Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Verkäuferin

Filialleiter (m/w/d)

Jetzt bewerben

Rund 3.200 Filialen. Deutschlandweit. Unsere Mitarbeiter im Vertrieb machen es möglich, dass unsere Kunden die Filialen zufrieden verlassen. Und du bist mittendrin, wenn es vor Ort in den Filialen um die Führung der Mitarbeiter, den Verkauf unserer Ware, die Umsetzung der Filialkonzepte oder die Kundenberatung geht: Mach Lidl zu einem Ort, an dem man gerne einkauft und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt.

Deine Aufgaben

  • Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern.
  • Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung deiner Filiale.
  • Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge.
  • Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen.
  • Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ein frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt.

Dein Profil

  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
  • Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
  • Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren
  • Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren.

Wir bieten

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.400 € und 4.300 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann.

Einstiegslevel

Berufserfahrene

Lidl in Zahlen

Erfahre mehr über unser Unternehmen.

Filiale Verkäufer Gemüse

Über 40 Jahre

Lidl – eine Erfolgsgeschichte.

10.500 Filialen

Qualität zum günstigen Preis.

Filiale Studentin Handel Regal

Standorte in 30 Ländern

Weltweit bei Lidl einkaufen.

260.000 Mitarbeiter

Im Team mitanpacken.

Lager Mitarbeiter Etiketten

39x Regional-gesellschaft

Verkauf und Logistik gebündelt.

1.500 Auszubildende

Bei Lidl in die Zukunft starten.

Bei uns ist mehr drin

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Bezahlte Überstunden
IconBlueSandglass
Ein tolles Team
Icon Blue Teamplayer
Firmenwagen
IconBlueVan
Individuelle Unterstützung und Förderung
Icon Blue Mentor
Persönlicher Pate
IconBluePersönlicherPate
Überdurchschnittliches Gehalt
Icon Money
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Icon Blue Contract
Verantwortung
Icon Blue Cycle

Sarah, Verkaufsleiterin

Mir macht das Kerngeschäft von Lidl am meisten Spaß.

Ein Team von 100 Mitarbeitern und 6 Filialen zu führen und sich um Schwerpunktthemen wie die Inventur zu kümmern, hat mich gereizt. Jeder Tag ist anders – genau das Richtige für mich.

Testimonial Sarah

Bewirb dich jetzt auf einen von 423 Jobs!

An welchem Ort möchtest du arbeiten?

Bitte suche nach dem Ort, der dich interessiert

So geht es nach der Bewerbung weiter:

1. Bestätigung

Sind deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen, bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt ein mehrstufiger Auswahlprozess.

2. Vorauswahl

Je nach Position, auf die du dich beworben hast, variieren die Auswahlschritte. Um eine solide Vorauswahl treffen zu können, führen wir je nach Stelle ein Online-Assessment durch, machen ein Videointerview oder führen ein Telefoninterview mit dir.

Online Assessment

Im Rahmen eines Online-Tests testen wir verschiedene Fähigkeiten wie zum Beispiel deine kognitive Leistung und deine Motivation. So wird vorab geprüft, ob du die Anforderungen an die ausgewählte Stelle erfüllst.

Videointerview

Eine andere Möglichkeit ist ein Videointerview. Bei einem Videointerview wirst du von einer Software durch einen strukturierten Interviewprozess geleitet. Dabei werden stellenspezifische Fragen auf dem Bildschirm angezeigt. Nach einer kurzen Bedenkzeit werden deine Antworten per Webcam aufgezeichnet.

Telefoninterview

Bei einem Telefongespräch möchten wir uns einen ersten Eindruck von deiner Persönlichkeit verschaffen. Außerdem klären wir vorab wichtige Rahmenbedingungen, um herauszufinden, ob wir zueinander passen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um eine bessere Vorstellung von der Position und ihren Aufgabenbereichen zu erhalten.

Zentrale Mitarbeiter Gespräch

3. Persönliches Kennenlernen

Im letzten Schritt des Auswahlprozesses möchten wir dich persönlich kennen lernen. Dies kann ein Vorstellungsgespräch oder ein Auswahltag sein.

Vorstellungsgespräch

In einem persönlichen Gespräch möchten wir herausfinden, ob du die richtigen Voraussetzungen für den ausgewählten Job mitbringst. Zudem möchten wir testen, ob du zum Unternehmen und ins Team passt.

Auswahltag

Während des Auswahltags musst du unterschiedliche Aufgabentypen, z. B. Präsentationen, Postkorbübungen oder Rollenspiele lösen. Auf diese Weise können wir deine fachliche Eignung prüfen.

4. Einstellung

Hast du uns im persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgen Vertragsunterzeichnung und Einstellung. Sollten deine Qualifikationen nicht mit den Anforderungen an die Stelle übereinstimmen, kann es zu einer Absage kommen. Du kannst dich aber gerne auf eine andere Stelle bewerben.

Hier gibt es weitere Infos zum Bewerbungsprozess.