Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel
Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Verkäuferin

Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Jetzt bewerben

Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.

Deine Aufgaben

  • In deiner Rolle als stellvertretender Filialleiter verstärkst du deinen Filialleiter bei Themen rund um die Führung, Organisation und Motivation des gesamten Filialteams.
  • Dabei bist du immer mitten im Geschehen: Denn in der Filiale übernimmst du umfassende Verantwortung und packst gleichzeitig tatkräftig auf der Fläche mit an.
  • Klar, dass du deinen Filialleiter auch bei dessen Abwesenheit bestens vertrittst!
  • Nicht zuletzt kümmerst du dich in Abstimmung mit dem Filialleiter auch um die Abwicklung der Disposition oder der Inventur.
  • Dank deines Engagements und deines Einsatzes erarbeitest du dir schnell attraktive Möglichkeiten der Weiterentwicklung.

Dein Profil

  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie erste Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
  • Begeisterung für den Handel, Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches Auftreten um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren
  • Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an unseren Filialöffnungszeiten orientieren.

Deine Vorteile

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Vollzeit brutto monatlich zwischen 2.725 € und 3.460 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.

Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?

Einstiegslevel

Berufserfahrene

Bei uns ist mehr drin

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Viele Möglichkeiten
Überstunden werden bei Lidl ausgeglichen.
Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung.
Gute Kommunikation bildet bei Lidl die Grundlage der guten Zusammenarbeit.
Karrierechancen und Perspektive
Attraktive Bezahlung für Lidl Beschäftigte.
Arbeitsvertrag bei Lidl
Abwechslungsreiche Aufgaben
Bezahlte Überstunden
Tarifliche Mitarbeiter rechnen ihre Arbeitszeit minutengenau ab. Überstunden können grundsätzlich ausgezahlt oder abgebaut werden.
Individuelle Förderung
Du stehst mit deiner Führungskraft in engem Kontakt. In Feedback- und Entwicklungsgesprächen zeigen wir dir auf, wohin deine berufliche Reise gehen kann.
Ein Pate für dich
Während deiner Einarbeitungszeit steht dir ein persönlicher Pate zur Seite. Egal, ob du Fragen zur Arbeitsorganisation, zum Miteinander mit deinen Kollegen oder generell zu deinem Arbeitsalltag hast - dein Pate hilft dir.
Top Aufstiegschancen
Du bist engagiert und zielstrebig? Wir geben dir die Chance, dich zielgerichtet zu entwickeln - für Positionen, die deinen Stärken am besten entsprechen. Denn offene Stellen besetzen wir am liebsten mit eigenen Mitarbeitenden.
Gehalt und Zusatzleistungen
Als Tarif-Mitarbeiter steigst du mit derzeit mindestens 12,50 Euro bei Lidl ein (für tarifliche Mitarbeiter auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung, je nach Erfahrung und Tarifgebiet deutlich mehr). Dazu gibt es bei entsprechenden Voraussetzungen nach Tarif eine jährliche Einmalzahlung und nach 12 Monaten vermögenswirksame Leistungen.
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Dein Arbeitsvertrag ist grundsätzlich unbefristet. Denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Befristete Verträge gibt es bei uns nur etwa bei Projektarbeit oder Schwangerschaftsvertretungen.

Ausführliche Informationen über stellvertretende Filialleiter

Möchtest du mehr über den Job als stellvertretender Filialleiter wissen? Wir haben wichtige Informationen für dich zusammengestellt.

Infos über stellvertretende Filialleiter
Filiale Ananas

Thodoris, Verkäufer

Das Besondere an Lidl? Das Zutrauen in die Mitarbeiter!

Mir ist es besonders wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind. Die Freundlichkeit und Unterstützung bei Kundenanfragen wird bei mir genauso gelebt, wie ich es als Kunde erwarten würde. Weiterlesen

Thodoris ist mit Leib und Seele Verkäufer

Bewirb dich jetzt auf einen von 1.572 Jobs!

An welchem Ort möchtest du arbeiten?

Bitte suche nach dem Ort, der dich interessiert

So geht es nach der Bewerbung weiter:

1. Bestätigung

Sind deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen, bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt der Auswahlprozess.

2. Online-Test

Im Rahmen eines Online-Tests testen wir verschiedene Fähigkeiten wie zum Beispiel deine kognitive Leistungen. So wollen wir uns schon vor dem persönlichen Kennenlernen ein Bild von dir machen.

3. Telefon-Interview

Bei einem Telefongespräch möchten wir uns einen ersten Eindruck von deiner Persönlichkeit verschaffen. Außerdem klären wir vorab wichtige Rahmenbedingungen, um herauszufinden, ob wir zueinander passen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um eine bessere Vorstellung von der Position und ihren Aufgabenbereichen zu erhalten.

4. Auswahltag

Während des Auswahltags musst du unterschiedliche Aufgabentypen, z. B. ein Rollenspiel lösen. Auf diese Weise können wir deine fachliche Eignung vorab prüfen.

5. Einstellung

Hast du uns überzeugt, erfolgen Vertragsunterzeichnung und Einstellung. Falls du eine Absage von uns erhalten solltest, kann das viele Gründe haben. Lass dich davon also nicht demotivieren und bewirb dich gerne auf eine andere interessante Ausschreibung.