Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Bau, Immobilien & Expansion

Zu den offenen Stellen
HeaderBauImmobilien

Von der Standortsuche bis zur fertigen Immobilien

Unsere Kunden sollen allerorts in Europa ein gleichermaßen gutes und vertrautes Einkaufserlebnis haben. Der Bereich Bau, Immobilien und Expansion trägt einen wichtigen Teil dazu bei. Unsere Immobilien sind so gestaltet, dass man Lidl Filialen schon von Weitem erkennt. Bis es so weit ist und eine Filiale zum ersten Mal öffnet, muss allerdings einiges passieren, um das wir uns kümmern.

Es beginnt mit der Standortanalyse, erstreckt sich über den Bau und schließt die Betreuung der Immobilie mit ein. Bei uns hast du gute Möglichkeiten, mit deinem Einsatz sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Die Arbeit im Team mit flachen Hierarchien lässt dir viel Spielraum für Kreativität. Neben den Filialen betreuen wir außerdem noch Logistikzentren und Bürogebäude. 

So sieht der Berufsalltag unserer Portfoliomanagerin Theresa aus

Die Aufgaben rund um unsere Immobilien

Mitarbeiter Immobilien Schreibtisch

Wir beraten unsere Landesgesellschaften bezüglich der Standorte und dem Kauf, Verkauf, der Vermietung oder Pacht von Immobilien. Zugleich sind wir Bauherren in ganz Europa. Unsere Bauabteilung kümmert sich um die Planung und Betreuung von Baumaßnahmen sowie um die Abnahme der bautechnischen und baurechtlichen Angelegenheiten.  Außerdem engagieren wir uns für energieeffiziente Lösungen, nachhaltiges Bauen und eine nachhaltige Immobilienbewirtschaftung.

Mitarbeiterin Immobilien Fenster

Die Kooperation mit Architekten, Fachplanern und Behörden gehört ebenso zu den Aufgaben wie baufachliche Schulungen sowie Vertragsverhandlungen und Tests von Lieferanten und Herstellern. Ob für Facility Management, Projektentwicklungen, Vermietungsangelegenheiten oder Softwareentwicklung: Unser breites Spektrum bietet viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Vorteile bei Lidl

Calculator

Attraktives Gehalt

Wir zahlen dir einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 €/Std.* sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. *Die Einstiegslohn-Spanne von 14 – 18,26 €/Std. variiert je nach Tarifgebiet, ist abhängig von Ausbildung sowie Erfahrung und gilt seit dem 1.6.2022. Gilt nicht für Praktikum, Ausbildung, Abiturientenprogramm sowie Duales Studium.
Money Bill

Bezahlte Überstunden

Bei uns gibt es bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung.
Arbeitsvertrag bei Lidl

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
Die richtige Idee

Spannende Herausforderungen

Bei einem Job im Verkauf bei Lidl erwarten dich spannende Herausforderungen und ein sicherer Arbeitsplatz.
Student Cap

Weiterbildungs-Möglichkeiten

Bei Lidl erwarten dich viele Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.
Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung.

Aufstieg in höhere Positionen

Bei guten Leistungen kannst du bei uns in höhere Positionen aufsteigen. Klingt das nach einem Job für dich? Dann bewirb dich und werde Teil von #teamlidl.
Mobiles Arbeiten ist bei Lidl möglich.

Mobiles Arbeiten bis zu 5 Tage pro Woche

Über flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle kannst du dir deine Arbeitszeit ortsunabhängig, d.h. im Büro oder im mobilen Arbeiten, in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten mit bis zu 5 Tagen pro Woche so einteilen, wie es am besten zu deiner persönlichen Situation passt.
Lidl Benefits Firmenwagen

Firmenwagen

Wir stellen dir je nach Position einen Firmenwagen zur Verfügung, den du auch privat nutzen kannst.

Komm ins #teamlidl im Bereich Industriebau

Mitarbeiter der strategischen Logistik

Wir sind Möglichmacher. Passt du zu uns?

Ergreife bei uns deine Chance, deine Karriere zu gestalten. Wir vertrauen unseren Kollegen, sind fair im Miteinander und in der Entlohnung. Wir arbeiten leidenschaftlich für Qualität und Erfolg, sind dynamisch und leben Teamgeist.

Du möchtest dich mit deinen Kollegen weiterentwickeln, schätzt das offene Gespräch und hast Spaß am gemeinsamen Erfolg?

Erfahre jetzt mehr über Lidl und unsere Werte

"Ich habe den perfekten Mix aus Büroarbeit und Außenterminen."

Als Projektmanagerin Lagerbau habe ich jeden Tag Abwechslung: An manchen Tagen arbeite ich im Büro, an anderen bin ich auf Baustellen unterwegs und kontrolliere den Baufortschritt. Weiterlesen

Vildan, Projektmanagerin Lagerbau

Vildan, Projektmanagerin Bau bei Lidl

Das kann deine Laufbahn sein

Sachbearbeiter

Du startest als Sachbearbeiter an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm oder am nationalen Hauptsitz in Bad Wimpfen. Nun kannst du dich entscheiden, ob du lieber eine Fachlaufbahn oder eine Führungslaufbahn anstreben willst.

Zu den offenen Stellen für Sachbearbeiter Immobilien

Junior Professional oder Junior Consultant

In der Fachlaufbahn wäre deine nächste Position die des Junior Professionals. Junior Consultant wirst du dagegen, wenn du dich für die Führungslaufbahn entschieden hast.

Zu den offenen Junior Consultant/Professional-Stellen

Professional oder Consultant

Bei der nächsten Beförderung legst du den Junior ab, sowohl in der Fachlaufbahn als auch in der Führungslaufbahn.

Zu den offenen Consultant-Stellen Immobilien

Senior Professional/Consultant oder Abteilungsleiter/Teamleiter

Nach einer Beförderung bekommst du mehr Verantwortung und leitest Mitarbeiter. Dabei stehen die Positionen Senior Professional und Senior Consultant in der Fachlaufbahn oder Abteilungsleiter oder Teamleiter in der Führungslaufbahn zur Auswahl.

Executive Consultant oder Bereichsleiter

Als Executive Consultant (Fachlaufbahn) oder Bereichsleiter (Führungslaufbahn) gehörst du den Führungskräften bei uns an.

Abteilungsleiter Steffen sichert die Qualität im Filialbau

Unsere Standorte

In Neckarsulm selbst befindet sich unser internationaler Hauptsitz, die Lidl Stiftung. Nur wenige Kilometer weiter in Bad Wimpfen liegt der Hauptsitz von Lidl in Deutschland, die Lidl Dienstleistung. Inmitten dieser schönen Region, dem Landkreis Heilbronn in Baden Württemberg, lässt es sich nicht nur sehr gut leben. Es ist für uns auch der perfekte Ort, um unsere Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln und in eine innovative Zukunft zu führen.

Mehr zu unseren Standorten erfahren

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu deinem zukünftigen Job hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm
In Neckarsulm liegt der Lidl Hauptsitz.
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

74172 Neckarsulm

Deine Ansprechpartner für Fragen zu Jobs im Immobilienbereich erreichst du auch über XING und LinkedIn

Catrin Pukat

Catrin Pukat

Recruiterin Immobilien International

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Catrin_Pukat/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/catrin-pukat/

Nicole Ehring

Nicole Ehring

Ansprechpartnerin für: Warengeschäft, Digitalisierung Warenflussteuerung, Personal, Immobilien

Vernetze dich mit mir auf XING =>

Oder auf LinkedIn =>

Weitere Informationen für dich