Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

"Unser Team ist einzigartig."

Filiale Verkäuferin Produkt

Filialleiterin Gabrielle berichtet aus ihrem Arbeitsalltag

Wie bist du zu Lidl gekommen?
Als meine Kinder noch klein waren, habe ich angefangen, als Kassiererin bei Lidl zu arbeiten. Eigentlich wollte ich auch nur Kassiererin bleiben. 1991 bin ich eingestiegen.

Wie kam es dazu, dass du Filialleiterin wurdest?
Als meine Kinder älter waren, hat bei uns in der Filiale eine Stellvertretung gefehlt. Das war der Beginn meiner Karriere zur Marktleiterin.

Was sollte ein Filialleiter mitbringen?
Ich denke, das Wichtigste ist, umgänglich zu sein. Denn es kommt immer wieder zu Herausforderungen im Alltag und wenn man ruhig und nett bleibt, kann man viele Situationen entschärfen.

Worauf bist du stolz?
Dass unter meiner Führung alles gut läuft. Aber das geht nur mit meinen tollen Team. Alle haben von Anfang an an einem Strang gezogen. Die Arbeitsatmosphäre war bei uns von Anfang an locker, dann macht die Arbeit noch mehr Spaß. Spannend fand ich auch die Eröffnung der Lauffiliale, das war mein erstes Projekt mit Azubis und ich konnte viel Neues lernen.

Wie schaffst du es, dass dein Team gut zusammenarbeitet?
Mein Team ist mittlerweile auf 20 Leute angewachsen. Da ist es besonders wichtig, dass niemand vergessen wird. Eine gute Kommunikation und die Erfüllung von dringenden Bedürfnissen meiner Mitarbeiter trägt dazu bei, dass es gut läuft. Auch Versprechungen sollte man einhalten oder, wenn sie unmöglich sind, gar nicht erst geben.

Was ist das Witzigste, dass dir während der Arbeit passiert ist?
Eine Kundin hat bei uns ständig einen bestimmten Artikel gesucht. Dann hat sie einen Verkäufer gefragt, wo die Ware liegt und er meinte, dass es diesen Artikel nur bei Aldi gibt. Sie meinte: "Aber ich bin doch bei Aldi". Wir konnten sie erst davon überzeugen, dass sie bei Lidl ist, als wir ihr unser Warenverzeichnis zeigten.

Zurück zur Übersicht

Spezialisierte IT-Leistungen
Lidl Digital International

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


E-Mail: recruiting@mail.schwarz
Zusammenarbeit im Team
Lidl in Deutschland (Region/Filiale)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)7063 - 9316286
E-Mail: bewerbung@lidl.de
Lidl ist international.
Lidl Stiftung (international)

Lidl Stiftung & Co. KG

Telefon: +49 (0)7132 - 94299401
E-Mail: bewerbung@lidl.com

Dich interessiert der Verkauf in unseren Filialen?

Dann schau dir doch unsere Informationen zum Verkauf bei Lidl genauer an und bewirb dich gerne bei uns.

Verkauf bei Lidl