Lidl lohnt sich.
Login
Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Marius liebt die Freizeitmöglichkeiten in der Region.

Den Neckar liebe ich besonders.

#hiersindwirzuhause - Marius arbeitet im Bereich Einkauf International

Wie bist du zu Lidl gekommen?

"Seit Februar 2017 arbeite ich bei Lidl. Ich habe mich damals beworben, weil ich mich internationaler aufstellen wollte und mich bei einem großen Arbeitgeber weiterentwickeln wollte. Nach dem ersten Vorstellungsgespräch mit Kollegen aus dem Einkauf war ich direkt begeistert!

Damals bin ich von Berlin in die Region Neckarsulm gezogen. Das war natürlich eine Umstellung für mich. Aber man hat hier auch alles! Ich kann sehr mobil sein und wenn ich die Großstadt-Luft vermisse, kann ich schnell in größere Städte, wie Heidelberg und Stuttgart fahren."

Was machst du aktuell?

"Ich bin Bereichsleiter für unser Spielwaren-Sortiment. Dabei verantworte ich den kompletten Spielwareneinkauf für unsere Marken- sowie Eigenmarkenprodukte und das international. Egal in welchem Land man unsere Spielwaren sieht, sind diese über meinen Tisch gelaufen.

Bei unseren Eigenmarkenprodukten betreue ich den kompletten Prozess – von der Idee über die Produktion bis in die Filiale zum Kunden. Ich kann mich selbst verwirklichen und meine eigenen Ideen einbringen. Im klassischen Markengeschäft wähle ich die für Lidl passenden Artikel aus und gehe in Verhandlungen.

Dadurch bieten wir unseren Kunden ein großes Angebot und machen Kinder weltweit glücklich. Das reizt mich einfach am meisten an meinem Job!"

Was gefällt dir an der Region?

"Vor allem der Neckar! Ich liebe es am Wasser zu sitzen oder auch aufs Wasser zu gehen. Aber auch durch Spaziergänge in den Weinbergen kann ich richtig abschalten und den tollen Blick auf Heilbronn genießen. Zudem habe ich die Möglichkeit in Ludwigsburg oder Stuttgart einzukaufen."

Lust auf die Region, aber es fehlt der passende Job?

Stöbere durch unsere Stellenanzeigen, vielleicht wartet dein nächster Job schon auf dich.

Zur Jobsuche
Schüler Ausbildung Übersichtsseite Header