Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Portfoliomanagement / Standortentwicklung

Zu den offenen Stellen
Team Immobilien auf der Treppe

Wir lassen neue Filialen und Logistikimmobilien entstehen und betreuen den Bestand

Bis eine neue Filiale oder Logistikimmobilie steht, braucht es viel Abstimmung und Organisation – an den verschiedensten Schnittstellen. Unsere Abteilungen arbeiten eng zusammen, damit immer mehr neue Lidl Märkte und Logistikimmobilien in ganz Deutschland entstehen können. Wir beraten unsere Lidl Regionen in Deutschland bezüglich der bestehenden Standorte und dem Kauf, Verkauf, der Vermietung oder Pacht von Immobilien.

Portfoliomanagement – wir sichern das Konzept für die Zukunft

Unsere Jobs und Studiengänge im Bereich Portfoliomanagement

MA Immobilien

Sachbearbeiter Immobilien

Als Sachbearbeiter im Bereich Portfoliomanagement kümmerst du dich um die Abläufe im Hintergrund. Du übernimmst:

  • Administrative Aufgaben rund um Akquise und Standortsuche
  • Die Terminplanung und erstellst und bereitest richtungsweisende Entscheidungsgrundlagen vor (z.B. durch Kundenbefragungen)
  • Die Rechnungsprüfung, Verwaltung von Dokumenten und Erstellung von Dokumentationen
  • Außerdem unterstützt du beim Aufsetzen von Miet- und Kaufverträgen
Mitarbeiterin Immobilien

Assistenz Immobilienleitung Portfoliomanagement

Als Assistenz Immobilienleitung Portfoliomanagement bist du für die Führung und Koordination eines kleinen Teams von tariflichen Kollegen verantwortlich. Konkret heißt das:

  • Organisatorisches und fachliches Management von Jour Fixen sowie regionalen und überregionalen Besprechungen, Tagungen und Fahrten
  • Erstellung von Präsentations- und Projektunterlagen sowie Monitoring und Analyse von Kennzahlen
  • Dokumentation und Monitoring der laufenden und geplanten Baumaßnahmen und Rollouts
  • Sicherstellung der Umsetzung von Sollprozessen im Vertragswesen und Rechnungsprüfung
  • Social-Media-Begleitung von Baumaßnahmen und Projekten
Lidl Kollege hält einen Vortrag mit einem Laptop

Consultant Portfoliomanagement

Am Headquarter in Bad Wimpfen bist du als Consultant Portfoliomanagement verantwortlich für die strategische Organisation der Abläufe innerhalb des Immobilienbereichs. Dein Einstieg erfolgt unter Berücksichtigung deiner persönlichen Qualifizierung und Vorkenntnisse zum speziellen Themenbereich. Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten bis hin zur Umsetzung
  • Optimierung von Themen im eigenen Verantwortungsbereich
  • Aufbereitung und Vorstellung von Präsentationen ebenso wie Beratung des Managements
  • Austausch mit internen Ansprechpartnern, externen Partnern und innerhalb des Immobilienbereichs
Portfoliomanagerin Immobilien

Portfoliomanager

Als Portfoliomanager trägst du durch Expansion und nachhaltige Entwicklung der Bestandsimmobilien zum Erfolg von Lidl bei. Mit deinen Standortanalysen und Konzeptideen für neue Flächen und Grundstücke entwickelst du zusammen mit der Immobilienleitung die richtigen Vorlagen für unsere Expansionsstrategie. Konkret beschäftigst du dich mit folgenden Themen:

  • Konzeptplanung und Weiterentwicklung unseres Immobilienportfolios sowie die Rahmenbedingungen der Bauvorhaben
  • Ansprechpartner zu den örtlichen Entscheidungsträgern, Maklern, Investoren sowie Projektentwicklern und Grundstückseigentümern
  • Verantwortung für die Vertragsverhandlungen und Überwachung von Fristen, von der Akquise bis hin zur Vermarktung
Mitarbeiter zeigt Kollegin etwas

Immobilienleiter Portfoliomanagement

Du kennst deine Immobilien besser als deine Westentasche und bist als Immobilienleiter verantwortlich für:

  • Die überregionale Steuerung der deutschen Lidl Regionen
  • Abstimmungen mit internen Schnittstellen wie z. B. Vertrieb, Baubetreuung oder Controlling
  • Kontrollfahrten zu den Immobilien und Baustellen
  • Organisation von Sprechstunden mit den Lidl Regionen
  • Wettbewerbsanalysen und Portfoliomanagement
  • Steuerung und Testung von Systemen und Prozessen

So sieht der Berufsalltag unserer Portfoliomanagerin Theresa aus

Duales Studium Mitarbeiter

Dualer Studiengang im Bereich Portfoliomanagement

In unseren Bereich Portfoliomanagement kannst du auch direkt nach deinem Abi einsteigen. Wir bieten den Dualen Studiengang BWL - Immobilienwirtschaft an, in dem du perfekt auf deinen Job vorbereitet wirst. Starte direkt nach der Schule bei Lidl durch!

Deine Vorteile im Portfoliomanagement / Standortentwicklung

Calculator

Attraktives Gehalt

Wir zahlen dir einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 15 €/Std.* sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. * Mindesteinstiegslohn für tarifl. Kollegen (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung), je nach Erfahrung und Tarifgebiet deutlich mehr. Gilt nicht für Praktikum, Ausbildung, Abiturientenprogramm sowie Duales Studium.
Arbeitsvertrag bei Lidl

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
Die richtige Idee

Spannende Herausforderungen

Bei einem Job im Verkauf bei Lidl erwarten dich spannende Herausforderungen und ein sicherer Arbeitsplatz.
Student Cap

Weiterbildungs-Möglichkeiten

Bei Lidl erwarten dich viele Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.
Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung.

Aufstieg in höhere Positionen

Bei guten Leistungen kannst du bei uns in höhere Positionen aufsteigen. Klingt das nach einem Job für dich? Dann bewirb dich und werde Teil von #teamlidl.
Mobiles Arbeiten ist bei Lidl möglich.

Mobiles Arbeiten möglich

Über flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle kannst du dir deine Arbeitszeit ortsunabhängig, d.h. im Büro oder im mobilen Arbeiten, in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten so einteilen, wie es am besten zu deiner persönlichen Situation passt.
Lidl Benefits Firmenwagen

Firmenwagen

Wir stellen dir je nach Position einen Firmenwagen zur Verfügung, den du auch privat nutzen kannst.

Weitere interessante Themen für dich