Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Durch Weiterbildung weiterwachsen: Förderpreis Goldener Zuckerhut

Infos und Anmeldung
Lidl-Mitarbeiterin

Dein Karriereschub durch den "Oscar" der Ernährungswirtschaft

Wir trauen unseren Mitarbeitern eine Menge zu und sind uns sicher, dass sie viel bewegen können. Deswegen unterstützen wir die besten Talente bei der Bewerbung um den begehrten Förderpreis der "Stiftung Goldener Zuckerhut". Das Fördergeld in Höhe von mehreren tausend Euro können die Gewinner in eine Weiterbildung, ein Studium oder ein Praktikum im Ausland investieren.

Seit 2008 haben bereits 9 Lidl-Mitarbeiter den Preis bekommen und sich mit dem Geld ihre Weiterbildungsträume erfüllt. Das hat auch ihrer Karriere einen Schub gegeben. Alle arbeiten heute in attraktiven Führungspositionen oder befinden sich auf dem Weg dahin. Das macht uns stolz. Denn auch für #teamlidl ist jeder Wissenzuwachs ein Mehrgewinn.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:
  • Bewirb dich für den Nachwuchspreis "Stiftung Goldener Zuckerhut"
  • Gewinne mehrere tausend Euro und investiere in deine persönliche Weiterbildung oder finanziere dein Studium
  • Voraussetzung: du hast eine Ausbildung absolviert oder ein abgeschlossenes Fachstudium
  • Wir unterstützen dich gerne bei der Bewerbung

Genaue Informationen zum Förderpreis "Stiftung Goldener Zuckerhut" findest du hier.

Dafür kannst du das Preisgeld einsetzen

Certificate

Fortbildung in der Ernährungswirtschaft

Das Preisgeld kannst du für Fortbildungen von begabten Nachwuchskräften in allen Bereichen der Ernährungswirtschaft einsetzen.
Book

Studien und Dissertationen durchführen

Du kannst mit dem Geld Studien oder Dissertationen zu zielorientierten Themen des Wirtschaftsbereiches, z.B. Betriebswirtschaft, Marketing, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelrecht und vieles mehr, durchführen.
Intensive Betreuung der Mitarbeitenden

Studium finanzieren

Du kannst einschlägige Studiengänge an renommierten Hochschulen im In- und Ausland belegen.
Lidl ist international.

Praktika im Ausland

Du kannst damit weiterführende Kurse oder Praktika im Ausland im Anschluss an die kaufmännische Ausbildung bezahlen.

Bereits 9 Lidl-Gewinner

Seit 2008 haben bereits einige Lidl-Mitarbeiter den Preis gewonnen und durch die Weiterbildungen ihrer Karriere einen Schub gegeben haben. Beim Förderpreis teilgenommen haben sie unter anderem als Filialleiter oder Verkaufsleiter und arbeiten heute zum Beispiel als Vertriebsleiter oder als Bereichsvorstand bei uns.

Das macht uns stolz.

Preisträger des "Goldenen Zuckerhuts"

2008: Anna Lisa

Anna hat als Verkaufsleiterin angefangen und arbeitet heute als Bereichsleiterin bei Lidl in Deutschland.

2012: Adam

Adam hat als Filialleiter begonnen und ist heute Verkaufsleiter.

2013: Katharina

Katharina arbeitete zunächst als Verkaufsleiterin und ist heute Vertriebsleiterin.

2014: Karen

Karen startete bei uns als Verkaufsleiterin und arbeitet heute als Leiterin für Personal und Verwaltung.

2016: Anja

Anja arbeitete zunächst als Junior Consultant und ist heute Abteilungsleiterin im Betrieb.

2017: Moritz Josef

Moritz fing als Verkaufsleiter an und ist heute Vertriebsleiter.

2018: Daniel

Daniel arbeitet bei uns als Consultant und investiert sein Preisgeld in seine Promotion zum Thema strategische Handelsfragen und Außenpolitik. In einem Interview erzählt er aus seinem Alltag bei der Lidl Stiftung.

Zum Interview
Jassine ist Mitglied der Geschäftsleitung

2019: Jassine

Auch Jassine begann bei uns als Verkaufsleiter, war anschließend als Vertriebsleiter tätig und arbeitete als persönlicher Berater des Vorstandsvorsitzenden. Aktuell ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Im Interview erzählt er mehr über sich und seine Zeit während der Einarbeitung zum Vertriebsleiter.

Zum Interview
Zuckerhut Gewinnerin 2020

2020: Melis

Melis hat mit einem Dualen Studium angefangen und ist mittlerweile Verkaufsleiterin. "Mit Lidl konnte ich mich direkt identifizieren. Besonders die Dynamik des Lebensmitteleinzelhandels und die Unternehmenskultur haben mich sehr begeistert."

Goldener Zuckerhut Gewinnerin

2021: Laura

Laura kam 2018 zu Lidl und begann bei uns als Verkaufsleiterin, davor war sie zwei Jahre lang Aus- und Weiterbildungsleiterin. Im Interview erzählt sie mehr über sich und ihre Zeit als Verkaufsleiterin.

Zum Interview

2022: Jonathan

Jonathan arbeitet bei Lidl in der zentralen Logistik und entwickelt die Logistikexpansions- und Netzwerkplanung für die Logistiklager in Kooperation mit den Ländern. Im Interview spricht er darüber, was ihn an seinem Job gefällt und welche Verbindung er zu Namibia hat.

Zum Interview

Steig nach deinem Studium bei Lidl ein!

FilialeTeamleiter 3 zugeschnitten

Nach der Ausbildung durch Weiterbildung in eine Führungsposition?

Arbeitest du in der Lebensmittelbranche und interessierst dich für Lidl? Schau in unsere Stellenanzeigen und gib dein Bestes. Dann unterstützen wir dich gerne bei deiner Bewerbung für den Goldenen Zuckerhut.

Zur Jobsuche

Interessierst du dich für eine Karriere bei Lidl?

Hier findest du Karrierewege im Verkauf, der Logistik oder in den zentralen Abteilungen an unseren Hauptsitzen in Neckarsulm und in Bad Wimpfen.

Zu den Karrierewegen