Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Lidl Talents: unser Programm für Studenten

Jetzt anmelden
Studenten auf der Treppe

Lerne Lidl richtig kennen – werde vom Starter zum Könner

Du studierst und möchtest wissen, welche attraktiven Möglichkeiten dir Lidl bietet? Dann melde dich für Lidl Talents Starter an. In unserem Newsletter liefern wir dir jeden Monat Jobs, Tipps und Einblicke direkt nach Hause. Erfahre mehr über die vielen Karrierechancen bei einem internationalen Handelskonzern. Im besten Fall knüpfst du gleich wichtige berufliche Kontakte.

Du möchtest noch tiefer einsteigen? Als Student und Lidl-Mitarbeiter profitierst du mit Lidl Talents Kenner und Lidl Talents Könner von weiteren exklusiven Vorteilen. Vielleicht winkt am Ende dein absoluter Traumjob bei Lidl - wer weiß?

Was ist Lidl Talents Starter für Studenten?

Studenten Treppe Zentrale

Als Lidl Starters bekommst du mit unserem Newsletter regelmäßig Jobideen für jede Phase deines Studiums – von Studentenjobs über Praktika bis Berufseinstieg. Dazu kannst du auf virtuellen Karriere-Events wertvolle Kontakte knüpfen. Außerdem laden wir dich zu Messen, Business Dinnern und Vorträgen vor Ort ein. Darüber hinaus erfährst mehr über das Arbeiten bei Lidl und wie du den für dich passenden Berufsweg findest.

Für den Newsletter können sich alle Studierende an einer deutschen Hochschule sowie studentische Mitarbeiter der Schwarz Gruppe anmelden.

Jetzt anmelden

Davon profitierst du als Lidl Talents Starter

puzzle piece

Exklusive Jobangebote

Spare dir die Suche nach Jobs, in unserem Newsletter versorgen wir dich regelmäßig mit Jobideen für jede Phase deines Studiums - ob studentische Jobs, Praktika oder der richtige Einstieg ins Berufsleben bei Lidl. Manchmal noch bevor sie auf unserer Website veröffentlicht werden.
Mitarbeiterinnen in der Zentrale

Außergewöhnliche Veranstaltungen

Lerne Lidl persönlich kennen: Du bekommst Tipps zu spannenden Veranstaltungen, die dir bei deiner Karriereplanung helfen. Komm zu Karrieremessen oder Business Dinnern und erhalte Einladungen zu Vorträgen oder Planspielen. Finde heraus, ob du in den Handel gehörst und ob wir zusammen passen.
Lidl Digital Bank

Blick hinter die Kulissen

Erfahre mehr über die vielfältigen Möglichkeiten bei Lidl, die Menschen, die bei uns arbeiten, und die Werte, die uns wichtig sind. In spannenden Geschichten informieren wir dich über unsere Arbeit bei Lidl.

Lidl Talents Kenner – die nächste Stufe

Duales Studium Mitarbeiter

Die Stufe Lidl Talents Kenner knüpft an Lidl Talents Starter an und ist für Studenten, die bei Lidl ein Praktikum machen, als Studentenjobber bzw. Werkstudent arbeiten oder ihre Abschlussarbeit bei uns schreiben. Bist du in einem solchen Job bei Lidl beschäftigt und deine Führungskraft ist mit deiner Leistung zufrieden? Dann lädt sie dich zu den Lidl Talents Kennern ein. Wir unterstützen dich damit bei deiner beruflichen Weiterentwicklung.

Als Lidl Kenner erhälst du noch mehr Insider-Informationen. Außerdem bieten wir dir exklusive Gelegenheiten, Lidl noch besser kennenzulernen und deine Soft Skills aufzubauen.

Das sind deine Vorteile als Lidl Talents Kenner

El. paštas

Dein persönlicher Newsletter

Ob deine Lidl-Tätigkeit noch läuft, oder schon vorbei ist: In unserem Kenner-Newsletter halten wir dich mit Themen und Jobs, die zu deinen Interessen passen, auf dem Laufenden. Außerdem bieten wir dir exklusive Gelegenheiten, Lidl noch besser kennenzulernen und deine Soft Skills auszubauen. Freu dich auf abwechslungsreiche Eventtipps aus deiner Region.
Öffentlichkeitsarbeit

