Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Vertriebssteuerung

Zu den offenen Stellen
Mitarbeiterin in der Verwaltung

Unser Konzept für alle Filialen: Qualität und Innovation

Über 12.200 Filialen weltweit – und nur ein Filialkonzept: Wir setzen uns dafür ein, dass Lidl an allen Standorten gleichermaßen erfolgreich ist. Dazu organisieren wir bestmöglich den Vertrieb, die Einrichtung der Filialen und das gesamte Warengeschäft. Wir definieren die Vertriebsstrukturen, probieren Neues aus und bringen Innovationen voran. Den Herausforderungen stellen wir uns täglich neu voller Überzeugung und mit viel Spaß.

Ich will Kollegen die Arbeit durch Innovationen erleichtern.

Ich bin stolz darauf, in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein und Projekte zu entwickeln, die auch in anderen Ländern umgesetzt werden können. Weiterlesen

Mario, Senior Consultant

Testimonial MarioTadic

Aufgaben in der Vertriebssteuerung

Unser Ziel lautet grundsätzlich: Vereinfachung der Prozesse in einem komplexen und schnelllebigen Vertriebsumfeld. Wir stellen ein einheitliches Erscheinungsbild unseres Verkaufsumfelds sicher und sorgen für ein gleichbleibend angenehmes Verkaufserlebnis und attraktive Arbeitsplätze.

Azubi am Schreibtisch

Wir standardisieren Abläufe

In der Vertriebssteuerung entwickeln wir grundlegende Konzepte und definieren Standards für die Abläufe in den Filialen. Das umfasst Tests, die Unterstützung in allen Vertriebsfragen und die Begleitung von Neueröffnungen in Deutschland und im Ausland. Im Warengeschäft werden alle Dispositionsabteilungen der einzelnen Lagergesellschaften betreut.

Die Kollegen sind Ansprechpartner für die Warengeschäftsbereiche der Länder und deutschen Gesellschaften, stellen die Warenverfügbarkeit sicher, begleiten die Aktionsplanung und die Lebenszyklen von Aktionsartikeln.

Lerne die Vertriebssteuerung kennen

Fakten über die Vertriebs-steuerung

Zum Beispiel die Vertriebsorganisation.

Personal Marketing Mitarbeiter Flur

679 Prozessabläufe

Bildet unsere LiAM App ab.

12 bis 16 km

Läuft ein Verkäufer täglich.

Trainee Mitarbeiter

57 Kollegen

arbeiten in der Vertriebssteuerung.

14.000 Kassensysteme

laufen in unseren 3.250 Filialen.

Deine Vorteile bei Lidl

Mobiles Arbeiten ist bei Lidl möglich.

Mobiles Arbeiten bis zu 5 Tage pro Woche

Über flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle kannst du dir deine Arbeitszeit ortsunabhängig, d.h. im Büro oder im mobilen Arbeiten, in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten mit bis zu 5 Tagen pro Woche so einteilen, wie es am besten zu deiner persönlichen Situation passt.
Calculator

Attraktives Gehalt

Wir zahlen dir einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 €/Std.* sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. *Die Einstiegslohn-Spanne von 14 – 18,26 €/Std. variiert je nach Tarifgebiet, ist abhängig von Ausbildung sowie Erfahrung und gilt seit dem 1.6.2022. Gilt nicht für Praktikum, Ausbildung, Abiturientenprogramm sowie Duales Studium.
Arbeitsvertrag bei Lidl

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
Die richtige Idee

Spannende Herausforderungen

Bei einem Job im Verkauf bei Lidl erwarten dich spannende Herausforderungen und ein sicherer Arbeitsplatz.
Student Cap

Weiterbildungs-Möglichkeiten

Bei Lidl erwarten dich viele Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.
Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung.

