Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Weitblick und Kreativität sind im Marketing wichtig.

Marketing, Werbung und Kommunikation

Zu den Jobs

Wir sind Macher mit kreativem Weitblick

Die Welt des Handels ist ständig in Bewegung. In Verbindung mit unserer Expansion gibt es ständig neue, aufregende Entwicklungen. Für uns ist es besonders wichtig, mit einer eindeutigen Botschaft präsent zu sein und unsere Themen „Qualität“ und „Preis“ immer wieder glaubwürdig zu kommunizieren. Das ist der Schlüssel für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für unseren Erfolg.

Was wir machen

  • wir entwickeln und steuern alle Richtlinien und Style Guides in puncto Corporate Design, Bild und Text
  • wir entwickeln und pflegen ein modulares Gestaltungssystems

Das System stellt die gemeinsame Nutzung unserer Konzepte sicher. Auf diese Weise können die Landesgesellschaften die grafische Umsetzung der Werbemedien und die Entwicklung individueller Maßnahmen in Eigenregie gestalten und gleichzeitig zum einheitlichen Gesamtauftritt beitragen.

Der Austausch auf internationaler Ebene zwischen unseren Werbeleitern spielt dabei eine zentrale Rolle. Und weil auch wir nicht alles selbst machen können, legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Werbeagenturen, Fotografen und Druckereien.

Unsere Expertise

Marketing und Kommunikation

Marketing

Marketing bedeutet nicht nur, ein Versprechen abzugeben, sondern auch dafür einzustehen. Aus diesem Grund kommt unserer Abteilung Kundenservice als Teil der Unternehmenskommunikation eine essenzielle Bedeutung zu. Sie kümmert sich um die Bearbeitung von Wünschen und Problemen via Telefon, E-Mail, Brief und Fax.
Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Öffentlichkeitsarbeit steuert den Dialog mit den Medien. Dazu gehören Medienanfragen, die Koordination mit Fachbereichen, die Beobachtung der Tagespresse und die tägliche Kommunikation über soziale Netzwerke und klassische Medien mit der Öffentlichkeit, den Journalisten und Bloggern.
Werbung und Mediaplanung

Werbung/Mediaplanung

Unsere Mediaplanung ist für die Bereitstellung benötigter Materialien verantwortlich. Wie eine Inhouse-Agentur kümmern sich die Kollegen um die Entwicklung und Produktion interner und externer Werbe- sowie Kommunikationsmedien: Flyer, Haushaltshandzettel, Plakate, Anzeigen, Radio- und TV-Spots und so weiter.

Lidl Karriere Studio: Eva erzählt, wie sich das Einkaufen bei Lidl mit der Lidl Plus App verändern wird

Wichtige Fragen rund um das Arbeiten in Marketing, Werbung und Kommunikation

z-marketing-max-laptop_4zu3
huepfende MA in Büro
k-lidl-instagram-kanal_4zu3
k-lidl-youtube-4zu3

So arbeiten wir

Wir sind immer mit Herz und Verstand bei der Sache – egal, ob wir richtig gute Werbung machen, unsere Öffentlichkeitsarbeit vorantreiben, Social Media Postings erstellen oder prägnantes Marketing entwickeln.

Abwechslung garantiert

Unzählige Projekte machen jeden Tag zu einem Besonderen. Mit ausgeprägter Flexibilität im Denken und Handeln, Selbstbewusstsein und der Begeisterung für Menschen und Marken erzielen wir sichtbare Ergebnisse in Form von TV-Spots, Sonderaktionen oder speziellen Verkaufsartikeln, wie das Grillmeister- oder Familien-Kochbuch, und sorgen immer wieder für Kribbeln in Bauch und Kopf.

Über den Tellerand hinaus

Wir kennen keinen Tellerrand und verbreiten unsere Botschaft mit Liebe zum Detail und Nähe zum Kunden. So streuen wir unsere Botschaft immer stärker auch über die sozialen Netzwerke. Markenpflege pur – und das auf internationalem Niveau.

Breit aufgestellt

Unsere Kommunikation erfolgt über nahezu jeden denkbaren Kanal und wir agieren im Namen einer starken, sympathischen Marke. Das bietet dir und uns immense Möglichkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR.

Ein paar Fakten...

...über unsere nationale Kommunikationsabteilung am Hauptsitz "Lidl Dienstleistung".

4zu3MitarbeiterLidlIT

Ca. 120 Mitarbeiter

in unserer nationalen Abteilung.

1.000 Artikel automatisch

dank unserer Lidl Design Machine.

Auch auf den sozialen Kanälen beantworten unsere Servicemitarbeiter die Anliegen der Kunden.

785 Stunden gespart

durch Design-Automatisierung.

2,7 Millionen Fans

auf unseren Social Media Kanälen.

Arbeiten im Bereich Marketing und Kommunikation bei Lidl.

Rund 2.150 Anfragen

von Medien jedes Jahr

Für 88.000 Mitarbeiter

Informationen und News im Intranet

Lavinia, Abteilungsleiterin

Ich bin im Umgang mit Mitarbeitern sehr offen und transparent.

Mir ist es wichtig, die Leute mitzunehmen, damit sie verstehen, warum etwas gemacht wird. Dann haben sie mehr Freude an den Aufgaben. Weiterlesen

Abteilungsleiterin Marketing Lavinia

#wirsindlidl – das sagen unsere Mitarbeiter über ihre Arbeit

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

36

Lerne uns kennen!

Du hast Lust auf #teamlidl, aber noch Fragen zu deinen Einstiegsmöglichkeiten? Dann komm vorbei und triff uns persönlich. Auf folgenden Veranstaltungen sind wir für dich und deine Fragen da.