Dein goldenes Ticket

Wir möchten, dass du die Chance bekommst, weitere Erfahrungen bei Lidl zu sammeln. Gibt es in deinem Bereich keine Möglichkeit für eine weitere studentische Tätigkeit? Kein Problem: Mit dem „goldenen Ticket“ unterstützen wir dich auf der Jobsuche – deutschlandweit.
Personal Marketing Mitarbeiter

Workshops und Skill Trainings

Einmal Soft Skills ausbauen, bitte! Wir bieten regelmäßig Workshops in deiner Nähe an und zeigen dir, wie du deine persönlichen Kompetenzen verbesserst. Präsentationstechnik, Teamwork, Verhandlungstechnik oder gute Kommunikation sind nur einige Themen, die wir mit dir vertiefen wollen.
Einkäuferin mit Headset

Spannende Vorträge und Exkursionen

Wir laden dich zu Vorträgen ein, in denen unsere Experten von ihrer Arbeit – etwa im Einkauf oder in der Logistik – erzählen. Außerdem möchten wir, dass du neue Bereiche von Lidl kennenlernst. In Exkursionen erfährst du, wie wir am Hauptsitz arbeiten, besuchst unsere Logistikzentren oder Lieferanten. Schließlich sollst du später wissen, wie der Käse in die Filiale kommt.
Gute Kommunikation bildet bei Lidl die Grundlage der guten Zusammenarbeit.

Exklusive Events

Hast du eine Frage, die du unbedingt einmal einer Führungskraft stellen möchtest? Kein Problem. Wir veranstalten regelmäßig exklusive Veranstaltungen wie Kaminabende, auf denen du dich mit erfolgreichen Persönlichkeiten und Lidl-Führungskräften austauschen kannst.
Student Usain Bolt Pose

Sport, Spiel und Spaß

Wir verlosen unter den Kennern die Teilnahme an tollen Veranstaltungen - etwa Karten für ein EM-Fußballspiel oder für Musikfestivals wie Rock am Ring. Außerdem machen wir gemeinsam Sport: Werde Teil des Lidl-Teams beim Trollinger Marathon.

Lidl Talents Könner – die Besten unter sich

Studentinnen High Five

Die besten Praktikanten, Werkstudenten, Studentenjobber und Bacheloranden / Masteranden können zu Lidl Talents Könnern werden. Klar definierte, objektive Kriterien bilden die Grundlage für die Auswahl.

Das erwartet dich als Lidl Talents Könner

Internationale Verträge

Exklusives Jobangebot

Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag für deinen Traumjob bei Lidl!
Mitarbeiter Einkauf Tuecher

Persönliche Weiterentwicklung

Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und bauen gemeinsam deine Soft- sowie Hard Skills aus.
Karrierechancen und Perspektive

Individuelle Förderung

Deine Führungskraft sorgt für deine individuelle Förderung im Job.
IT Mitarbeiter Besprechung

Exklusive Events

Du bekommst Einladungen für exklusive, fachbereichsinternen Events, um neue Kontakte zu knüpfen und dein Netzwerk auszubauen.
Bad Wimpfen Außengelände

Kennenlernen internationaler Standorte

An der Seite von Fachexperten wirst du weitere nationale und internationale Standorte kennenlernen.

Melde dich für den Karriere-Newsletter Lidl Talents an!

Starte als Lidl Talents Starter und werde zum Könner. Mit unserem Newsletter erhälst du je nach Stufe spannende Einblicke in die Lidl-Welt, tolle Jobangebote und Einladungen zu Events für deine berufliche Weiterentwicklung.

Jetzt anmelden

Häufige Fragen zum Studentenprogramm

Willkommen bei Lidl

Weitere Fragen?

Hast du noch weitere Fragen zu unserem Studentenprogramm Lidl Talents? Dann schreib uns gerne an talents@lidl.de.

Möchtest du dich für einen Job bei Lidl bewerben? Suche dir eine passende Stellenanzeige und bewirb dich über unser Online Portal. Wir freuen uns auf dich.

Vernetze dich mit deinen Ansprechpartnerinnen für das Studentenprogramm Lidl Talents

Reruiterin Charlotte Vegh

Charlotte Vegh

Deine Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Studentenprogramm Lidl Talents.

Vernetze dich mit mir auf Linkedin =>

Recruiterin Jennifer Lenzer

Jennifer Lenzer

Deine Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Studentenprogramm Lidl Talents.

Vernetze dich mit mir auf Linkedin =>

Recruiterin Kim-Ina Racaj

Kim Ina Racaj

Deine Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Studentenprogramm Lidl Talents.

Vernetze dich mit mir auf Linkedin =>

Weitere Informationen für dich