Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Header Vertriebssteuerung

Vertriebssteuerung

Ein Konzept: Qualität, Einfachheit und Spaß an der Sache

Am prägnantesten lässt sich die Tätigkeit unserer Vertriebssteuerung folgendermaßen zusammenfassen: 10.500 Filialen in Europa – und nur ein Filialkonzept. Den Vertrieb, die Einrichtung der Filialen und das gesamte Warengeschäft so zu organisieren, dass wir an allen Standorten gleichermaßen erfolgreich sind. Das ist eine Herausforderung, der wir uns täglich mit voller Überzeugung stellen.

Filiale Kasse Verkäuferin
Filiale Brotregal 2
Philipp Vertriebssteuerung

Darin sind wir gut

Die Kompetenz der Vertriebssteuerung ist jeden Tag an jedem Standort erkenn- und erlebbar. Sie entwickelt grundlegende Konzepte und definiert internationale und nationale Standards für die Abläufe in den Filialen. Das umfasst die Durchführung von Tests, die Unterstützung in allen Vertriebsfragen und die Begleitung von Neueröffnungen in Deutschland und im Ausland.

Von der Planung bis zur Warenpräsentation

Im Warengeschäft werden alle Dispositionsabteilungen der einzelnen Lagergesellschaften betreut. Die Mitarbeiter sind Ansprechpartner für die Warengeschäftsbereiche der Länder und deutschen Gesellschaften, stellen die Warenverfügbarkeit sicher, begleiten die Aktionsplanung und die Lebenszyklen von Aktionsartikeln. Von der Planung der Bestellmenge über die Zuteilung bis hin zur Warenpräsentation.

Für jeden das Richtige

Was uns dabei auszeichnet, ist die Fähigkeit, sich immer wieder auf die Kunden einzustellen – unabhängig davon, ob sie Schnäppchenjäger oder auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind. Unser Ziel lautet grundsätzlich: Vereinfachung der Prozesse in einem komplexen und schnelllebigen Vertriebsumfeld. Wir stellen ein einheitliches Erscheinungsbild unseres Verkaufsumfelds sicher und sorgen so für ein gleichbleibend angenehmes Einkaufserlebnis und attraktive Arbeitsplätze.

So arbeiten wir

Wie in allen anderen Arbeitsbereichen ist auch hier richtig viel los. Es bedarf eben einer Vielzahl fein aufeinander abgestimmter Prozesse, um Ideen in 10.500 Filialen umsetzen zu können. Und genau das macht den Spaß an der Arbeit aus. Weil wir Neues ausprobieren, Innovationen voranbringen und mit ebenso begeisterten Kollegen die Vertriebsstrukturen definieren.

Willst du bei uns mitarbeiten? Dann bewirb dich bei uns.

Lerne die Vertriebssteuerung kennen

Zum Beispiel die Vertriebsorganisation.

Zentrale Mitarbeiterin PC

Über 500 Prozessabläufe

Bildet unsere LiAM App ab.

5 bis 8 km

Läuft ein Verkäufer täglich.

Zentrale Mitarbeiter Ordner

18 Kollegen

arbeiten in der Vertriebssteuerung.

13.000 Kassensysteme

Laufen in unseren 3.200 Filialen.

Standorte

Von Neckarsulm in die Welt

Es mag an der schönen Region liegen oder auch einfach daran, dass wir alle für unsere gemeinsame Idee brennen: qualitativ hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis zu entdecken und an unsere Kunden weiterzugeben. An unseren Zielen arbeiten sowohl unsere Mitarbeiter der internationalen Hauptverwaltung (Lidl Stiftung) als auch die Kollegen in unserer nationalen Hauptverwaltung (Lidl Dienstleistung) an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.
Erfahre mehr darüber

Mario, Senior Consultant

Ich will Mitarbeitern die Arbeit durch Innovationen erleichtern.

Ich bin stolz darauf, in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein und Projekte zu entwickeln, die auch in anderen Ländern umgesetzt werden können. Weiterlesen

Testimonial MarioTadic

Das sagen unsere #wirsindlidl-Botschafter über ihre Arbeit

Zentrale Mitarbeiter Schreibtisch Vorne
„Mitarbeiter zu begeistern – das ist das, was mir am Herzen liegt und uns auch von anderen Unternehmen unterscheidet, die weniger Erfolg haben.“ (Christian, Geschäftsführer Regionalgesellschaft Dettingen
Lidl und Immobilien? Das passt gut zusammen! „Wir werden dieses Jahr viele weitere Expansionsstandorte in die Wege leiten. Ich freue mich sehr, die Kollegen dabei zu unterstützen.“ (Sarah, Immobilienbereich Lidl Deutschland)
„Was mich besonders stolz macht? Die Lidl Erfolgsgeschichte durch Artikel, die von mir in Zusammenarbeit mit Lieferanten entwickelt wurden, weiterschreiben zu können.“ (Markus, Einkäufer Deutschland)
Amanda arbeitet im Bereich Logistikprozesse als SAP Consultant und hilft mit ihrer Arbeit und ihren Ideen dabei, unsere Logistikzentren in Europa effizienter zu gestalten.
„Ich bin sehr stolz auf meine Arbeit, da Kennzahlen die Personalarbeit messbar machen und verdeutlichen, wie wichtig diese auch bei Lidl ist. (Lisa, HR Strategy & Structure - KPIs International)
Ramon ist für die Systeme unserer Logistikzentren in Deutschland verantwortlich. „Wie ich Lidl in drei Worten beschreiben würde? Innovativ, familiär und zutrauend.“
„Das Ergebnis meiner Arbeit wird in mehr als 10.000 Filialen weltweit umgesetzt! Wie etwa diebstahlgesicherte Verkaufsmöglichkeiten für Drogerieartikel, die ich mitentwickelt habe." (Philip, Vertriebssteuerung International)
Zentrale Mitarbeiter Gepräch
„Der richtige Umgang ist entscheidend! Wenn es ein Problem gibt, unterstütze ich meine Auszubildenden, so gut ich kann. Zuhören und ernst nehmen, ist meine Devise.“ (Helmut, Aus- und Weiterbildungsleiter)

Wichtige Fragen rund um das Arbeiten in der Vertriebssteuerung