Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Beschaffung / Technischer Einkauf

Kollegen im Meeting

Unser Fokus: Funktionelle Ausstattung der Logistikzentren und ansprechende Einrichtung der Filialen

In der Beschaffung ist kein Weg zu weit, keine Kommunikation zu schwierig und kein Problem unlösbar. Täglich managen, verhandeln und planen wir die Bereitstellung von Filial- und Lagereinrichtung sowie Verbrauchsmaterial aus unserer Zentrale in Bad Wimpfen. Als technischer Einkauf haben wir immer die Kostenoptimierung und Einsparpotenziale unserer Aktivitäten im Blick und Kennzahlen auf dem Schirm.

Bereiche in der Beschaffung / im technischen Einkauf

  • Organisation & Sekretariat
  • Lagereinrichtung Projekte
  • Lagereinrichtung Life-Cycle
  • Filialeinrichtung / Marketing
  • Kälte Filiale
  • Sicherheit & IT
  • Filialsysteme / Verbrauchsmaterial
  • Pfandsysteme

 

Beispiele für Jobs in der Beschaffung

Teammeeting

Sachbearbeiter Einkauf Hardware

 Als Sachbearbeiter Einkauf Hardware bist du für die Beschaffung der Sicherheitstechnik in unseren Filialen zuständig. Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung bei der Planung, Koordination sowie die Durchführung von Ausschreibungen
  • Du bist für das Einholen von Angeboten sowie die Erstellung von Vergleichsanalysen verschiedener Produkte und Lieferanten verantwortlich
  • Die Betreuung der Lieferanten und Prozesse inklusive Auswertungen der Kennzahlen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
  • Außerdem stehst du den externen Schnittstellenbereichen als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um den Beschaffungsprozess zur Seite
Student füllt Brezel auf

Junior Projektmanager Filialkonzepte - Bake-Off

Der Bake-Off-Bereich ist dein Spezialgebiet – als Junior Projektmanager kümmerst du dich darum, dass hier alles stimmt. Das sind deine Aufgaben:

  • Sicherstellung der täglichen Funktion der Backautomaten
  • Begleitung der Projekte von der Idee bis zum Rollout (z.B. Digitalisierungsprojekte)
  • Planung und Durchführung der Projekte in Abstimmung mit den Schnittstellenbereichen und Lidl Regionen
  • Erstellung von Kalkulationen und Analysen
  • Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Bake-Off
Bake-Off Regal

Projektmanager Beschaffung

Als Projektmanager in der Beschaffung bist du für die Prozessoptimierung zuständig und stellst somit die zukunftsgerechte Gestaltung unserer deutschlandweiten Logistikzentren und Filialen sicher.

  • Steuerung und Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung von Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Logistik, Lagerbau, IT) / Koordination aller Schnittstellen von der Filiale bis zu den Fachbereichen in der Dienstleistung
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung sowie Optimierung bestehender Konzepte / Weiterentwicklung und Umsetzung von Strategien
  • Auswertung relevanter KPIs sowie Erstellung und Präsentation der Ergebnisse
Duales Studium Mitarbeiter

Dualer Studiengang im Bereich Beschaffung / Technischer Einkauf

In unseren Bereich Beschaffung / Technischer Einkauf kannst du auch direkt nach deinem Abi einsteigen. Wir bieten den Dualen Studiengang Retail Management an, in dem du perfekt auf deinen Job vorbereitet wirst. Starte direkt nach der Schule bei Lidl durch!

Deine Vorteile im Bereich Beschaffung

Calculator

Attraktives Gehalt

Wir zahlen dir einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 15 €/Std.* sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. * Mindesteinstiegslohn für tarifl. Kollegen (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung), je nach Erfahrung und Tarifgebiet deutlich mehr. Gilt nicht für Praktikum, Ausbildung, Abiturientenprogramm sowie Duales Studium.
Arbeitsvertrag bei Lidl

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
Die richtige Idee

Spannende Herausforderungen

Bei einem Job im Verkauf bei Lidl erwarten dich spannende Herausforderungen und ein sicherer Arbeitsplatz.
Student Cap

Weiterbildungs-Möglichkeiten

Bei Lidl erwarten dich viele Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.
Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung.

Aufstieg in höhere Positionen

Bei guten Leistungen kannst du bei uns in höhere Positionen aufsteigen. Klingt das nach einem Job für dich? Dann bewirb dich und werde Teil von #teamlidl.
Mobiles Arbeiten ist bei Lidl möglich.

Mobiles Arbeiten möglich

Über flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle kannst du dir deine Arbeitszeit ortsunabhängig, d.h. im Büro oder im mobilen Arbeiten, in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten so einteilen, wie es am besten zu deiner persönlichen Situation passt.
Lidl Benefits Firmenwagen

Firmenwagen

Wir stellen dir je nach Position einen Firmenwagen zur Verfügung, den du auch privat nutzen kannst.

Ein Job in der Beschaffung wäre genau das Richtige für dich?

Dann bewirb dich und komm ins #teamlidl! Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, eine faire Bezahlung und ein top Team.

Zu den offenen Stellen

Weitere Informationen für dich