, und, und… Viel Spaß beim Stöbern!
Facebook Logo
Gefällt dir? Daumen hoch!

Lidl auf Facebook

Informiere dich über unsere Produkt-Aktionen oder über uns als Arbeitgeber. Von Insides aus der Lidl-Arbeitswelt über Stellenausschreibungen bis zu News ist alles dabei. Wir freuen uns auf dich!
Mitarbeiter begeistert

Wir sind Möglichmacher. Passt du zu uns?

Ergreife bei uns deine Chance, deine Karriere zu gestalten. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, sind fair im Miteinander und in der Entlohnung. Wir arbeiten leidenschaftlich für Qualität und Erfolg, sind dynamisch und leben Teamgeist.

Du möchtest dich mit deinen Kollegen weiterentwickeln, schätzt das offene Gespräch und hast Spaß am gemeinsamen Erfolg? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl und unsere Werte

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

37

Lerne uns kennen!

Du hast Lust auf #teamlidl, aber noch Fragen zu deinen Einstiegsmöglichkeiten? Dann triff uns persönlich oder virtuell. Auf folgenden Veranstaltungen sind wir für dich und deine Fragen da.

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu deiner Bewerbung bei uns hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm
In Neckarsulm liegt der Lidl Hauptsitz.
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

74172 Neckarsulm

Weitere Informationen für dich