Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Header Bau, Immobilien, Expansion

Bau, Immobilien und Expansion

Mehr Immobilien als manche Stadt

Unsere Filialen erkennt man schon von weitem. Doch bis zum ersten Einkauf passiert eine ganze Menge: Es beginnt bei der Standortanalyse und erstreckt sich über den Bau bis zur Betreuung der Immobilie. Das Ergebnis unserer Aktivitäten im Bereich Bau, Immobilien und Expansion ist folglich, dass unsere Kunden allerorts in Europa ein gleichermaßen gutes und vertrautes Einkaufserlebnis haben.

Bau Sarah
Zentrale Studenten Bauingenieur
4zu3MitarbeiterLidlIT
Zentrale Ausbilder Tablet

Darin sind wir gut

Die Beratung unserer Landesgesellschaften bezüglich der Standorte und dem Kauf, Verkauf, der Vermietung oder Pacht ist nur einer unserer Schwerpunkte. Denn wir sind nicht nur Betreiber, sondern auch Bauherren von Immobilien in ganz Europa.

Wir können auch bauen

Entsprechend kümmert sich unsere Bauabteilung um die Planung und Betreuung von Baumaßnahmen sowie um die Abnahme der bautechnischen und baurechtlichen Angelegenheiten. Die Herausforderungen im Lager- und Filialbau sowie im Bereich der Verwaltungsgebäude führen uns zu immer neuen Ideen und Lösungen.

Mit modernster Technik

Doch nicht nur was gebaut wird, interessiert uns, sondern auch wie es gebaut wird. Daher kümmern wir uns um energieeffiziente Lösungen und nachhaltiges Bauen im Zuge unserer Neubauten, Umbauten oder Modernisierungsmaßnahmen. Dazu gehört auch der Einsatz intelligenter Energiekonzepte, etwa im Solarbereich, für eine nachhaltige Immobilienbewirtschaftung.

Wir arbeiten mit Partnern

Dies alles findet natürlich nicht ausschließlich in den eigenen vier Wänden statt. Die Kooperation mit Architekten, Fachplanern und Behörden gehört ebenso zu den Aufgabenbereichen wie baufachliche Schulungen sowie Vertragsverhandlungen und Tests von Lieferanten und Herstellern.

So arbeiten wir

Wir betreuen Filialen, Logistikzentren und Bürogebäude. Das Ganze in einem Team mit flachen Hierarchien und viel Spielraum für Kreativität. Und auch unsere Mitarbeiter profitieren von innovativen Bürokonzepten und hochwertigem Arbeitsmaterial. Neben den vielen Möglichkeiten sichtbare Ergebnisse zu erzielen, bieten sich also auch gute Entwicklungsperspektiven.

Bau, Immobilien, Expansion

Lerne unseren Bereich kennen.

Dach Lidl

Ca. 3.200 Filialen

werden von uns baulich betreut.

44 weitere Gebäude

gehören zu unserem Bestand.

Standorte

Von Neckarsulm in die Welt

Es mag an der schönen Region liegen oder auch einfach daran, dass wir alle für unsere gemeinsame Idee brennen: qualitativ hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis zu entdecken und an unsere Kunden weiterzugeben. An unseren Zielen arbeiten sowohl unsere Mitarbeiter der internationalen Hauptverwaltung (Lidl Stiftung) als auch die Kollegen in unserer nationalen Hauptverwaltung (Lidl Dienstleistung) an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.
Erfahre mehr darüber

#wirsindlidl: Steffen zeigt seinen Alltag

Das sagen unsere #wirsindlidl-Botschafter über ihre Arbeit

Zentrale Mitarbeiter Schreibtisch Vorne
„Mitarbeiter zu begeistern – das ist das, was mir am Herzen liegt und uns auch von anderen Unternehmen unterscheidet, die weniger Erfolg haben.“ (Christian, Geschäftsführer Regionalgesellschaft Dettingen
Lidl und Immobilien? Das passt gut zusammen! „Wir werden dieses Jahr viele weitere Expansionsstandorte in die Wege leiten. Ich freue mich sehr, die Kollegen dabei zu unterstützen.“ (Sarah, Immobilienbereich Lidl Deutschland)
„Was mich besonders stolz macht? Die Lidl Erfolgsgeschichte durch Artikel, die von mir in Zusammenarbeit mit Lieferanten entwickelt wurden, weiterschreiben zu können.“ (Markus, Einkäufer Deutschland)
Amanda arbeitet im Bereich Logistikprozesse als SAP Consultant und hilft mit ihrer Arbeit und ihren Ideen dabei, unsere Logistikzentren in Europa effizienter zu gestalten.
„Ich bin sehr stolz auf meine Arbeit, da Kennzahlen die Personalarbeit messbar machen und verdeutlichen, wie wichtig diese auch bei Lidl ist. (Lisa, HR Strategy & Structure - KPIs International)
Ramon ist für die Systeme unserer Logistikzentren in Deutschland verantwortlich. „Wie ich Lidl in drei Worten beschreiben würde? Innovativ, familiär und zutrauend.“
„Das Ergebnis meiner Arbeit wird in mehr als 10.000 Filialen weltweit umgesetzt! Wie etwa diebstahlgesicherte Verkaufsmöglichkeiten für Drogerieartikel, die ich mitentwickelt habe." (Philip, Vertriebssteuerung International)
Zentrale Mitarbeiter Gepräch
„Der richtige Umgang ist entscheidend! Wenn es ein Problem gibt, unterstütze ich meine Auszubildenden, so gut ich kann. Zuhören und ernst nehmen, ist meine Devise.“ (Helmut, Aus- und Weiterbildungsleiter)

Wichtige Fragen rund um das Arbeiten bei Bau, Immobilien und Expansion