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Facility Management

Zu den offenen Stellen
Kollegen bei Lidl

Wir sorgen für einen reibungslosen Gebäudebetrieb

Im Facility Management sind wir für die Bewirtschaftung unserer Filialen zuständig. Dabei immer im Fokus: ein reibungsloser Ablauf für unsere Kollegen in den Filialen.

Wir beschäftigen uns mit vielfältigen und abwechslungsreichen Themenschwerpunkten aus den technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Bereichen. Die Tätigkeiten sind z.B. Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und deren Koordination im Tagesgeschäft, Sachkostensteuerung, Rechnungsbearbeitung, Störungs- und Wartungsmanagement, Umbaumanagement, Inventarmanagement und die Einhaltung der Betreiberpflichten und die Qualitätssicherung.

Je nach Spezialisierung ist sicher eine passende Stelle für deine Interessen dabei.

Deine Vorteile im Facility Management

Calculator

Attraktives Gehalt

Wir zahlen dir einen übertarifliches, attraktives Gehalt und bieten viele Benefits.
Die richtige Idee

Spannende Herausforderungen

Bei einem Job im Bereich Facility Management bei Lidl erwarten dich spannende Herausforderungen und ein sicherer Arbeitsplatz.
Arbeitsvertrag bei Lidl

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
Mobiles Arbeiten ist bei Lidl möglich.

Mobiles Arbeiten möglich

Über flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle kannst du dir deine Arbeitszeit ortsunabhängig, d.h. im Büro oder im mobilen Arbeiten, in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten so einteilen, wie es am besten zu deiner persönlichen Situation passt.
Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung.

Aufstieg in höhere Positionen

Bei guten Leistungen kannst du bei uns in höhere Positionen aufsteigen. Klingt das nach einem Job für dich? Dann bewirb dich und werde Teil von #teamlidl.
Lidl Benefits Firmenwagen

Firmenwagen

Wir stellen dir je nach Position einen Firmenwagen zur Verfügung, den du auch privat nutzen kannst.
Student Cap

Weiterbildungs-Möglichkeiten

Bei Lidl erwarten dich viele Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.

Unsere Jobs im Facility Management

Teammeeting im Büro

Sachbearbeiter Facility Management

Die Aufgaben für Sachbearbeiter im Facility Management variieren, je nachdem ob du im technischen Facility Management, im kaufmännischen Facility Management oder im infrastrukturellen Facility Management tätig bist. Du übernimmst folgende Aufgaben:

  • Angebotseinholung, Koordination und Beauftragung von externen Dienstleistern und Nachhalten der Leistungen zur Störungsbehebung
  • Erstellung von Kennzahlenanalysen und Auswertungen
  • Rechnungserstellung, -bearbeitung sowie Prüfung
  • Operative Betreuung der Filialen sowie der Mieter
Mitarbeiter lacht im Call

Assistenz Immobilienleitung im Facility Management

Du unterstützt den Immobilienleiter im Facility Management:

  • Bei der Personalführung
  • Beim Tagesgeschäft und der Organisation
  • Bei der Zusammenarbeit mit der Schnittstelle Personalplanung
Verkaufsleiter mit Tablet

Umbaumanager

Damit unsere Filialen immer top eingerichtet sind, brauchen wir dich. Deine Aufgaben als Umbaumanager sind:

  • Verantwortung für die Einrichtung der Filialen gemäß der aktuellen Einrichtungskonzepte
  • Vorbereitungen der Arbeiten bei Filialumbau oder -eröffnung
  • Auswahl, Bearbeitung und Koordination von Handwerkern und anderen externen Dienstleistern
  • Erstellung von Ablaufplänen
  • Bestellung, Verwaltung und Verwertung der Filial-Einrichtungsgegenstände
Diskussion mit Videokonferenz

Consultant Facility Management

Du bist als Consultant Facility Management in der Zentrale in Bad Wimpfen verantwortlich für die Entwicklung neuer Konzepte und stellst durch stetige Prozessoptimierungen den Erfolg sicher. Dein Einstieg erfolgt unter Berücksichtigung deiner persönlichen Qualifizierung und Vorkenntnisse zum speziellen Themenbereich. Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten bis hin zur Umsetzung
  • Abstimmung mit Schnittstellenbereichen, externen Partnern und Lidl Regionen
  • Optimierung von Themen im eigenen Verantwortungsbereich
  • Umsetzung von Strategien
  • Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
  • Du bist Fachexperte und Ansprechpartner für deine Themen
Lidl Kollege hält einen Vortrag mit einem Laptop

Facility Manager

Unsere Facility Manager sind an den verschiedensten Prozessen beteiligt und in den unterschiedlichsten Bereichen unterwegs. Die Facility Management Abteilung ist in drei Bereiche gegliedert: technisches Facility Management, kaufmännisches Facility Management und infrastrukturelles Facility Management. Das gehört unter anderem zu deinen Aufgaben:

  • Alles rund um Analysen: Sachkostensteuerung, Detailauswertungen und Rechnungsprüfung
  • Sicherstellung von Betreiberpflichten für die Filialen in der Region
  • Durchführung von Sicherheitsprüfungen und Mängelerfassungen
  • Beauftragung externer Dienstleister, Qualitätssicherung der Gewerke durch Bearbeitung von Checklisten und Sicherheitsbegehungen
  • Du begleitest den Filialumbau und rollst Konzepte für Umbauten aus
  • Du führst ein schlagkräftiges Team und unterstützt sie bei ihrer Weiterentwicklung
Mitarbeiter erklärt seiner Kollegin etwas am Computer

Immobilienleiter Facility Management

Als Immobilienleiter steuerst du dein Team und treibst Optimierungen voran. Folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten übernimmst du:

  • Die überregionale Steuerung im Facility Management
  • Abstimmungen mit internen Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Portfoliomanagement und Baubetreuung
  • Optimierung von Prozessen
  • Die überregionale Kosten- und Kennzahlenverantwortung
  • Die Führung deines Teams
Duales Studium Mitarbeiter

Dualer Studiengang Facility Management

Möchtest du direkt nach dem Abi im Facility Management einsteigen? Wir bieten dir den Dualen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen im Facility Management an. Lerne den Bereich kennen, knüpfe berufliche Kontakte und starte in der Praxisphase direkt im Facility Management durch!

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