Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Header IT Lidl

IT bei Lidl

Entdecke neue Möglichkeiten – in unserer Lidl-Business IT

International verzahnt und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen setzen wir täglich alles daran, die Komplexität von Anwendungen zu reduzieren und den Nutzen der Anwender zu verbessern. Dazu designen wir Systeme, entwickeln sie und rollen sie aus – und unterstützen so nachhaltig unsere globalen Geschäftsprozesse.

Darin sind wir gut

Wenn Innovation, Kreativität, Design und digitale Technologien sowie standardisierte SAP-Lösungen zu einem sehr vielschichtigen Betätigungsfeld verschmelzen, das sich über ganz Europa und bis in die USA erstreckt – das macht unseren IT-Profis richtig Spaß. Unsere IT meistert derzeit den größten IT-Transformationsprozess in der Geschichte unseres Unternehmens. Zur digitalen Umstrukturierung gehören: Retailsysteme, Kundenmanagementsysteme, IT-Innovationsmanagement, HR Systeme, Immobiliensysteme, Business Intelligence Technology, Collaboration Systems, Solution Design, Anwendungsentwicklung, Design Thinking und Master Data Management.

Unsere IT zeichnet aus

Wir sind innovativ und offen

Eine partnerschaftliche Vernetzung und Kooperation mit starken, weltweit führenden Softwareunternehmen, Implementierungspartnern und Hochschulen.
Development

Wir denken weiter

Unsere starke Entwicklung, darunter etwa die Konzeption, Realisierung und Implementierung unternehmenseigener Business-Anwendungen.
Technik optimieren

Wir optimieren Prozesse

Wir leisten allen Abteilungen von Lidl eine effiziente und innovative Prozessunterstützung. So geht die Arbeit leichter von der Hand und macht mehr Spaß.
Gutes Teamwork

Zusammenarbeit ist alles

Wir arbeiten in leistungsstarken, motivierten und unternehmerisch denkenden Teams. Das zeichnet Lidl auch als Arbeitgeber aus.
Standorte

Von Neckarsulm in die Welt

Es mag an der schönen Region liegen oder auch einfach daran, dass wir alle für unsere gemeinsame Idee brennen: qualitativ hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis zu entdecken und an unsere Kunden weiterzugeben. An unseren Zielen arbeiten sowohl unsere Mitarbeiter der internationalen Hauptverwaltung (Lidl Stiftung) als auch die Kollegen in unserer nationalen Hauptverwaltung (Lidl Dienstleistung) an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.
Erfahre mehr darüber

Spannende IT-Fakten

Lerne unseren Bereich kennen.

Schüler Duales Studium Angewandte Informatik Header

Ca. 60 Filialen pro Tag

erhalten Mitarbeiter-Terminals.

250 IT-Anfragen

bearbeiten wir täglich.

Contenbild Lager Mitarbeiterin Scanner

Auf 700 Terminal-geräten

laufen 30 Logistiksystemmodule.

Insges. 3.150 PbV-Geräte

nutzen unsere 39 Logistikzentren.

Büromanagement

Digitale Lohn-abrechnung

240.000 Blatt Papier gespart.

Papierloses Büro

im "Projekt Moderne Gesellschaft".

Filiale Vertriebsleiter

Unsere 500 WLAN-Hotspots

nutzten bereits 4,8 Mio. Kunden.

21.000 Nutzer täglich

verbrauchen jeweils rund 23 MB.

Schwarz IT - digitaler Pulsschlag

Wir bündeln unser digitales Know-how. Mit der Schwarz IT entsteht einer der modernsten und besten Anbieter umfangreicher IT-Dienstleistungen in Europa. Weitere spannende Aufgaben findest du daher ab sofort hier.

