Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Es ist wichtig, Lidl zu erleben

Testimonial Reza H Logistik

Reza ist Projektleiter in der Lagerlogistik bei Lidl und berichtet von seinem Karriereweg

In welchem Bereich arbeitest du heute und was sind deine Aufgaben?
Ich bin aktuell als Projektleiter in der Lagerlogistik tätig. Unter anderem bin ich für die strategische Standortplanung in Deutschland verantwortlich und beschäftige  mich mit der Prozessanalyse und begleite die Lagererweiterungen bzw. -neubauten von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.

Wie waren die ersten 100 Tage im Job?
Interessant und abwechslungsreich – direkt am ersten Arbeitstag habe ich einen detaillierten und ausführlichen Einarbeitungsplan mit allen relevanten Abteilungen und Unternehmensbereichen bekommen, die für meine zukünftige Aufgaben relevant waren. Mit dem Einarbeitungsplan bekam ich auch eine ausführliche Tätigkeitsbeschreibung der einzelnen Einarbeitungsphasen. Ich bekam einen erfahrenen Abteilungsleiter als Ansprechpartner (Pate), der mich stets unterstützt hat. In den 100 Tagen habe ich insgesamt fünf verschiedene Regionen und Abteilungen in Deutschland kennengelernt. Nach Abschluss jeder einzelnen Einarbeitungsphase hatte ich auch ein geplantes Feedbackgespräch. Es war eine schöne Zeit mit sehr vielen positiven Eindrücken.

Wann und wodurch beeinflusst, fiel die Entscheidung für deinen Tätigkeitsbereich?
Durch mein Studium hab ich mich schon immer für Logistik und Handel interessiert. Aus dem Grund hab ich mich auch mit der Branche Handel auseinander gesetzt und als ich in Köln auf dem Absolventenkongress war, hatte ich die Möglichkeit mit einem Lidl-Mitarbeiter ein langes Gespräch zu führen. Nach dem Gespräch war für mich klar, ich möchte Lidl besser kennenlernen und habe mich dann auch als Werkstudent beworben. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, Lidl persönlich kennen zu lernen und nicht nur das Gelesene zu bewerten. Nach der Tätigkeit war ich mir sicher, dass ich mich mit Lidl identifizieren kann.

Verlief dein Berufseinstieg so wie du ihn dir vorgestellt hast und findest du dich in allen Bereichen durch das Studium gut vorbereitet?
Ja und ja. Eine praxisorientierte Einarbeitung, konkrete Aufgaben, spannende Projekte und ein angenehmes Arbeitsklima. So muss es sein und so war es und ist es. Das Studium war in jeder Hinsicht eine Bereicherung.

Was würdest du Studenten für die Planung der beruflichen Orientierung raten?
Praktika und Werkstudententätigkeiten – das ist für mich das A und O – dadurch habe ich die Möglichkeit persönlich eine Branche beziehungsweise ein Unternehmen kennen zu lernen und kann mir auch ein eigenes Bild davon machen, was mich natürlich auch später bei meiner Berufswahl unterstützen kann.

Zurück zur Übersicht

Die Logistik in unserer Hauptverwaltung interessiert dich besonders?

Dann lies hier noch mehr über den Bereich und erfahre, warum unsere Logistiker mit Herzblut bei der Sache sind:

Logistik in der Hauptverwaltung
Zusammenarbeit im Team
Lidl in Deutschland (Region/Filiale)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de
Lidl ist international.
Lidl Stiftung (international)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com
Spezialisierte IT-Leistungen
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com