Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Lidl-Mitarbeiter Reza erzählt aus seinem Alltag

"Ich freue mich jeden Tag, mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten."

Reza aus dem Lieferantenmanagement erzählt aus seinem Alltag

Wie bist du zu Lidl gekommen?

Nachdem ich mein Diplom gemacht habe, wusste ich noch nicht, wo für mich die Reise hingehen soll. Beim Absolventenkongress in Köln habe ich Lidl als Arbeitgeber kennengelernt. Im Nachgang habe ich direkt im Vertrieb als Werkstudent angefangen und mich zum Verkaufsleiter weiterentwickelt. Vom Vertrieb ging es für mich in die Logistik des Hauptsitzes von Lidl Deutschland, um die strategische Standortplanung unserer Logistikzentren voranzubringen.

Was sind deine Aufgaben?

Nach einiger Zeit bin ich vom nationalen in den internationalen Bereich gewechselt. Seit 2019 führe ich ein Team von 5 Mitarbeitern im Lieferantenmanagement der Lidl Stiftung. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Einkäufern die besten Lieferanten für unsere Produkte zu finden und diese Lieferanten weiterzuentwickeln. Dafür messen wir die Leistungsfähigkeit sowie die Profitabilität unserer Lieferantenstruktur und erhöhen diese nachhaltig durch internationale sowie nationale Strategien.

Was war dein Lidl-Highlight 2019?

Seit diesem Jahr führe ich den Bereich Lieferantenportfolio im Lieferantenmanagement der Lidl Stiftung. Ich habe ein Team, was ich jedem wünsche und freue mich jeden Tag, mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam haben wir den Bereich Lieferantenmanagement erfolgreich weiterentwickelt und der Mehrwert unserer Arbeit ist im Einkauf klar zu erkennen. Darauf können wir sehr stolz sein!

Wer passt zu euch ins Team?

Bei Lidl gibt es kurze Entscheidungswege und du erhältst schnell Verantwortung. Wir suchen Teamplayer, die ihre eigenen Ideen einbringen, offen sind und mit Kennzahlen arbeiten können. Auch Excel-Kenntnisse sind dabei von Vorteil. Ich kann Lidl sehr empfehlen, sonst wäre ich auch nicht schon seit über 7 Jahren dabei.

Du möchtest im Bereich Lieferantenmanagement einsteigen? Dann starte mit einem Praktikum:

Praktikum Lieferantencontrolling/ -bewertung im Einkauf International

Praktikum Lieferantenbewertung im Einkauf International

Zurück zur Übersicht