Hier geht´s zur Schwarz IT
IT Vernetzung Hand Stift

Unsere Fachbereiche

Testimonial IT Michael

Wir machen Prozesse einfacher und besser

Unterm Strich legen sich rund 1.200 IT-Mitarbeitende (inklusive der Landesgesellschaften) dafür ins Zeug, Prozesse für unsere Dienstleistungsgesellschaften, rund 10.000 Filialen und mehr als 140 Warenverteilzentren effizient zu gestalten und mittels Einsatz neuester Technologien eine reibungslose Vernetzung sicherzustellen.

Zentrale Auszubildende IT Gespräch

Noch besser wird’s mit guten Partnern

So offen, wie wir im Joballtag miteinander umgehen, so offen sind wir auch in Sachen Kooperation. Denn Innovation braucht Austausch, Inspiration und Perspektivwechsel. Wir arbeiten eng mit diesen Partnern zusammen:

  • weltweit führende Softwareunternehmen wie SAP, GK Software, Ceridian, Terradata, Salesforce, Microstrategy, Informatica
  • Implementierungspartner wie KPS, Software AG oder Novigo und MGM
  • Forschungsinstitute und renommierte Hochschulen​​​​​​

Toni, IT-Consultant

Im Team sind wir stark.

Mit einem kleinen Team von nur sechs Kollegen erhalten wir den Betrieb der IT-Systeme der Lidl Logistikzentren aufrecht und machen diese jeden Tag ein Stückchen besser. Weiterlesen

Testimonial Florian Einkauf

Das sagen unsere #wirsindlidl-Botschafter über ihre Arbeit

Zentrale Mitarbeiter Schreibtisch Vorne
„Mitarbeiter zu begeistern – das ist das, was mir am Herzen liegt und uns auch von anderen Unternehmen unterscheidet, die weniger Erfolg haben.“ (Christian, Geschäftsführer Regionalgesellschaft Dettingen
Lidl und Immobilien? Das passt gut zusammen! „Wir werden dieses Jahr viele weitere Expansionsstandorte in die Wege leiten. Ich freue mich sehr, die Kollegen dabei zu unterstützen.“ (Sarah, Immobilienbereich Lidl Deutschland)
„Was mich besonders stolz macht? Die Lidl Erfolgsgeschichte durch Artikel, die von mir in Zusammenarbeit mit Lieferanten entwickelt wurden, weiterschreiben zu können.“ (Markus, Einkäufer Deutschland)
Amanda arbeitet im Bereich Logistikprozesse als SAP Consultant und hilft mit ihrer Arbeit und ihren Ideen dabei, unsere Logistikzentren in Europa effizienter zu gestalten.
„Ich bin sehr stolz auf meine Arbeit, da Kennzahlen die Personalarbeit messbar machen und verdeutlichen, wie wichtig diese auch bei Lidl ist. (Lisa, HR Strategy & Structure - KPIs International)
Ramon ist für die Systeme unserer Logistikzentren in Deutschland verantwortlich. „Wie ich Lidl in drei Worten beschreiben würde? Innovativ, familiär und zutrauend.“
„Das Ergebnis meiner Arbeit wird in mehr als 10.000 Filialen weltweit umgesetzt! Wie etwa diebstahlgesicherte Verkaufsmöglichkeiten für Drogerieartikel, die ich mitentwickelt habe." (Philip, Vertriebssteuerung International)
Zentrale Mitarbeiter Gepräch
„Der richtige Umgang ist entscheidend! Wenn es ein Problem gibt, unterstütze ich meine Auszubildenden, so gut ich kann. Zuhören und ernst nehmen, ist meine Devise.“ (Helmut, Aus- und Weiterbildungsleiter)

Entdecke Lidl Digital

Agil, global, wegweisend - unsere IT ist ein wesentlicher Faktor für Wachstum und Erfolg des Lidl-E-Commerce. Der Online-Handel boomt und wir wollen unsere Leistungen weiter ausbauen. Steig ein in die digitale Welt von Lidl.

Hier geht's zu Lidl Digital

Wichtige Fragen rund um die Arbeit in der IT