Lidl lohnt sich.
Login
Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Nikolas mag den Mix aus Landleben und Großstadt

Ich mag den Mix aus Natur und Großstadt.

#hiersindwirzuhause - Nicolas arbeitet im Immobilienbereich von Lidl in Deutschland

Seit wann bist du Teil von Team Lidl?

"Seit Dezember 2019! Ich bin als Projektentwickler im Immobilienbereich von Lidl eingestiegen. Vorher habe ich im Wohnungsbau gearbeitet und wollte etwas Neues machen und mich weiterentwickeln. Der Wechsel in den Einzelhandel war genau richtig. Mein Aufgabengebiet ist jetzt vielseitiger, da wir Quartiere entwickeln, in denen es neben dem Lidl Markt auch Wohn-, Büro- und Hotelnutzungen gibt."

Was macht für dich der Immobilienbereich aus?

"Die Projektentwicklung im Immobilienbereich gibt es noch nicht so lange. Es ist wie ein Start-up im Großunternehmen. Wir planen und bauen große Quartiere in Bestlage, die prägend für den Städtebau sind. Es macht mich mehr als stolz bei dieser Entwicklung dabei zu sein.

Im Vergleich zum Wettbewerb haben wir zudem einen anderen Fokus. Das vorrangige Ziel der Lidl Projektentwicklung ist es, die perfekte Einzelhandelsfläche zu planen, um unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Zudem ist es unsere Aufgabe, die weiteren Nutzungen im Quartier erfolgreich umzusetzen. Dabei legen wir großen Wert auf die Architektur und Nachhaltigkeit, wie beispielsweise die Nutzung von recycelbaren Baustoffen. So etwas gibt es kein zweites Mal und macht es zu etwas ganz Besonderem."

Was schätzt du an der Region Neckarsulm?

"Ich komme ursprünglich aus dem Schwarzwald. In der Vergangenheit habe ich in unterschiedlichen Städten in Deutschland gelebt, bin nun aber wieder zurückgekehrt, weil ich mich hier am wohlsten fühle. Ich liebe die Natur und wandere gerne mit Höhenmetern und tollen Ausblicken über unsere Landschaft. Ich schätze aber auch den Kontrast und treffe mich gerne mit meinen Freunden in den umliegenden Großstädten. Ich könnte mir nicht vorstellen, noch einmal wegzuziehen."

Lust auf die Region, aber es fehlt der passende Job?

Stöbere durch unsere Stellenanzeigen, vielleicht wartet dein nächster Job schon auf dich.

Zur Jobsuche
Schüler Ausbildung Übersichtsseite Header