Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos
OK
HeaderPraktikumFiliale

Spannende Praktikumplätze bei Lidl

Tschüss Theorie – Hallo Arbeitsalltag!

Zwischen Theorie und Praxis gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Das weiß jeder, der schon einmal versucht hat, ein Regal nach einer Anleitung aufzubauen. Echtes Verständnis für die Theorie entsteht erst, wenn sie im Alltag praktisch angewendet wird. 

Bei uns kannst du dein erlerntes Wissen aus dem Hörsaal in spannenden Arbeitsbereichen gleich in der Praxis anwenden. Entdecke deine Leidenschaft für die Arbeit in einem internationalen Handelskonzern schon während deines Studiums mit einem Hochschulpraktikum.

4zu3ZentraleSchülerBesprechung
4zu3FilialeVerkäuferinBlumen
Mitarbeiterin am Smartphone
Drei Mitarbeiter am PC

Nutze deine Chance

Bei Lidl kannst du ein Praktikum in vielen unterschiedlichen Bereichen und an verschiedenen Standorten absolvieren: Ob am Hauptsitz in Neckarsulm, in einer unserer regionalen Gesellschaften oder auf internationalem Niveau in einer unserer internationalen Zentralen – die Entscheidung liegt bei dir. Nutze die Chance auf spannende Einblicke in den Arbeitsalltag bei Lidl.

Das solltest du mitbringen

Wichtigste Voraussetzung für ein Praktikum bei Lidl ist deine Begeisterung für die Aufgabe und Lust auf die selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten. Praktikanten können bei uns voll und ganz ins Tages- und Projektgeschäft einsteigen. So erlebst du beispielsweise, wie Führung von bis zu 120 Mitarbeitern funktioniert, lernst die Abläufe einer Regionalgesellschaft und die Steuerung unserer Filialen durch den Verkaufsleiter kennen.

Dein Einsatz wird belohnt

Dein Praktikum im Betrieb, Vertrieb und in der Verwaltung kann 3–6 Monate dauern. Und dein Einsatz wird mit 950 € im Monat vergütet. Freiwillige Praktika bezahlen wir nach den Vorgaben des gesetzlichen Mindestlohnes. Deine Betätigung bei uns wird sich dabei nicht nur finanziell auszahlen. Im Praxiseinsatz profitierst du von der Zusammenarbeit mit echten Experten und hast jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner an deiner Seite.

International interessiert?

Je nach Einsatzbereich hast du die Möglichkeit, dich in internationalen Projekten einzubringen und gegebenenfalls mit ins Ausland zu reisen. Dann übernehmen wir auch die für dich anfallenden Reisekosten. Wo du dich auch engagierst, du wirst es mit einem aufgeschlossenen Team zu tun bekommen, das ebenso freundschaftlich wie tatkräftig zusammenarbeitet. Und in jedem Fall knüpfst du wertvolle Kontakte für dein weiteres Berufsleben.

Was brauche ich für die Bewerbung?

Folgende Unterlagen benötigen wir von dir, wenn du dich für ein studentisches Praktikum bei uns bewerben möchtest:

  • Anschreiben
  • Stichpunktartiger Lebenslauf
  • Aktuelle Notenübersicht deines Studiums
  • Ausbildungszeugnis(e) (falls vorhanden)
  • Arbeitszeugnisse(e) (falls vorhanden)

Und wenn du bereits in einer ehrenamtlichen Tätigkeit oder anderweitig bei Aktivitäten Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein gezeigt hast, erzähle uns gerne davon.

Fair geht vor – das gilt auch für unsere Praktikanten

Fair Company

Als Mitglied der Fair-Company-Initiative messen wir uns erfolgreich an den Regeln des Fair-Company-Programms: Wir geben Praktikanten klar definierte Aufgaben und Ziele und nennen ihnen einen festen Ansprechpartner im Unternehmen, der die ganze Zeit hindurch für sie da ist. Praktikanten werden bei uns für maximal 6 Monate eingestellt. Wir vertrösten keinen Hochschulabsolventen mit einem Praktikum, der sich auf eine feste Stelle beworben hat. Praktikanten erhalten bei uns 950 € pro Monat im Pflichtpraktikum. Wir schaffen Transparenz über Aufgaben, Ansprechpartner und Zielsetzung des Praktikums sowie über das Regelwerk.

Hast du bereits Erfahrungen als Hochschulpraktikant bei Lidl gemacht? Prima, dann bewerte dein Praktikum doch bitte noch bei Fair Company! Ansprechpartnerin für Fair Company bei Karriere.de ist: Stefanie Biel | Telefon: 0221/474 458 13 | Email: faircompany@karriere.de

Kirill, Hochschulpraktikant IT

Ich schätze besonders meine fachliche Weiterentwicklung

Ich habe während meines Praktikums meine Kenntnisse mit SAP-Anwendungen stark erweitert, sodass ich mich vom Anwender, bis zum „Entwickler“ weiterentwickeln konnte. Weiterlesen

Hochschulpraktikant Kirill

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

17

Wir möchten dich kennenlernen

Vom Verkaufsleiter über IT-Fachleute bis zum Logistiker: Wir bieten bei Lidl zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Schau bei einer der folgenden Veranstaltungen vorbei, um uns kennenzulernen und dich über Lidl als Arbeitgeber zu informieren.