Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Dein Job als internationaler Filialleiter in Deutschland

Stellv. Filialleiter in deiner Wunschregion in Deutschland (m/w/d)

 

Rund 83.000 Mitarbeiter in ca. 3.200 Filialen, 39 Logistikzentren und Verwaltungsstandorte deutschlandweit. Und du bist mittendrin, wenn es vor Ort in den Filialen um die Führung der Mitarbeiter, den Verkauf unserer Ware, die Umsetzung der Filialkonzepte oder die Kundenberatung geht: Mach Lidl in Deutschland zu einem Ort, an dem man gerne einkauft und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt. Gerne unterstützen wir dich beim Umzug nach Deutschland. Dazu gehört u.a. temporäre Unterkunft, Umzugsbeihilfe, Sprachkurs sowie ein umfangreiches Relocation-Paket und Eingliederungsprogramm.

Deine Aufgaben als Filialleiter in Deutschland
  • In deiner Rolle als stellvertretender Filialleiter verstärkst du deinen Filialleiter bei Themen rund um die Führung, Organisation und Motivation des gesamten Filialteams
  • Dabei bist du immer mitten im Geschehen: Denn in der Filiale übernimmst du umfassende Verantwortung und packst gleichzeitig tatkräftig auf der Fläche mit an
  • Klar, dass du deinen Filialleiter auch bei dessen Abwesenheit bestens vertrittst!
  • Nicht zuletzt kümmerst du dich in Abstimmung mit dem Filialleiter auch um die Abwicklung der Disposition oder der Inventur
  • Dank deines Engagements und deines Einsatzes erarbeitest du dir schnell attraktive Möglichkeiten der Weiterentwicklung
Dein Profil für Filialleiter in Deutschland
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung sowie erste Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
  • Begeisterung für den Handel, Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches Auftreten um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren
  • Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an unseren Filialöffnungszeiten orientieren
  • Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Level)

Interesse geweckt?

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 2.700 € und 3.400 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die die Tipps zum Erfolg kennen. 

Bewirb dich mit Motivationsschreiben (Tipps: https://jobs.lidl.de/bewerbung/bewerbungstipps) und Lebenslauf in deutscher Sprache. Gib dabei bitte deinen Wunschstandort bzw. deine Wunschstandorte an. Wenn du Fragen zum laufenden Bewerbungsprozess hast, kannst du uns gerne eine Nachricht an bewerbung@lidl.de senden.

So geht es nach der Bewerbung weiter:

1. Bestätigung

Sind deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen, bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt ein mehrstufiger Auswahlprozess.

2. Online Assessment

Im Rahmen eines Online-Tests testen wir verschiedene Fähigkeiten wie zum Beispiel deine kognitive Leistung und deine Motivation. So wird vorab geprüft, ob du die Anforderungen an die ausgewählte Stelle erfüllst.

3. Videointerview

Bei einem Videointerview wirst du von einer Software durch einen strukturierten Interviewprozess geleitet. Dabei werden stellenspezifische Fragen auf dem Bildschirm angezeigt. Nach einer kurzen Bedenkzeit werden deine Antworten per Webcam aufgezeichnet.

4. Auswahltag

Im letzten Schritt des Auswahlprozesses möchten wir dich persönlich kennen lernen. Während des Auswahltags musst du unterschiedliche Aufgabentypen, z. B. Präsentationen, Postkorbübungen oder Rollenspiele lösen. Auf diese Weise können wir deine fachliche Eignung prüfen. Der Auswahltag findet in deinem Land statt.

5. Einstellung

Hast du uns im persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgen Vertragsunterzeichnung und Einstellung. Sollten deine Qualifikationen nicht mit den Anforderungen an die Stelle übereinstimmen, kann es zu einer Absage kommen. Du kannst dich aber gerne auf eine andere Stelle bewerben.

Lidl in Zahlen

Erfahre mehr über unser Unternehmen.

Filiale Verkäufer Gemüse

Über 40 Jahre

Lidl – eine Erfolgsgeschichte.

10.800 Filialen

Qualität zum günstigen Preis.

Filiale Studentin Handel Regal

Standorte in 32 Ländern

Weltweit bei Lidl einkaufen.

287.000 Mitarbeiter

Im Team mitanpacken.

Lager Mitarbeiter Etiketten

39x Regional-gesellschaft

Verkauf und Logistik gebündelt.

1.500 Auszubildende

Bei Lidl in die Zukunft starten.