Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Digitale Warenfluss-Steuerung

z-dws-beritan-güray-auf-treppe-bad-wimpfen_16zu9

Wir heben unsere Warenprozesse auf das nächste Level

In unserem neu geschaffenen Bereich "Digitalisierung der Warenflusssteuerung" dreht sich alles um die systemseitige Automatisierung der gesamten Lieferkette – vom Lieferanten bis zu unserem Kunden.

Unsere Aufgabe dabei ist es, innovative und intelligente Lösungen für alle unsere Supply-Chain-Aktivitäten zu konzipieren, zu entwickeln und umzusetzen.  Unser Ziel ist es, sowohl unsere internen als auch unsere externen Prozesse entlang der gesamten Lieferkette zu optimieren und zukunftsfähig zu gestalten.

IT Mitarbeiter Toni mit Computern

Planen, steuern, analysieren – alles digital

Ausgeglichene Ausliefermengen, intelligente Prognosen, Bestandsmanagement in Filiale und Regionallager, Integration von IntraDay-Daten, Implementierung von Sicherheitsbeständen oder der Einsatz einer digitalen Informations- und Kommunikationsplattform für unsere Lieferantenbeziehungen – dies sind nur einige der Themen, die uns aktuell beschäftigen.

Dabei arbeiten wir eng mit den für das Thema zuständigen Kollegen im Vertrieb, im Warengeschäft, im Einkauf, in der Logistik und in der IT zusammen und koordinieren unsere externen Dienstleister.

Studenten Treppe Zentrale

So sind wir aufgestellt

Das Geheimnis unseres Erfolgs ist die Vielseitigkeit unseres Teams. Unsere Kolleginnen und Kollegen kommen dabei als Experten aus den Bereichen IT, Data Management und agilem Management oder bringen uns durch Erfahrungen aus den unterschiedlichen Fachbereichen unserer Lidl Welt nach vorne.

Gemeinsam brennen wir jeden Tag aufs Neue dafür, dass unsere 3.250 Filialen sowie 39 Regionalläger durch innovative, digitale Lösungen und Prozesse die bestmögliche Unterstützung für ihre tägliche Arbeit bekommen.

Unsere Bereiche in der Digitalen Warenflusssteuerung

Entdecke unsere spannenden Projekte

Praktikum in der Zentrale
Einführung von Organisationsmethoden und -tools

Scrum, Jira und Confluence

Scrum: Agile Projektsteuerung, Methodik: Nachhaltung, Prozessoptimierung durch Zusammenarbeit DWS intern und Schnittstellen. Jira: Organisation von Projekten, Aufhaben und Teams, einheitliche Prozesse, Transparenz. Confluence: Dokumentation / Kommunikation von Wissen, Sicherstellung Wissenstransfer intern.
Abiprogramm Vertrieb Kühlung
Optimierte Zuteilung

IntraDay

IntraDay: Anbindung von IntraDay-Daten im System für eine optimierte Zuteilung der Waren an die Filialen.
Azubi am Schreibtisch
Regelmäßiger Austausch

Change Management

Change Management: Offener und ehrlicher Austausch mit den Gesellschaften, regelmäßiger Austausch mit den Schnittstellen, Social Media & Intranetbeiträge, sowie Planung von Dialogforen mit den Filialleitern um Transparenz bei den Kollegen zu schaffen.
z-bad-wimpfen-schriftzug-treppe_2zu1

Hier arbeiten wir

In Bad Wimpfen liegt der Hauptsitz von Lidl in Deutschland, die Lidl Dienstleistung. Inmitten dieser schönen Region, dem Landkreis Heilbronn in Baden Württemberg, lässt es sich nicht nur sehr gut leben. Es ist für uns auch der perfekte Ort, um unsere Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln und in eine innovative Zukunft zu führen.

Erfahre mehr zu diesem Standort

Deine Vorteile

Arbeitsvertrag bei Lidl

Unbefristeter Vertrag mit attraktivem Gehalt

Im Bereich Digitale Warenflusssteuerung bieten wir dir einen unbefristeten Vertrag mit überdurchschnittlichen Konditionen.
Mobiles Arbeiten ist bei Lidl möglich.

Mobiles Arbeiten

Bei uns sind bis zu 5 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich.
Karrierechancen und Perspektive

Weiterentwicklungs-möglichkeiten

Wir möchten, dass du dich bei uns weiterentwickeln kannst und bieten dir dafür individuell auf dich zugeschnittene Möglichkeiten.
Zusammenarbeit im Team

Diverses und motiviertes Umfeld

Dich erwarten tolle Kollegen und gute Teamarbeit.
IT Mitarbeiter Besprechung

Wir sind Möglichmacher. Passt du zu uns?

Ergreife bei uns deine Chance, deine Karriere zu gestalten. Wir vertrauen unseren Kollegen, sind fair im Miteinander und in der Entlohnung. Wir arbeiten leidenschaftlich für Qualität und Erfolg, sind dynamisch und leben Teamgeist.

Du möchtest dich mit deinen Kollegen weiterentwickeln, schätzt das offene Gespräch und hast Spaß am gemeinsamen Erfolg? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl und unsere Werte

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu deinem zukünftigen Job hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm
In Neckarsulm liegt der Lidl Hauptsitz.
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

74172 Neckarsulm

Deine Ansprechpartnerin für Fragen rund um Jobs im Bereich der Digitalen Warenflusssteuerung erreichst du auch über XING und LinkedIn

Nicole Ehring

Nicole Ehring

Recruiterin Digitalisierung Warenflusssteuerung

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Nicole_Ehring/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicole-ehring-a60967175/

Weitere Informationen für dich