Aufstieg in höhere Positionen

Bei guten Leistungen kannst du bei uns in höhere Positionen aufsteigen. Klingt das nach einem Job für dich? Dann bewirb dich und werde Teil von #teamlidl.
Money Bill

Bezahlte Überstunden

Bei uns gibt es bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung.
Mitarbeiter der strategischen Logistik

Wir sind Möglichmacher. Passen wir zusammen?

Ergreife bei uns deine Chance, deine Karriere zu gestalten. Wir vertrauen unseren Kollegen, sind fair im Miteinander und in der Entlohnung. Wir arbeiten leidenschaftlich für Qualität und Erfolg, sind dynamisch und leben Teamgeist.

Du möchtest dich mit deinen Kollegen weiterentwickeln, schätzt das offene Gespräch und hast Spaß am gemeinsamen Erfolg? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl und unsere Werte

So kann deine Karriere bei uns aussehen

Sachbearbeiter

Du startest als Sachbearbeiter an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm oder am nationalen Hauptsitz in Bad Wimpfen. Nun kannst du dich entscheiden, ob du lieber eine Fachlaufbahn oder eine Führungslaufbahn anstreben willst.

Zu den offenen Stellen für Sachbearbeiter

Junior Professional oder Junior Consultant

Die nächste Stufe in deiner Fachlaufbahn wäre die Position Junior Professional. Junior Consultant wirst du dagegen, wenn du dich für die Führungslaufbahn entschieden hast.

Zu den offenen Junior Consultant/Professional-Stellen

Professional oder Consultant

Bei der nächsten Beförderung legst du den Junior ab, sowohl in der Fachlaufbahn als auch in der Führungslaufbahn.

Zu den offenen Professional- bzw. Consultant-Stellen

Senior Professional/Consultant oder Abteilungsleiter/Teamleiter

Nun bekommst du mehr Verantwortung und leitest Mitarbeiter. Dabei stehen die Positionen Senior Professional und Senior Consultant in der Fachlaufbahn oder Abteilungsleiter oder Teamleiter in der Führungslaufbahn zur Auswahl.

Executive Consultant oder Bereichsleiter

Als Executive Consultant (Fachlaufbahn) oder Bereichsleiter (Führungslaufbahn) gehörst du den Führungskräften bei uns an.

Unsere Standorte

In Neckarsulm selbst befindet sich unser internationaler Hauptsitz, die Lidl Stiftung. Nur wenige Kilometer weiter in Bad Wimpfen liegt der Hauptsitz von Lidl in Deutschland, die Lidl Dienstleistung. Inmitten dieser schönen Region, dem Landkreis Heilbronn in Baden Württemberg, lässt es sich nicht nur sehr gut leben. Es ist für uns auch der perfekte Ort, um unsere Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln und in eine innovative Zukunft zu führen.

Mehr zu unseren Standorten erfahren

Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns

Wenn du konkrete Fragen zu deinem zukünftigen Job hast, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Unsere Kollegen aus dem Karriere-Team leiten deine Anfrage an die richtigen Ansprechpartner weiter. Telefonisch kannst du uns Montag - Donnerstag von 8:00 - 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr erreichen.

Innenhof in Bad Wimpfen
Lidl Deutschland (Region/Filialen)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de

74206 Bad Wimpfen
z0-neckarsulm-lidl-stiftung-gebaeude_2zu1
Lidl Stiftung (International)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

74172 Neckarsulm
In Neckarsulm liegt der Lidl Hauptsitz.
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: bewerbung.digital@lidl.com

74172 Neckarsulm

Deine Ansprechpartner für Fragen rund um Jobs im Vertrieb erreichst du auch über XING und LinkedIn

Marco Brellochs

Marco Brellochs

Recruiter Vertriebssteuerung

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Marco_Brellochs2/portfolio

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marco-brellochs/

Nicole Ehring

Nicole Ehring

Recruiterin Vertrieb, Warengeschäft

Du findest mich auf XING: https://www.xing.com/profile/Nicole_Ehring/cv

oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicole-ehring-a60967175/

Weitere Informationen für dich