Lidl lohnt sich.
Login
Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche

"Ich möchte das Beste für Mitarbeiter und Kunden herausholen."

Verkaufsleiterin Lisa

Vom Dualen Studium zur Verkaufsleiterin

Lisa wollte nach dem Abitur eine Arbeit, die ihr Spaß macht und in der sie über sich hinauswachsen kann! Aus diesem Grund hat sie sich 2011 für das Duale Studium bei uns entschieden und ist direkt danach als Verkaufsleiterin eingestiegen.

Was gehört zu deinen Aufgaben als Verkaufsleiterin?

"Einer der wichtigsten Bereiche meiner Tätigkeit ist die Personalführung. Nur mit starken Mitarbeitern in unseren Filialteams und ihrer stetigen Weiterentwicklung, können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen und erfolgreich sein. Es liegt in meiner Verantwortung eine positive Arbeitsatmosphäre zu fördern, um jeden Tag das Beste für den Mitarbeiter und vor allem für unsere Kunden herauszuholen. Neben der Personalführung bin ich auch für die Kennzahlenerreichung, sowie für die Umsetzung von Konzepten verantwortlich."

Was macht dich stolz?

"Ich hatte das Glück die Filialen in meiner Heimat zu betreuen, in der ich aufgewachsen bin. Hier habe ich mit meinem Filialteam unter anderem einen Abriss und Neubau einer Filiale begleitet. Wir haben gemeinsam viel Herzblut in die Eröffnung gesteckt und durften dann unseren Kunden eine schöne moderne Filiale präsentieren, welche ein tolles Einkaufserlebnis bietet. Besonders stolz hat mich der Besuch meiner Familie gemacht, welche zu den ersten Kunden am Eröffnungstag gehörten, um die neue Filiale zu sehen. Das war ein tolles Gefühl."

Welche Eigenschaften sind wichtig?

"Als Verkaufsleiter solltest du aufgeschlossen sein, weil du mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen zusammenarbeitest. Zudem finde ich Authentizität als Führungskraft sehr wichtig und du solltest eine Leidenschaft für den Einzelhandel haben."

Spezialisierte IT-Leistungen
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

Zusammenarbeit im Team
Lidl in Deutschland (Region/Filiale)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

Lidl ist international.
Lidl Stiftung (international)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

Dich interessiert der Verkauf in unseren Filialen?

Dann schau dir doch unsere Informationen zum Verkauf bei Lidl genauer an und bewirb dich gerne bei uns.

Verkauf bei Lidl