Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Logistik in der Zentrale

Logistik am Hauptsitz

Zu den Jobs

Logistiker mit Herzblut

Wir bewirtschaften eine Lagerfläche in der Größe von etwa 190 Fußballplätzen und fahren täglich 8-mal um die Erde. Alles aus einem Grund: Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen. Keine einfache Aufgabe, wenn es darum geht, 4.340 Standorte pünktlich und bedarfsgerecht zu bevorraten. Eine Herausforderung, der sich unsere Logistiker mit Leib und Seele widmen.

Was wir machen

In der internationalen Logistik am Hauptsitz in Neckarsulm kümmern wir uns um die Weiterentwicklung der strategischen und operativen Logistikthemen. Das beinhaltet:

  • die Optimierung der Wegzeiten und der Fuhrparkauslastung
  • die Entwicklung von Kommissionier- und Regalierungssystemen
  • die Anpassung von Logistikkonzepten in sämtlichen Ländern.

Unsere Jobs in der strategischen Logistik

#wirsindlidl: Mark erzählt von seinem Berufsalltag

So arbeiten wir

Die richtige Idee
Heute gedacht, morgen gemacht

Ideen für die Zukunft

In Sachen Logistik erreichen wir eine beeindruckende Schlagkraft. Die Resultate sind in der Praxis nahezu täglich spürbar. Die intensive Einarbeitung sowie die systematische und individuelle Weiterentwicklung sorgen dafür, dass wir heute die Ideen für morgen entwickeln.
Engagierte Mitarbeitende
Top motiviert

Jeder bringt sich ein

Großes Vertrauen in die Mitarbeiter, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine gute Bezahlung tun ihr Übriges, um uns zu motivieren. So halten wir mit dem hohen Tempo in unserem Arbeitsumfeld Schritt und jeder findet Möglichkeiten, sich einzubringen und Ideen voranzutreiben.
Kundenorientierte Einkaufserlebnisse
Alle für einen...

... für unseren Kunden

Und das Schönste an unserem Job in der Logistik: wir sind Taktgeber an der Schnittstelle zwischen Warengeschäft und Vertrieb. Möchtest du auch an unserer internationalen Expansion mitwirken? Dann schau in unsere Stellenausschreibungen.

Unsere Aufgaben und Projekte

Logistik Julian
Ma Logistik

Wir optimieren international

Die Einkaufslogistik bildet bei all unseren Aktivitäten die Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten und Zentrallagern. Hier kümmern wir uns um den Einsatz unterschiedlichster Verkehrsträger, analysieren und optimieren die internationalen Warenflüsse, führen Bestandsplanungen durch und behalten alle relevanten Termine im Blick.

An uns kommt keiner vorbei

Für Bauprojekte übernimmt unsere Lagerlogistik die Schnittstellenkoordination zu allen beteiligten Fachabteilungen. Hier kümmern wir uns um die Lagerstandort- und die Lagerlayout-Planung sowie um die Eröffnung neuer Lager an den jeweiligen neuen Standorten. Und es bleibt spannend, von der Entwicklung eines eigenen Plattenkonzepts bis zum Einsatz von Automatisierungstechnik: Wir sind immer ganz vorn mit dabei.

Wichtige Fragen rund um das Arbeiten in der Logistik in der Zentrale

Benedikt, SAP Junior Consultant

Ich liebe die täglichen Herausforderungen.

Die Mitarbeit an einem großen Projekt wie dem Rollout WMS und die damit einhergehende Verantwortung den Ländern gegenüber macht mich stolz. Wir präsentieren die Stiftung nach außen. Weiterlesen

Testimonial Benedikt Ross

Logistik bei Lidl

Zahlen, Daten und Fakten aus dem Bereich.

Abteilungsleiter bei Lidl kontrolliert im Lager die Bestände

190 Fußball-felder groß

ist die Lagerfläche in Deutschland.

8 mal um die Erde

fahren unsere LKW jeden Tag.

2zu1LagerSchülerFlaschen

4.340 Standorte

fahren wir täglich an.

Unser größtes Ziel?

"Just in Time" anliefern.

Standorte

Von Neckarsulm in die Welt

Es mag an der schönen Region liegen oder auch einfach daran, dass wir alle für unsere gemeinsame Idee brennen: qualitativ hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis zu entdecken und an unsere Kunden weiterzugeben. An unseren Zielen arbeiten sowohl unsere Mitarbeiter der internationalen Hauptverwaltung (Lidl Stiftung) als auch die Kollegen in unserer nationalen Hauptverwaltung (Lidl Dienstleistung) an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.
Erfahre mehr darüber

#wirsindlidl – das sagen unsere Mitarbeiter über ihre Arbeit

Dich interessiert die Logistik, aber weniger die Strategie dafür umso mehr die Praxis?

Dann ist vielleicht ein Job in einem unserer Logistikzentren etwas für dich.

Schau doch mal hier!
Lager Paletten

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

36

Lerne uns kennen!

Du hast Lust auf #teamlidl, aber noch Fragen zu deinen Einstiegsmöglichkeiten? Dann komm vorbei und triff uns persönlich. Auf folgenden Veranstaltungen sind wir für dich und deine Fragen da.